Möglicherweise bin ich im falschen Bereich mit dem Thema dann vorab die Bitte um Verzeihung.
Ich nutze ein portables Garmin am Mopped ( Zumo 550 ) und möchte den ASX nicht mit dem Kabelgebammel zukleistern deshalb suche ich , gernebwieder Garmin, ein portables Navi mit integrierter TMC Antenne ( Verkehrsfunk ) . Wenn ich mir aber die Premiummodelle auf der Homepage anschau verstehe ich nicht mehr wirklich viel. Es scheint so als ob die Navis per Bluetooth eine Verbindung zum Smartphone nutzen um die Verkehrsmeldungen stetig zu aktualisieren. Doof nur das ich mein Iphone als Prepaid nutze und dies auch nicht ändern werde.
Vielleicht blickt von euch das jemand und hat nen Tip für mich. Zitat der Garmin Homepage:
Zitat aus Garminhomepage:
LIVE Ready mit Smartphone Link
Smartphone Link stellt eine Verbindung zwischen Ihrem Bluetooth-fähigen Garmin nüvi und einem Android Smartphone her und ermöglicht die Kommunikation sowie den Datenaustausch zwischen beiden Geräten. Damit kommen zusätzliche Live-Informationen wie Verkehrs- oder Wetterinformationen über den vorhandenen Datentarif des Mobiltelefons auf das Navi. Neben den kostenpflichtigen Premium-Services gibt es auch kostenlose Dienste. Nutzer können beispielsweise noch zuhause auf dem Smartphone eine Adresse eingeben, die auf das nüvi übertragen wird, sobald sie ins Auto einsteigen und sich das Navi mit dem Smartphone verbindet. Die Garmin Smartphone Link App ist kostenlos im App Markt bei Google Play erhältlich.
Nicht klar ist mir ob ich auch ohnegekoppeltem iphone Verkehrsmeldungen bekomme.