Von den Abmessungen her ist er auch wirklich kaum grösser, da sind nur wenige mm Unterschied. Das Gepäckfach ist jedoch deutlich besser nutzbar. Von Vorteil sind auch die verschiebbaren Einzelsitze hinten. Der ASX hat eine sportlich steile Heckklappe, die das dachhohe beladen quasi unterbindet. Und genau da passt beim Verso dann ein oder zwei Koffer mehr rein und genau den Platz brauche ich.
bin dann mal weg, EX "Wieder ein neuer"
-
-
Die Toyotas sind schon nicht schlecht, meine Schwiegermutter faehrt einen 97'er Corolla. Ausser einmal im Jahr frisches Öl, mehr braucht der nicht. Macht aber auch nur 4 - 5tkm pro Jahr.
Gruss
Sascha -
So ihr Lieben, mein Neuer ist da.
Es war eine schöne Zeit, manches vom ASX werde ich sicher vermissen (die 150 PS waren schon nicht schlecht ...), aber der neue gefällt mir und der Kofferraum ist eben doch sehr wichtig für mich, die ersten Tage haben das schon bestätigt.
Euch weiterhin viel Spaß mit dem ASX, so ein bischen beobachten werde ich das Forum weiterhin. -
Euch weiterhin viel Spaß mit dem ASX, so ein bischen beobachten werde ich das Forum weiterhin.
Hallo,
das wollen wir doch schwer hoffen.....!Und wir sind natürlich auch an Deinen Erfahrungen mit dem "Neuen" interessiert.
Allzeit gute Fahrt!
Gruss
Desaster -
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und Allzeit gute Fahrt
Danke für deine bisherigen Beiträge hier und ich hoffe doch dass du noch manchmal hier hereinschaust
Viele Grüße BigM -
Hallo Fundive,
Schade das es mit dem ASX nicht funktioniert hat, aber der Neue ist auch schick. Ich drücke die Daumen, das er genauso Zuverlässig ist wie die alte Dame bei uns.Viel Spaß mit dem Wagen.
Gruß
Sascha -
Servus Fundive,
schicke Farbe,dein Neuer ! Sieht schwer nach Raumwunder aus ... Auf jeden Fall wünsch ich Dir allzeit gute Fahrt und bleib dem Forum erhalten ! Mich würden auch sehr deine Erfahrungen zu deinem Neuen fahrbaren Untersatz interessieren ! Hau rein und wir sehen uns !Liebe Grüße
ASX-Gauner -
Vielen Dank für den netten Abschied.
Der neue läuft gut, die ersten hunderte km sind abgefahren und ich bin zufrieden. Kleinigkeiten aus dem ASX vermisse ich bzw. muss mich eben umgewöhnen. Dazu gehört z.B. der Bildschirm für die Rückfahrkamera im Spiegel. Das war schon gut. Ich hab jetzt ein grösseres Display in der Mittelkonsole .. aber das hat eigentlich mehr Nachteile weil es mehr spiegelt und der Blick in den Spiegel eben ein trainierter ist. Auch die Bedienung des Tempomats zwingt mich zum umlernen. Bei meinem Tyoyota ist da jetzt der Knopf für das Handy, der Tempomat hat einen eigenen kleinen Hebel am Lenkrad auf etwa 16:30 Uhr Position .. das geht zwar auch aber da brauch ich noch ne Weile zum gewöhnen.
Ansonsten sind die 112 PS für den Verso völlig ausreichend und der BMW-Diesel ist ruhiger als der Mitsu. Auch hat er kleinere Turbo-Löcher soweit ich das bei gemässigtem Einfahren heute schon beurteilen kann. Dafür fehlt natürlich der letzte "Wumms", ein Start an der Ampel würde ich sicher verlieren, aber das ist eh nicht mein Ziel.
Positiv zeigt sich schon die Tendenz beim Unterhalt/Betrieb zu sparen. Alleine die Versicherung ist 1/3 günstiger, Dieselverbrauch jetzt beim ersten Tanken 0,5 Liter weniger als mein ASX-Durchschnitt. Auch Steuer ist ein Tick günstiger. Bin gespannt auf die Inspektionspreise, auch da erhoffe ich mir in Summe günstigere Werte, der Verso hat 20tkm Intervall (das hat der aktuelle ASX auch? Meiner hatte ja noch 15tkm...) -
Einige hatten ja nach meinen Erfahrungen gefragt:
Der Verso hat nun 1 Jahr auf dem Buckel und bisher keinerlei Probleme. Die erste Inspektion bei 20.000km war fällig und deutlich preiswerter als die 15tkm Inspektion beim ASX (321€ bei ASX, 220€ bei Verso). Auch vom Verbrauch her bin ich jetzt bei 5,2 Liter Diesel. Versicherung und Steuer ebenfalls deutlich angenehmer.
Das ganze bei dem erwarteten deutlichen Plus an Platz. Bisher bin ich noch an keine Grenzen gestossen mit meinen Transportaufgaben, der ASX war ja leider mehrfach überfordert.
Also für mich wirklich eine gute Entscheidung, dem ASX den Rücken zu kehren und ich hab sie keine Sekunde bereut, auch wenn ich in ganz seltenen Momenten dann doch den 150 Pferdchen nachtrauere. Da ist der Verso einfach ein wenig "chilliger". -
Danke Fundive, schön daß Du mal wieder reinschaust