Fußball-EM 2012 Alternativen

• Ich "oute" mich mal als Mann, welcher nicht wirklich Fußball interessiert ist ;)

Somit mache ich mal ein alternatives Thema mit der treffenden Umschreibung :
    "Was machen Mann/Frau Abends, wenn die Straßen schön frei sind, in den Biergärten Platz ist und die Einkaufszentren leer ?"

------------------

Also für heute Abend ist mit einem Bekannten, erst gemütliches Abendessen beim "Italiener um die Ecke" angesagt und anschließend gemütliches Blu-ray schauen über sein (3D)Heimkino.

Für Morgen Abend sind dann div. Onlinespiele geplant, da die dazugehörigen Server schön leer sein werden.
    Darunter fallen Diablo 3 und StarWars-The old Republic :thumbsup:

Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

Einmal editiert, zuletzt von RED_ASX-Fighter ()

• Mann/ Frau sollten vorher genau den Spielplan studieren. Es soll Pinten/ Kneipen/ Bars usw. geben, die extra zu Fussie-Events div. TV's aufstellen. Oder watt willst beim Italiener Essen gehen wenn Italia grad spielt? Und wie ich meine Männer kenne zocken die beim Fussie gucken alle möglichen Games nebenbei .... :D
    Fazit: Du entkommst dem Fußballwahn nicht :thumbsup:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Fazit: Du entkommst dem Fußballwahn nicht :thumbsup:

Ich befürchte es *lach*

• Formel 1 schauen und Diablo 3 zocken. Ich bin auch kein Fussballfreund. Ich bin ein Bowlingspieler. Kann besser mit Hand u. Ball, als mit Fuss u. Ball um. ^^

• Ich oute mich gleich mit! Bin da auch nich so dran interessiert!
    Wenn doch blos mein ASX schon da wäre! *Schnief*
    Aber ich kenn da auch ne gute alternative!
    Ausfahrten, da die Straßen schön leer sind! Aber erst nach anpriff und maximal 85Min. Da sonst die Feierlustigen wieder durch die Straßen ziehen mit ihren komischen Spiegelüberziehern und Fähnchen an den Karren!
    Oder Zuhause die guten aus Japan importierten "Shuto" DVD's reinziehen

ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

• Original Japan/China/Korea DVDs/BDs > gute Idee 8)
    Witzigerweise habe ich gerade am Freitag von einem Bekannten ein paar BDs ausgeliehen bekommen (u.a. den neuen von Tsui Hark :thumbsup: ).

• Wir sind Gestern Abend um kurz nach 22:00 Uhr weggefahren und haben, dank unserem ASX, schön gemütlich im Auto DVD (mit entsprechender Akustik) geschaut :thumbsup: (~3h) und sind dann erst wieder zurück.
    Bahhh, zum Glück waren wir nicht da.
    Es wurde, wie nach jedem (!!) Deutschlandspiel, wieder randaliert, Sachbeschädigungen, Scheiben eingeschlagen, mit Bengalos gefackelt und mit anderer Pyrotechnik, recht gefährlich hantiert :thumbdown::cursing::thumbdown:
    Und die Polizei....macht NICHTS.
    Es wurden sogar regulär vorbeifahrende Busse wohl wieder einmal beschädigt und andere dort parkende Autos massiv beschädigt.
    Solche Volldeppen.
    Es sah aus als wir wieder kamen, wie in Beirut.
    Ist schon echt krass, wenn man auf Grund eines Fußballspieles, seine Wohnung/Haustür komplett verrammeln muß, da man Angst um seine Fensterscheiben und des Autos haben muß X(X(

• Solche Volldeppen.

Volle Zustimmung!
    Es ist unglaublich was dem Bürger hier zugemutet wird! Niemand hat etwas dagegen, wenn sich "Fußball-Fans" nach dem Spiel freuen oder eben auch ärgern, doch muß das mit Krach und Gewalt einher gehen????
    Hier sind die Verantwortlichen gefordert umgehend einzuschreiten! Auch ein Auto-Corso mit Hupkonzert muß um 22:30 Uhr sicherlich nicht mehr sein!
    Man denke hier nur an Kleinkinder, Kranke und Schichtarbeiter!
    Gruss
    Desaster

• Niemand hat etwas dagegen, wenn sich "Fußball-Fans" nach dem Spiel freuen oder eben auch ärgern,

Genau :)

, doch muß das mit Krach und Gewalt einher gehen????

