bin dann mal weg, EX "Wieder ein neuer"

  • So stand er heute bei meinem Händler und ich hab ihn gleich mitgenommen. Juhu :-)
    1.8er Diesel 35 Jahre Edition.

    Dateien

    • IMG303.jpg

      (137,8 kB, 218 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Hallo >>fundive<<,


    ein herzliches Willkommen in unserem ASX Forum :thumbsup:


    Allzeit gute Fahrt!


    Grüße,
    White Beauty

  • Von mir auch herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem tollen Auto!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • Vielen Dank!

  • ... herzlich WIllkommen und Allzeit gute Fahrt. Das ist dann ja quasi wie bei Aldi oder Netto und dgl. Reingehen ASX in den Einkaufswagen und an der Kasse bezahlen 8o :D
    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo und herzlich willkommen :)

    und ich hab ihn gleich mitgenommen


    So direkt eingepackt, neben den üblichen Samstagseinkäufen ? :D:D

    Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

  • So direkt eingepackt, neben den üblichen Samstagseinkäufen ? :D :D

    Fast, die Samstagseinkäufe gabs danach ;)
    Nur damit kein Missverständnis entsteht, die Bestellung war schon ein paar Wochen vorher, allerdings nicht soviel wie zunächst befürchtet. Erste Fahrten machen auch Laune, Verbrauch laut Bordcomputer lässt auch hoffen, die erste Tankung nach 250km dürfte allerdings jetzt noch wenig Aussagekraft haben.

  • Vielen Dank!


    So, die ersten 1.000km sind abgefahren, bin zufrieden, ein paar Kleinigkeiten überraschen bzw. verwundern. Das mit der Uhrzeit wisst ihr ja wie ich hier rausgefunden hab, mich hats gewundert dass ich mit der 12-Stunden-Anzeige leben muss, ist gewöhnungsbedürftig. Das Partikelfilter reinigen könnte man wohl per Software besser regeln find ich. Ich fahre ja viele Langstrecken, aber ausgerechnet bei einer seltenen Kurzstrecke wars wohl soweit und mein ASX hat geschluckt ohne Ende und vermutlich trotzdem keinen Erfolg gehabt weils zu kurze Strecke war und dann einige Zeit später wieder bei einer Langstrecke nachgeholt. Warum man das nicht so steuern kann dass ein Versuch erst bei einer längeren Fahrt unternommen wird? Meine Fahrten dauern oft über 45min am Stück, warum die Reinigung bei einer 3min Fahrt in der Stadt? Nun ja. Wenn das alles ist kann man ja damit leben .. ;)

  • Warum man das nicht so steuern kann dass ein Versuch erst bei einer längeren Fahrt unternommen wird?

    Hallo,
    tja, woher soll der ASX wissen, wie lange Du noch fahren wirst?
    Es wird der Gegendruck im DPF gemessen, wobei dann bei überschreiten eines vorgegebenen Wertes die Reinigung initiiert wird.
    Da ist es dem System egal, welche Strecke anliegt.
    Aber ansonsten bist Du ja zufrieden mit dem ASX, das ist die Hauptsache.
    Gruss
    Desaster

  • tja, woher soll der ASX wissen, wie lange Du noch fahren wirst?

    Also da gäbs durchaus Methoden zumindest eine Annahme zu treffen (Prognose nennt sich sowas). Mir würden spontan einfallen z.B. mein durchschnittliche Fahrtlänge und -Dauer abzuspeichern oder z.B. den ersten Versuch einer solchen Reinigung erst ab einer Geschwindigkeit von grösser X zu tun etc. Damit wäre glaub ich schon mal viele Fälle abgedeckt.

