Guten Abend
Habe mich mal ein bisschen schlau gemacht was so die Neue Art von Glühbirnen kostet. Die HB3 und H11 Birne so um die 10 Euronen.
Aber die Tagfahrlichtbirne P13W nicht unter sage und schreibe ca. 20 Euro . Kann das sein? Habe die P13W Birne bis jetzt auch nur im Netz gefunden. Die anderen beiden schon beim Baumarkt.
Ersatzbirne Tagfahrlicht
-
-
Ähm sind das nicht LEDs die eigentlich sehr sehr lange halten sollten?
-
Hallo,
ja, diese Fassung ist nicht sehr weit verbreitet, daher der hohe Preis.Nein, es sind im Tagfahrlich keine LED´s verbaut.
Gruss
Desaster -
... und ja es gibt dafür günstige LED Replacements.
... und nein, diese sind nicht zugelassen (muss also jeder mit sich selbst vereinbaren ob er das Risiko eingeht).
-
Was bei den LED´S noch dazukommt ist ja, das durch den niedrigen Strom Defektmeldung erscheinen. Oder?
-
Nö ...
Extra für Deseater etwas ausführlicher:
Nein es wird kein Fehler angezeigt da die Leuchtmittel nicht überwacht werden.So siehts aus:
LED Tagfahrlicht in den Nebelleuchten
beim Chinesen in der Bucht für ~6€ http://www.ebay.de/sch/i.html?_sop=15&clk_rvr_id=361033364851&_nkw=p13w+led&LH_PrefLoc=2,
die weiße Variante dürfte besser passen da dort die Platine nicht über den Sockelrand ragt. Bei den schwarzen musste man minimal die Platine abschmiergeln.
______________________________________________________________________________________________________________________
Anmerkung des BoardTeam:
Es bringt sehr wenig, den Beitrag im nachhinein dann zu ergänzen/editieren, denn der User wird sicherlich nach einer solchen Antwort, den Beitrag kaum wieder anschauen/aufrufen. Besser ist es in diesem Fall, einen neuen Beitrag zu erstellen und die Informationen dort zu posten.
Der Hinweis "Extra für Desaster etwas ausführlicher:" ist auf jeden Fall entbehrlich, da es schließlich der User Peanuts1 war, der die Frage an das Forum gerichtet hat. Als Fragesteller im Forum erwartet man eben auch eine "anständige" Antwort auf seine Frage.
Der Hinweis durch die Moderation, solche Chat-typischen und wenig hilfreichen Antworten künftig zu unterlassen war zudem vollkommen korrekt, da dieses Forum bestrebt ist, ein höheres Niveau als manches andere Auto-Forum zu bieten.
Antworten in der getätigen Form sind nicht geeignet, diesem Anspruch zu genügen. -
Was bei den LED´S noch dazukommt ist ja, das durch den niedrigen Strom Defektmeldung erscheinen. Oder?!
Hallo,
um hier mal ein wenig ausführlicher zu antworten, damit es auch klarer wird:
Das kommt ganz darauf an, ob das Fahrzeug eine Überprüfung der angeschlossenen Beleuchtung vorsieht oder nicht. Zum Beispiel könnte man über den CAN-Bus diese Abfrage durchführen.
Dann müßte man, um eine solche Fehlermeldung zu verhindern, einen zusätzlichen Widerstand in die Leitung einbauen, dann kann man auch diese Meldungen verhindern. Es gibt auch LED´s mit bereits eingebautem Widerstand.
Der ASX hat eine solche Vorrichtung allerdings nicht, es können LED´s ohne zusätzlichen Widerstand eingebaut werden.@Th()or
Ein einfaches "Nö..." gehört sich nicht in einem Forum, sowas gehört höchstens in einen Chatroom!
Bitte künftig etwas ausführlichere Antworten geben.
Gruss
Desaster -
Ich meine wir sprechen hier über den ASX. Ob in anderen Fahrzeugen eventuell über den CAN-Bus geprüft werden könnte ist hier nicht relevant.
@ Th()r: Hast du die LED verbaut? Im anderen Thread "LED Tagfahrlicht in den Nebelleuchten" kann man die Bilder sehen, aber die Helligkeit ist über Fotos nur schwer zu erkennen. Wie ist der Subjektive Eindruck? Besser/Heller?
Ich würde dann auch auf die LED umstellen.
Liebe Grüße, Viviane.
-
Wie ist der Subjektive Eindruck? Besser/Heller?
Hallo,
also bei Tageslicht heller sind die LED´s in den Tagfahrleuchten definitiv nicht.
Paßt aber einfach besser zum ASX, finde ich. Und Langlebiger als die normalen Glühwendel-Leuchten sind sie auf jeden Fall.
Gruss
Desaster -
@Desaster:
Welche Chinas hast Du drinnen? die mit schwarzem oder mit weissem Sockel?
Musstest Du auch nacharbeiten?Liebe Grüße, Viviane
-
das stimmt auffallend , dass die TFL LEDs nicht heller sind.... aber mit dem käteren Licht der LEDS sind sie auffälliger.
Wie Du weisst, fahre ich ja die gleichen LEDS, denn Du hast sie mit ja besorgt und mit mir eingebaut.... lachIch fahre die nunmeht länger als 1 Jahr, und bin nie angehalten worden .... wer richtig liest, weiss was ich damit meine..... und ich war in mehreren Ländern mit diesen LEDS aber auch mit den LEDs in dem Standlicht, wo das weissere Licht, wenn man kein XENON als Fahrlicht hat, wesentlich mehr auffällig ist.
-
Ich meine wir sprechen hier über den ASX. Ob in anderen Fahrzeugen eventuell über den CAN-Bus geprüft werden könnte ist hier nicht relevant.
Hallo,
wieso nicht (?), dient doch der allgemeinen Wissenserweiterung, wenn man schon mal beim Thema ist.Und man könnte es natürlich auch beim ASX über den CAN-Bus prüfen, Mitsubishi hat es allerdings nicht realisiert.
Was stört Dich an dieser Information?
Von anderen Fahrzeugen war hier doch auch garnicht die Rede?
Gruss
Desaster -
die mit schwarzem oder mit weissem Sockel?
Musstest Du auch nacharbeiten?Hallo,
die schwarzen habe ich verbaut da es die weissen, zum Zeitpunkt des Tausch im letzten Jahr, noch nicht gegeben hat.
Und ja, bei den schwarzen mußte ich leicht mit einer Feile nacharbeiten.
Gruss
Desaster