Bis 2006 war das nie ein Problem und alles im tolerierbaren Rahmen.
    Ab 2008 dann jetzt im 2 Jahres Rhythmus wird es von mal zu mal schlimmer und vor allem Extremer.
    Wenn ich dann einmal so im Kollegen und Bekanntenkreis frage (was etwa einem Schnitt von 200km Radius entspricht), ist dies wohl mittlerweile kein rein lokales Problem mehr,
    sondern an vielen Orten nehmen die "Extrem"-Feierer zu.

• Also mal ganz ehrlich .... ich denke dies sind alles Einzelfälle die passieren eben wenn Menschen sich freuen. Darf man/frau sich nicht freuen und dies auch mal nach 22:30 Uhr kundtun? Warum muss man immer Rücksicht nehmen auf einige Gruppen, können die nicht auch mal auf die Feierwütigen Rücksicht nehmen? Solch Fußballereignisse gibt es nur alle 2 Jahre (EM-WM im Wechsel). Und im Zweijahresrhytmus kommt dies halt vor. Natürlich schlagen einige über die Stränge (Sachbeschädigung und dgl. mehr) und einige schiessen auch weit über das Ziel hinaus, die sollen auch ruhig dingfest gemacht werden. Shit happens ....

Bei uns im platten Land ... tote Hose oder nur geringe Euphorie, zumindest in diesem Jahr. Vielleicht kommt das noch. Wenn ich an die EM 2008 Halbfinale gegen die Türkei denke, kann ich nur positives berichten. Türkische und deutsche Fahnen und alle feierten gemeinsam nach dem heißen Spiel auf den Straßen, in den Gassen und Kneipen, am Hafen an der Förde - zu Fuß und im Autokorso .... das habe ich erlebt.

Gruß BigM

• Hallo,
    tja, das kann man ja verstehen das ihr Euch freut, damit überhaupt mal was Los ist! :D
    Komm mal hier in das Rheinland, da vergeht Dir die Lust daran sehr schnell, denn da gibt es offensichtlich immer was zu feiern! 8)
    Klar, wenn das nur anläßlich des EM oder WM wäre, dann hätte jeder in gewissem Rahmen natürlich Verständnis dafür.
    Und was heißt hier Rücksicht auf die Feierwütigen nehmen? Hast Du schon mal krank im Bett gelegen und jedes laute Geräusch war unangenehm für Dich?
    Oder Du hast Dich, da im Schichtdienst tätig, um 19:00 oder 20:00 Uhr ins Bett gelegt, um für die Frühschicht Fit zu sein?
    Denke mal, dann würdest auch Du ein wenig anders darüber denken.
    Wie gesagt, keiner hat was gegen ein wenig Freude angesichts des Erfolges, doch bitte im Rahmen.
    Gestern waren es die Fußballer, morgen sind es die Tennisspieler, übermorgen die Angler, dann die Hochzeitsgesellschaft, der Kegelverein, die Maigesellschaft..........! Wo hört das denn dann auf, das mit dem Verständnis für die Feiernden?
    Gruss
    Desaster
    P.S.
    Bei uns sind sie noch weit nach Mitternacht hupend und gröhlend durch die Gegend gedüst! Und da hört der Spaß dann für mich auf. Und Sachbeschädigungen und/oder Prügeleien gehen ja wohl mal garnicht.

• Hi Desaster, PP - persönliches Pech :!: Einzelschicksale .... Banane :!:

Im Übrigen ist hier nicht nur tote Hose. Hier sind ebenfalls genügend Festivitäten im Jahr verteilt. Kieler Woche, W.O.A., Rum-Regatta, Sail, Surfevents, usw. da finden sich Tausende zusammen und machen Party. Aber es ist doch nicht jeden Tag, daher laßt sie feiern. Gut im Rheinland wohnen auch ein paar Leute mehr und es gibt weitaus mehr Events, dennoch sollte jeder auf jeden Rücksicht nehmen. Mehr wollte ich hier auch gar nicht zum Ausdruck bringen.

