hallo,
bis zur nächsten Inspektion (35.000) wären ca noch 1500 km zu fahren. nun plötzlich behauptet mein asx, die nächste inspektion sei fällig.
mittels info taste werden bloss -- km, --monate bis zur Inspektion angezeigt.
sooo, mein asx wird sich beim garagist am 11.07.a.c stramm stehen/ anstehen ...das heist ich werde noch x hundert km,, bis zu nächsten inspektion fahren...
hat / hatte jemand schon das selbe (Problem) gemerkt?.
-
-
Hallo,
meiner hat, da ich die 15.000 in einem Jahr nicht erreicht habe, die fällige Jahresinspektion auch urplötzlich um 1 Monat zu früh angemahnt.
Einen Tag vorher meinte er noch in 1 Monat, dann wollte er eine "Inspektion jetzt"!
Der Freundliche hatte keine Ahnung warum.
Die Anzeige Kilometer / Monate wurde mit --- / --- angezeigt.
Gruss
Desaster -
Wäre nicht die Inspektion bei 30.000km fällig gewesen???
-
So lange das Auto bei den Anzeigen noch weiter fährt, rate ich entspannt zu bleiben.
Aber man weiß ja nie heutzutage. Spätestens wenn es Autopiloten gibt, wird der Wagen automatisch abends zur Werkstatt fahren und steht morgens mit der Rechnung unterm Scheibenwischer wieder vor der Tür.
Ich glaube aber auch an rosa Elefanten
-
So lange das Auto bei den Anzeigen noch weiter fährt, rate ich entspannt zu bleiben.
Hallo,
klar, habe ich ja auch gemacht, da die Inspektion ja tatsächlich erst einen Monat später fällig war.
Nur der ASX warnt sehr laut und penetrant bei jedem Motorstart: "Inspektion jetzt" !
Glaub mir, das nervt, da man diese Meldung ja auch nicht (ohne weiteres) abschalten kann.
Und da diese Meldung dann ja auch noch FALSCH ist.....!
Gruss
Desaster -
Bei der letzten inspektion 20t, hat der garagist das so engestellt, dass die naechste inspektion nach 15t gefahrene km, oder ein jahr faellig wird.
Meine letzte inspekton ist nicht so lage her, auf keien fall mehr als 1jahr, seit dem ca 12t km gefahren... Und ja ich bin total entspannt. Ich tanke nur, schaue nicht einmal ob wundersame oelvermehrung festzustellen ist. Das auto faehrt und faert und faehrt... Jetzt hab ca 33t km aufem tacho... Nie etwas gehabt...
Ach ja, einmal scheibenwischerwasser einmal nachgefuellt (und diesel) sonst rien.
Gruesse -
ich weiß zwar nicht mehr genau wie, aber ich habs geschafft zwei Tage nachdem ich den ASX bekommen hatte, aus versehen das Intervall auf 30.000 km und 24 Monate verstellt zu haben. Vvielleicht klappt dies ja auch wenn die Inspektion schon "überfällig" ist, dann ist wenigstens Ruhe bis man einen Termin bekommen hat. Ich finds unheimlich nervig, wenn das Auto dies so penetrant bei jedem Motorstart meldet, zudem es hier ja um keine wirklich verschleißabhängigen Serviceintervalle geht, wie dies bei manchen deutschen Fabrikaten der Fall ist.
VG,
Quantis -
Hallo,
meiner hat, da ich die 15.000 in einem Jahr nicht erreicht habe, die fällige Jahresinspektion auch urplötzlich um 1 Monat zu früh angemahnt.Hallo, das war bei meinem ebenso. Ich hatte dann beim
angefragt und der meinte, auch wenn die Meldung etwas stört einfach nicht beachten.Lg.chudzi54
-
Hallo ASX'ler,
bei meinem kam bei ca.13500 "Inspektion fällig", km und Monat standen plötzlich auf----.
Vorher stand mein ASX 10 Tage, da wir auf Urlaub waren.
Ist wohl ein Problem mit einem Speicher oder so.
Beim 15000 Service angesprochen.
Serviceanzeige neu eingestellt auf 15000 und sonst nix!sg oss
-
Versuch doch das HIER , wie "quantis" geschrieben hat kann man die Anzeige selbst umstellen, dazu steht eine Anleitung hier im Forum unter dem Link den ich dir gepostet habe zur Verfügung!
Egal was du da einstellst müsste es wenigstens schonmal weg sein das der ASX dich ANPIEPT!
Und wenn dein Mechaniker dann die Inspektion macht, stellt er dir ja den neuen richtigen Intervall ein!