Info zur 3. Wartung bei 45.000 km "Diesel"

• Hi ASX'ler!

Hab morgen einen Servicetermin für meinen ASX!
    Erstzulassung 07/2011 und ziemlich genau 45000km drauf wenn ich bei der Werkstatt ankomme ^^

Hab gestern noch Flugrost beseitigt und das ganze Fahrzeug aufpoliert. 8o
    Bis auf den Rost am Heckdeckel und dem Radio bin ich sehr zufrieden :thumbup:
    Berichte dann wies gelaufen ist!

LG oss :wmat:

• Hi ASX'ler,
    45000km Service wurde durchgeführt!

Kosten 350,40 € incl. Mwst
    Vom Rost an der Heckklappe wurde ein Foto gemacht, wird an Mitsubishi gemeldet!
    Bin da nicht der einzige mit diesem Problem!
    Sonst keine Auffälligkeiten :thumbup:

LG oss :wmat:

• habe eben die Rechnung zuir 3.Inspektion nach "nur" 37500km erhalten.

325.- schweizer Franken

1,25h Arbeit - also nix Ventielspiel eingestellt
    5,0l Oel 5W40 mit Filter, vermute die füllen absichtlich nicht all zu viel ein, vermehrt sich ja von selbst :S

fairer Preis aber wohl nicht mit den Kosten einer 45tkm Wartung zu vergleichen - nächste Wartung in 12 Monaten oder bei 57500km :thumbup:

• 1,25h Arbeit - also nix Ventielspiel eingestellt

Also weder eingestellt, noch geprüft.......!
    Da es sich hierbei um eine vorgeschriebene Aufgabe innerhalb dieser 45.000er Wartung handelt, würde mir das als Kunde schon zu denken geben.
    Bei dem geringen AW erscheint mir überhaupt fraglich, ob alle weiteren vorgeschriebenen Wartungsaufgaben denn überhaupt erledigt wurden...!?
    Desaster

• klar kann ich mir da n kopf machen, aber hab noch 2 Jahre Garantie und vertraue dem Freundlichen, er macht das doch schon etwas länger :thumbup:

• Ich halte diese Ventileinstell-Arbeiten bei 45.000 KM für Abzocke ohne Ende. Von daher hat es der Händler fair gemacht und sich für den Kunden gegen diese schwachsinnige Vorgabe entschieden. Toller Händler, Respekt

• Hallo,
    ich würde es eher als Vorsichtsmaßnahme des Herstellers bezeichnen, denn man sollte nicht vergessen, das der Motor eine vollständige Neuentwicklung ist.
    Variable Ventilsteuerung am Einlaß-/und Auslaß bei einem Dieselmotor ist/war nun einmal eine Weltpremiere beim Pkw-Dieselmotor.
    Wenn der :) dann auch bei auftretenden Problemen noch zu seiner Kundenfreundlichen "Unterlassung steht, dann wäre/ist es ja gut.
    Da es aber nirgendwo dokumentiert wurde, habe ich da so meine Bedenken......!
    Desaster

• Da bin ich wieder ...

Die 45.000er war bei mir knapp 6 Monate nach der 30.000er fällig (07/13) ... Vielfahrer.

Sie hat sich wie folgt dargestellt:

Service nach Protokoll: 3,5 Std für 249,69 +
    Öl: Exxon-Mobil 5W-30 Synth. für 70,97 +
    Oelfilter für 9,36 +
    Luftfiltereinsatz für 37,47 +
    Oelabl-Dichtung für 1,12 +
    Innenraumluftfilter für 23,01 +
    Und ein Wischergummi hinten ?! für 11,17 +

macht summa summarum 479,32 Euro inkl Märchensteuer

Unten dran stand noch der freundliche Hinweis das ich die Beläge an den vorderen Bremsen doch bitte innerhalb der nächsten 10.000 km wechseln lassen soll.

• Servus,
    hab meine 3.Wartung auch hinter mir.

Wartung nach Protokoll incl. Öl, aller Filter usw. 470 Euro incl. MwSt.
    Mietwagen gabs kostenlos! :thumbup:

also, auf die nächsten 15000km 8o

Liebe Grüße
    ASX-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Hallo zusammen,

hab unseren ASX gerade wieder eingesammelt.

