Beleuchtete Einstiegsleisten

• Hallo

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, wo ich am bestebn die Spannung für die beleuchteten Einstiegsleisten abgreifen kann? Bei den Türen läuft ja ein Kabelbaum. Da ist sicher was möglich. Aber was ist was? Schalten würde ich mit der Masse vom Türkontakt. Mir fehlt also nur der Plus.

Danke

• Hallo,
    zieh Dir ein zusätzliches Kabel von der Innenbeleuchtung, dann bist Du auf der sicheren Seite.
    Gruss
    Desaster

• Hallo,
    zieh Dir ein zusätzliches Kabel von der Innenbeleuchtung, dann bist Du auf der sicheren Seite.
    Gruss
    Desaster

Das ist die Version mit Panoramadach. Wo finde ich da ’nen Anschluss für die Innenbeleuchtung? Oben von der Dachsteuerung ist doof.

---edit:
    Okay nachdenken hilft - Kofferraum ;)

Einmal editiert, zuletzt von Mon Cheri ()

• Hallo,

ich habe die Originalen. Meine sind magnetisch, ich habe einen
    kleinen Magneten an der Tür, der die Leiste ständig auflädt und wenn
    ich die Tür öfne, da is hell :-)

ASX Intense 1.8DI-D Silber, LED Tagfahrlicht, Webasto Sthz, AHK , PDC vo+hi .....uvm

• Der Magnet kann die Batterie nicht aufladen,aber er sorgt dafür,daß beim schließen der Tür der Strom
    unterbrochen wird.
    Die Batterien sind 2 Knopfzellen CR2430.

• Hallo

ich will mir demnächst ein paar beleuchtete Einstiegsleisten mit ASX Emblem aus der Bucht bestellen.
    Hat die vielleicht schon wer von euch eingebaut und kann mal schreiben wie er die angeschlossen hat oder einen Schaltplan beisteuern ?

Eventuell hat ja wer Bilder gemacht über den Einbau. Ich weiß nur das unter der Gummilippe einige Kabel nach hinten geführt werden.
    Eventuell kann man da mit den Stromdieben drangehen.

Für Hinweise wäre ich dankbar und wenn ich meine Aktion durchführe, würde ich auch eine entsprechende Anleitung beisteuern mit Bildern u.a.

Werner :thumbup:

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.

Johann Wolfgang von Goethe

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Hallo,

ehrlich gesagt würde ich nichts an solch einem Kabelstrang abzapfen, sondern eher von Sicherungskasten neu verlegen (seperat abgesichert) Praktisch wäre natürlich das mit den Türkontakten zu verschalten. Muss ja nicht leuchten wenn die Türen geschlossen sind. ;)

Bitte gib doch mal einen Link zu den Einstiegsleisten. Ich bin auch am überlegen die Einstiege zu Schützen, denn da ist viel lackierte Fläche und ich kenne meine Frau und Ihre Heels 8| 8| 8|

LG

Frank

• Hi Frank,

ist mir klar, ich würde auch nicht unbedingt an ein Kabel, welches im Einstiegsbereich vorbeiläuft anzapfen. Wie du schon geschrieben hast, ist es immer sinnvoller vom Sicherrungskasten aus zu gehen.
    Anbei gebe ich dir mal den Link zu den Einstiegsleisten LINK

Werner :thumbup:

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.

Johann Wolfgang von Goethe

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Hallo,
    das Thema Einstiegsleisten haben wir hier schon

Klick

Wie den Beiträgen zu entnehmen ist, brauchen einige keine Stromversorgung, da Batteriebetrieb.

Zur Schriftgröße folgendes:

Die Verwendung einer großen Schriftgröße bedeutet in Foren "Schreien".....! Da Du uns sicherlich nicht anschreien willst, bitte künftig die Standard-Schriftgröße verwenden....!

Gruss
    Desaster

• Themen zusammengeführt.
    Thanx Eddy the BRAIN :opa: :rasta:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo,

also ich hatte mir auch mal vor ein paar Monaten beleuchtete Einstiegsleisten bestellt und angebracht. Die Leisten die ich hatte waren
    Batteriebetrieben mit einer kleinen Knopfzelle. Leider habe ich die leisten wieder entfernen müssen da die Oberfläche nach kurzer Zeit schon sehr
    zerkratzt war und das ASX Emblem einfach nicht mehr schön aussah. DIe ersten paar Wochen sah es wirklich Top aus.

Unschön an der ganzen Geschichte war auch noch das sich unter den Leisten sehr viel Dreck etc. angesammelt hat
    da durch die Batterie ein kleiner Spalt enstanden ist.

Ich würde euch eher empfehlen das ihr euch eine Folie besorgt beim freundlichen oder wenn euch das zu teuer ist
    mal in anderen Quellen sucht ob ihr was günstigeres findet. Die Folie ist relativ dick, kratzfest und darunter kann sich auch kein Schmutz ansammeln.
    Das ganze ist zwar nicht so toll beleuchtet aber wie ich finde zweckmäßiger und schützt besser :thumbsup: