Warum ich eine neue Batterie gekauft habe, ich dachte die alte Batterie wäre im Eimer. Die ich jetzt verbaut habe ist eine: EXIDE PREMIUM / 72Ah / Autobatterie, Der TESTSIEGER unter den Premium Herstellern und von der Autobild 01/11) als "Sehr empfehlenswert" beurteilt.
Wenn es grundsätzlich Kriechströme gibt müsste sich da die Batterie nicht regelmäßig entladen. Aber warm bemerke ich das nicht im Sommer, mein Auto stand zwar im Winter aber in einer beheizten Garage bei 10*C fünf Tage. Und 10*C ist nun wirklich nicht kalt. Irgendwie verstehe ich die ganze Sache nicht.
Probleme mit der Batterie?
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Wenn es grundsätzlich Kriechströme gibt müsste sich da die Batterie nicht regelmäßig entladen.
Hallo,
nicht Grundsätzlich, aber eben, je nach Gemengelage möglich.Und die von Dir wohl gekaufte Batterie hat hier nicht so gut abgeschnitten:
Gruss
Desaster -
Wenn der Wagen noch nicht mal 3 Jahre alt war, wie du schreibst. Dann ist das ein Garantiefall für Mitsubishi, die hätten dann alles geprüft und ggf kostenlos erneuert.
Für Fahrzeuge mit Start/Stop benötigst du ein AGM oder EFB Batterie, normale Batterien halten den ständigen Ladezyklen nicht stand und gehen frühzeitig defekt.
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Also den ASX gibt es erst seit 2010, demzufolge nicht älter als drei Jahre. Was dem Freundlichen angeht, der hat schon dreimal hier gerufen da gibt es sogut wie nichts auf Garantie, jedenfalls nicht bei meinem.
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da gibt es sogut wie nichts auf Garantie, jedenfalls nicht bei meinem.
Tja, dann solltest Du den aber mal ganz, ganz schnell wechseln....!
Wenn der Garantiearbeiten an Deinem ASX nicht anerkennt, dann solltest Du die Mitsubishi-Zentrale einschalten.
Man muß sich schließlich nicht alles gefallen lassen.
Gruss
Desaster -
Also den ASX gibt es erst seit 2010, demzufolge nicht älter als drei Jahre.
Hmm, also mein 2010 wird dieses Jahr 4. Habe ich mich verrechnet?
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Bodo
Du hast dich nicht verrechnet , nur er hat schon die zweite falsche Batterie und bei der ersten war der Wagen noch keine 3Jahre alt.
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Hallo Schnurzpiepe,
ich hatte auch das Problem, dass sich unser ASX als es etwas kälter wurde, ca. 10-15 Grad des Nachts,
nach mehr als 12 Std. Standzeit auf Grund einer leeren Batterie nicht mehr starten ließ. Siehe hier klick
Wenn ich mit dem Fehler zum gefahren wäre hätte ich auch bezahlen müssen, weil selber schuld war.
Daher ist eine gezielte Suche nach der Ursache schon sinnvoll. Hast du irgendetwas selber eingebaut oder angeschlossen?
Das solltest du abklären bevor der aktiv auf Garantie angesprochen wird.Gruß
ASX Inform -
Hmm, also mein 2010 wird dieses Jahr 4. Habe ich mich verrechnet?
Hmm, also mein 2010 wird dieses Jahr 4. Habe ich mich verrechnet?
Ja genau, wird vier ist aber noch drei oder
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Tja, dann solltest Du den aber mal ganz, ganz schnell wechseln....!
Wenn der Garantiearbeiten an Deinem ASX nicht anerkennt, dann solltest Du die Mitsubishi-Zentrale einschalten.
Man muß sich schließlich nicht alles gefallen lassen.