45 tkm Inspektion nach Wartungsplan, inkl. 3 AW, Material und Leihwagen: 356€
    Öl hab ich für knapp 30€ selbst besorgt, kostet dort sonst ca. 25€/L ;-)

Grüße

Boris

• Ich war auch im Dezember 2014 zur 45000 Inspektion.
    Bei meiner Nachfrage vorher, Wie teuer die Inspektion sein würde , bekam ich die Antwort: " Ist ja nur die Kleine, kann nicht teuer werden "
    Bezahlt habe ich dann inklusive Leihwagen 685,-€.
    Ich muss dazu sagen, dass bei mir TÜV / HU und der Leihwagen für 2 Tage dabei waren.
    Trotzdem fand ich das dann ganzschön FETT, zumal ich für die "Große 2. Inspektion bei einen anderen freundlichen :) , nur 300,-€ bezahlt habe.
    Man sollte sich angewöhnen einen Kostenvoranschlag zu fordern. :sagrin: :thumbdown:
    Ich würde mich über weitere Inspektionsrechnungsbeiträg freuen, um einen Vergleich zu haben.

(Mod-Edit: Fotos nun sichtbar 8o )

• Moin zusammen.

KV war 330,-- EUR. Anruf vom Händler: Bremsbeläge vorne sind fällig. Gesamtrechnung war dann 521,-- EUR. Luft- und Inneraumfilter waren schwarz und mussten auch getauscht werden. Voll ok, alles in Ordnung.
    Zeitgleich wurde die Heckklappe getauscht ( kostenneutral für mich).
    Ich hatte die ganze Woche einen kostenfreien Leihwagen.

Güsse
    Stefan

Viele Grüsse
    Stefan

Männer werden 7 - danach wachsen sie nur noch...

• Preise inkl. Mehrwertsteuern

- HU 69,- €
    - AU 41,65 €
    - Mietwagen 19,- €
    - 36 Monate Anschlußgarantie 460,- €

- 3.Inspektion inkl. Ventileinstellung 249,90 € + Dichtungen
    - Öl, Ölfilter, Pollenfilter, Luftfilter selber angeliefert

• bin immer sehr erstaunt über den servicepunkt "ventileinstellung".
    können die überhaupt eingestellt werden?
    gruss anmuht

• Servus,
    Ja können sie. Alle 45000 km steht es auf dem Plan, bei auffälligem Ventilgeräuschen sogar früher !

Liebe Grüße
    ASX-Gauner

:thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

:wm:

Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

2. dem Forum beitreten !

3. zum ASX - Treffen kommen !

• Hallo!

Bei meinen ASX steht das 2 Jahres Service an, etwa bei Tachostand 17.000 KM. Anruf bei einer Mitsu Werkst. !!!
    Auskunft ! Servicekosten zwischen 300 und 500 Euro !!!!. Das kanns doch nicht sein, werde weitersuchen bis mir einer einen Fixpreis anbiedet !
    Gruss hans

• Wieso Fixpreis?
    Damit verleitest du die Werkstatt, einen Mondpreis anzugeben.
    Wenn dann weniger gemacht wird, dann zahlst du trotzdem den vollen Betrag???

Versteh ich gerade nicht.

Wartungskosten schwanken nun mal, ob man evtl. Bremsbeläge braucht oder nicht... usw...

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Wieso Fixpreis?
    Damit verleitest du die Werkstatt, einen Mondpreis anzugeben.
    Wenn dann weniger gemacht wird, dann zahlst du trotzdem den vollen Betrag???

Versteh ich gerade nicht.

Wartungskosten schwanken nun mal, ob man evtl. Bremsbeläge braucht oder nicht... usw...

Hallo
    Schon klar! das ausser dem Service nichts zum rep. ist, sonst würde ich sicher keinen Fixpreis ausmachen. Weiters, was soll schon mit 17.000 KM zum wechseln sein!.
    Schon gelesen ! Mitsubishi ASX hat beim TÜV Report 2017 Fahrzeuge bis 5 Jahre nach Audi Q5 und Porsche 911 Carrera mit (5,0) den 6. Platz belegt.
    Hut ab ASX !! :thumbsup: wo doch die anderen beide in einer anderen Preisklasse spielen.
    Nächste Woche wird das 2 Jahresservice gemacht, incl. alle Filter plus 7 Lt. Motoröl zum Preis von 280 € da habe ich bei meinen Octavia immer mehr bezahlt, und das
    vor Jahren.
    Gruss hans

Einmal editiert, zuletzt von hans45 ()

• Guten Tag zusammen,wollte wissen ob der Preis für die 45.000 km Wartung für meinen ASX 1.8 D-Di
    bei der Vertragswerkstatt von ca.550 Euro zu hoch ist.

Mod-Edit: In diesen Thread gehört deine Anfrage. Hier findest du auch ganz sicher die Antwort. Im Übrigen schreibt man in der vorgegebenen Schriftgröße. Große Buchstaben in Foren bedeuten "schreien/ brüllen" und wir hier pflegen einen ruhigen gepflegten Umgangston, von daher habe ich deine Schriftgröße entsprechend angepasst. Viel Spaß und Grüße BigM