Gruß BigM

• Kieler Woche, W.O.A., Rum-Regatta, Sail, Surfevents, usw. da finden sich Tausende zusammen und machen Party.

Hallo,
    boah eh, und das findet alles in Deinem direkten Umfeld statt, also quasi vor Deiner Haustüre? :?: :?: :?:
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Gruss
    Desaster

• Wie gesagt, gegen Freuen, Party, Autokorsos, auch zu späterer Stunde, hat keiner was.
    Im Gegenteil, man freut sich mit, wenn andere sich freuen :)
    (oder macht gleich selbst mit :D > Rum-Regatta klingt gut :D:D )
    Wie Du sagtest, da es nur alle 2 Jahre ist, kann man sich darauf einstellen, kein Problem.
    (bzw. zu anderen Festivitäten. Bei uns sind über das Jahr verteilt auch noch einige Andere, ok, die kommen nicht ganz an die Kieler Woche ran *lach* )

Was aber halt echt negativ (im Zusammenhang mit Fußball) auffällt, ist der stark zunehmende Vandalismus, gepaart mit Gewalt (Krankenwagen mußte wieder mal anrücken) und Gefährdung Unbeteiligter.
    Leider nicht mehr von ganz wenigen Einzelpersonen, sondern auch von immer mehr Personen.
    Habe vorhin von ein paar Kollegen noch erzählt bekommen, das es bei denen im Ort (~20k Einwohner) auch mittlerweile reine "Krawalltouristen" gibt (laut dortigen Polizeiangaben),
    die auch mal gerne u.a. auf parkende Autos herumtanzen.
    Denn alle 2 Jahre die Hausrat-, Auto- oder Geschäftsversicherung bemühen zu müßen, stelle ich mir doch recht nervig und auf Dauer teuer vor.
    Und brennende Mülleimer direkt unter dem Schlafzimmerfenster, finde ich recht suboptimal.

@Desaster : laß uns in den Norden fahren :thumbup:

• @Desaster : laß uns in den Norden fahren :thumbup:

Ja, wir machen einen Auto-Corso gen Norden und besuchen/beglücken BigM! Der wird sich sicherlich sehr freuen uns zu sehen! Evtl. zeigt er uns auch noch wie Rum-Regatta geht, bzw. spielt eine mit uns durch??
    Desaster

• Leute, ich hatte nicht behauptet das diese Dinge vor meiner Haustüre stattfinden. Ich habe nur exemplarisch ein paar Events versucht festzunageln damit ihr nicht denkt hier ist nur tote Hose :wacko: Das im Rheinland mehr los ist doch klar. Aber jetzt nur auf alle druff hauen? Das sind doch Verallgemeinerungen, da muss man doch differenzieren, gelle.

Im Übrigen für eine Rumregatta müßt ihr schon Seetauglich und Wetterfest sein - dies seit ihr wohl nicht - ehe das Gegenteil bewiesen ist :D dafür klingt der Autokorso in den Norden aber recht vielversprechend. Ich erwarte euch. Nur ...
    Wann? 8)
    Um wie viel Uhr? 8)
    Quasi ein lockeres ASX Treffen in the North .... klingt doch gut. 8o

• Im Übrigen für eine Rumregatta müßt ihr schon Seetauglich und Wetterfest sein - dies seit ihr wohl nicht - ehe das Gegenteil bewiesen ist

Gut, an einer Regatta habe ich noch nicht teilgenommen, doch so manchen Segeltörn kann ich schon vorweisen. Und mit diversen KaLeu´s hatte ich auch immer zu tun, evtl. färbt da was ab?

dafür klingt der Autokorso in den Norden aber recht vielversprechend. Ich erwarte euch. Nur ...
    Wann? 8)
    Um wie viel Uhr? 8)

Verstehe ich das jetzt richtig als Einladung? Dann bestimmst Du Zeit und Ort. :D Schlafanzug und Zahnbürste bringen wir mit. :D
    Gruss
    Desaster

• Seetauglich und Wetterfest

Ich hätte ein Schifferpatent, hilft das weiter................? :D

Grüße J