Gruss
DesasterDen freundliche zu wechseln ist in meinem Fall nicht so einfach, da MITSHUBISHI in meiner Region nur spärlich vertreten ist. Sonst gerne
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Hallo Schnurzpiepe,
ich hatte auch das Problem, dass sich unser ASX als es etwas kälter wurde, ca. 10-15 Grad des Nachts,
nach mehr als 12 Std. Standzeit auf Grund einer leeren Batterie nicht mehr starten ließ. Siehe hier klick
Wenn ich mit dem Fehler zum gefahren wäre hätte ich auch bezahlen müssen, weil selber schuld war.
Daher ist eine gezielte Suche nach der Ursache schon sinnvoll. Hast du irgendetwas selber eingebaut oder angeschlossen?
Das solltest du abklären bevor der aktiv auf Garantie angesprochen wird.Gruß
ASX InformIch habe mich mal durch den Beitrags Dschungel gelesen, ist nicht immer so einfach das alles zu verstehen wenn zum Teil auch fachliches Wissen fehlt.
Aber eines lässt sich heraus lesen, es sind keine Einzelfälle die Batterie Probleme haben. Vermutungen gibt es ja viele aber es sieht so aus als wenn noch keiner den wirklichen Fehler gefunden hat.
Auch sieht es so aus als wenn der Freundliche hier auch überfordert ist, denn aus den Beiträgen ist nicht zu lesen das nach einem Werkstattbesuch das Problem dauerhaft behoben ist.
Mann kann das Problem Batterie vergleichen mit dem der Oelvermehrung.Wenn ich nicht so an meinem ASX hängen würde, ich würde ihn wieder verkaufen. Denn fakt ist doch, ein Auto muss laufen und billig war es ja auch nicht.
Und wenn man so die Beiträge liest weiß ich nich wenn man den Wagen in die Werkstatt bringt ob man dort dem Fehler auch findet oder bloß herumdoktert aber die Ursache nicht erkennt und man als Kunde teures Geld zum Fenster raus wirft.
Jedenfalls habe ich nichts gelesen von Fehler gefunden, behoben und das Problem ist langfristig beseitigt, genau wie die Oelvermehrung wo das Problem auch nach einem Update bestehen bleibt. -
Ja genau, wird vier ist aber noch drei oder
Wenn du weißt wie alt dein Wagen ist, sag bescheid
1.1.2010 - 31.12.2010 = 1 Jahr
1.1.2011 - 31.12.2011 = 2 Jahr
1.1.2012 - 31.12.2013 = 3 Jahrund wenn deiner aus einen anderen Monat ist verschiebt sich die ganze Sache um die Monate
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Warum ist dann meine 3-Jährige Garantie abgelaufen? Fragen über Fragen
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Du hast ja Recht, er wird vier Jahre alt aber er wird es erst, noch sind erst drei Jahre vorbei oder besitzt du deinen schon seit Januar 2010
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Wo ist das Problem
Du hast ja Recht, er wird vier Jahre alt aber er wird es erst, noch sind erst drei Jahre vorbei oder besitzt du deinen schon seit Januar 2010
Der Wagen von Bodo kann durchaus schon 3 Jahre alt sein, wenn er 4. Januar 2011 erstmalig zugelassen wurde. Dann läuft die Garntie am 3.Januar 2014 ab.
Wir müssen also nicht zurück ins Jahr 2010 gehen, denn heute schreiben wir bereits 2014.Das Alter eines Fahrzeuges bezieht sich immer auf den Tag der Erstzulassung. Nach drei Jahren ab dem Datum der Zulassung ( minus 1 Tag) endet die Garantie. Mit dem Tag beginnt dann das 4 te Lebensjahr eines Fahrzeugs.
Gruss ASX13
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Also den ASX gibt es erst seit 2010, demzufolge nicht älter als drei Jahre.
Auf diese Aussage habe ich mich bezogen. Jetzt aber schluss mit der Korinthenkackerei -
Auf diese Aussage habe ich mich bezogen. Jetzt aber schluss mit der KorinthenkackereiBei mir war es diese Aussage
ZitatIch
habe genau das selbe Problem. Im November wollte mein ASX (Diesel) von
Heute auf Morgen nicht mehr anspringen. Ich dachte mir so, okay das Auto
ist zwar noch keine drei Jahre alt also dürfte die Batterie ncht leer
sein oder sogar zusammengebrochen aber was solls kauft eine neue
Batterie und die Welt ist wieder in Ordnung.
Nun knapp zwei Monate später das selbe Problem.Aber vielleicht will er ja nur jammern und nicht das wir ihm helfen.
PS: Schnurzpiepe. kleiner Tip noch: Deine neue Batterie ist erst 2 Monate alt und hätte noch Garantie wenn sie im November 2013 gekauft wurde.
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Hast Recht, weiter mit dem Thema Batterie.
Mir ist vorhin der Gedanke gekommen das ich im letzten Spätsommer eine Frontkammera verbaut habe und dabei das Videokabel nicht direkt mit dem Autoradio (Kenwood) anschließen wollte da ich ein Loch in die Spritzwand hätte bohren müssen. Habe dann ein 2.4GHZ drahtlos RCA Transmitter Empfänger verbaut der aber im Motorraum direkt an der Batterie angeschlossen ist.
Den Transmitter habe ich jetzt abgeklemmt, keine Ahnung was das Teil so an Strom zieht. Des weiteren ist noch eine sogenannte Marderabwehr direkt an der Batterie geklemmt, diese habe ich auch so gelassen, muss auch wohl so sein.
Vielleicht habe ich damit den Übeltäter gefunden der meine Batterie aussaugt.Was anderes: auf der Suche im Netz habe ich ein technisches Datenblatt vom Mitsubishi ASX 1.8 Di-D 4WD das die Batterie 130AH haben soll.
Ist die Batterie die ich für meinen 1.8 D 2WD zu schwach mit 72AH. Fragen über Fragen -
Vielleicht habe ich damit den Übeltäter gefunden der meine Batterie aussaugt.
Somit wäre nun ja auch klar, weshalb der hier (wohl zurecht) einen Garantiefall abgelehnt hat!
Und auf zusätzliche An-/Einbauten hatte ich ja schon verwiesen.
Ich klinke mich dann nun hier aus, bringt in meinen Augen nix mehr....!
Desaster -
Hallo,
möchte meine Erfahrungen zu diesem Thema beisteuern. Wie ich am Anfang berichtet habe, wurden mir die sporadischen Ausfälle der Batterie zu viel. Neben dem Austausch der Batterie, der LiMa, Batteriesensor und auch des Steuergerätes führte Alles nicht zu dem erhoften Erfolg. Daraufhin wurde mein ASX kurzerhand durch ein "Neufahrzeug" ersetzt. In der Annahme, dass jetzt alles wieder in Ordnung wäre, wurde ich doch abermals enttäuscht. Darauf hin habe ich angefangen ein Fahrtenbuch zu führen. Die Auswertung der Daten lässt mich nur zu diesem Ergebnis kommen. Die Batterie entlädt sich NUR an einem bestimmten Ort über eine Zeit von ca. 4-5 Tagen. Meide ich diesen Ort, habe ich keine Ausfälle aufzeichnen können. Nach Analyse der Örtlichkeit komme ich zur folgenden Vermutung:
Steht der ASX im Umfeld eines starken elektrischen Feldes, passiert da irgend etwas unerklärliches mit der Batterie oder Bordelektrik. Mag sein, dass mein ASX ein Einzelfall darstellt. Aber ich würde eine Wette eingehen, dass auch andere ASX damit ein Problem bekommen würden.Hallo Admins, ihr dürft von mir aus das Thema hiermit schließen.
(Mod Edit: habe deinen Text etwas formatiert. Ist sonst einfach zu lang gewesen und die User hätten unnötig scrollen müssen. Schließen müssen wir den Thread nicht, warum auch, es könnten sich ja noch andere zu diesem Problem hier einfinden und eben ihren Post abgeben. Grüße BigM)