  • Hallo,
    also wenn ich mir meine bisher durchaus unterschiedlichen Regenerations-Intervalle so anschaue, dann würde das sicherlich den Aufwand nicht rechtfertigen. Die dafür nötige Technik würde sicherlich einige zusätzliche Kosten verursachen.
    So nimmt der ASX eine ggfs. unterbrochene Regeneration eben nach dem Neustart wieder auf und gut ist es.
    Wenn das schädlich wäre, so hätte Mitsubishi ansonsten sicherlich eine Warnleuchte für eine laufende Regeneration angebracht.
    Gruss
    Desaster

  • Ich sags ja nur, behindert hat es mich ja nicht und ich bin gespannt auf dauerhafte Erfahrung, hoffe ja dass ich die geschilderten Anfangsprobleme mit meinem neuen nicht mehr bekomme ...

  • Der ASX ist ein tolles Auto, aber leider nicht das Optimale für mich.
    Meine Zeit mit dem ASX wird zu Ende gehen. Technisch kann der ASX nichts dafür, ich hatte beim Kauf wohl bereits zuviel auf Bauch gehört und meine wirklich wichtigen Anforderungen in einem Punkt vernachlässigt: viel Platz. Der Kofferraum reicht uns nicht. Nicht nur einmal hatten wir massive Probleme alles mitzunehmen...
    Deshalb werden wir uns in aller Liebe schon nach 3 Jahren trennnen und das ganze wird mich auch leider etwas Lehrgeld kosten weil es natürlich schon noch wirtschaftlicher gewesen wäre den ASX weiterzufahren.
    Lacht bitte nicht, aber ein Toyota VERSO wird der Nachfolger. Und zwar mit dem 1,6 Liter Diesel. Da fehlt natürlich etwas Wumms im Vergleich zum ASX aber da ich kein Raser bin und die 150 PS des ASX nie wirklich bis zum letzten Pferdchen genutzt habe ist das aushaltbar. Positiver Effekt wird sein dass die Versicherung günstiger werden wird. Hauptvorteil des Verso ist natürlich der Platzgewinn im Kofferraum und die erhöhte Variabilität.
    Warum kein Touran? Der wäre natürlich noch praktischer, aber auch noch hässlicher und ganz unter uns, ich hab keine guten Erfahrungen mit VW (Händlern) gemacht. Meine beiden Golf (I und IV) waren in Summe die schlechtesten und fehleranfälligsten Autos die ich je besessen habe. Der ASX reiht sich da zusammen mit meinem Toyota Corolla ganz oben in der Zuverlässigkeit ein. Ausser Inspektion nur ganz wenige Kleinigkeiten gehabt.
    Ein paar Wochen verbleibe ich noch bei euch und dem ASX, dann werde ich auch euch hier verlassen.
    Schon mal vielen Dank für das tolle Forum und machts gut, allzeit gute unfallfreie Fahrt.

  • Tja, so ist das Leben und Entscheidungen muss man halt treffen.
    Viel Spaß mit deinem Neuen Japaner und Dir alles Gute :thumbsup:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Dann mal viel Erfolg mit dem neuen Auto ;)


    Wäre ein Outlander keine Option gewesen ? Der hat vermutlich genug Kofferraum.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • aber schön zu hören, das nicht die Unzufriedenheit der Grund ist, weshalb Du dem ASX und dem Forum "Auf Wiedersehen" sagst.....!
    Wünsche Dir mit dem neuen Fahrzeug alles Gute.
    Und danke für Deine sachlichen und informativen Beiträge hier in der Community!
    Gruß
    Desaster

  • Vielen Dank!


    Zu Outlander: vom Platz her sicherlich, allerdings war schon wichtig mein Budget nicht weiter zu strapazieren und die Wechselkosten fange ich zumindest ein wenig durch geringeren monatlichen Unterhalt auf ... Einen Outlander mit vergleichbarer Ausstattung (der ASX hat ja schon sehr viel nettes) hätte meine finanziellen Mittel deutlich überstiegen ...

    Einmal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Hallo Fundive,
    Alles gute mit dem neuen Weggefährten.


    Hätte man nicht das Platzprobleme mit einer geräumigen Dachbox lösen können? Vor meonem inneren Auge kommt mir der Verso kaum größer vor. Letzendlich natürlich euere bzw. deine Entscheidung.


    Gruß
    Sascha