Hallo
Erstmals
Kompliment für das gelungene Forum.
Einen kleinen erweiterungsvorschlag hätte ich noch;
Neben der Galerie wäre es nicht
schlecht noch die Möglichkeit zu haben Dokumente wie PDF uploaden zu können wie
z.B. Anleitungen
Hallo
Erstmals
Kompliment für das gelungene Forum.
Einen kleinen erweiterungsvorschlag hätte ich noch;
Neben der Galerie wäre es nicht
schlecht noch die Möglichkeit zu haben Dokumente wie PDF uploaden zu können wie
z.B. Anleitungen
Sevus,
das geht
Siehe hier:
Polster für Ablagefächer-- kleine Bastelanleitung
Einfach bei Dateianhänge unten (die Reiter bei Smileys) anklicken.
Gruß,
Gladi
Ich glaub CerberusASX hätte die Dokumente gerne schön kompakt an einer Stelle, (so wie die Bilder im Archiv) und ohne den ganzen Text drumrum. So zum schnell nachschlagen halt.
Und ich hätte gerne Bilder dirket in einen Beitrag eingefügt. Anstatt des Links gleich das Bild anzeigen.
AStriX
na das geht doch, unter der voraussetzung, dass du die bilder extern im netz hochlädst und dann hier per "bild einfügen" reinpackst.
Ich glaub CerberusASX hätte die Dokumente gerne schön kompakt an einer Stelle, (so wie die Bilder im Archiv) und ohne den ganzen Text drumrum. So zum schnell nachschlagen halt.
Genau das habe ich gemeint mit den Dokumenten "AStriX"
Das mit dem Bild in den Text einfügen geht gleich wie ein Dok. einzufügen.
Siehe Beispiel Bodenfreiheit
Jo Danke, jetzt hab ich's auch verstanden.
AStriX
Das mit den Dokumenten - ich schau mal, obs dafür ein sinnvolles Addon gibt. Hab aber sowas ehrlich gesagt noch nicht gesehen, stay tuned.
So als Idee, wie wäre es wenn man statt dem Standard WoltLab-Icon für das Forum, dieses stilisierte "a" als Icon nimmt ?
(favicon.ico im Webserver-Root)
Habe mal ein Beispiel als Icon dazu gestellt (zwei Varianten, als 16x16px und 32x32px). Ging leider nur als Zip, da .ico als Extension nicht zulässig ist.
Als JPG zum Anschauen sieht es so aus :
Hallo RED_ASX-Fighter,
ich kann Deinen Vorschlag im Moment nicht einordnen, da ich nicht verstehe wo Du was ausgetauscht haben möchtest.
Dieses Icon haben wir doch oben schon vor der Benennung asx-Forum stehen (neben Angemeldet als) .
Hilf mir bitte auf die "Sprünge".
Wir sollten außerdem überlegen, dieses Thema einer eigenen Rubrik zuzuordnen, oder? Bei Dokumente ist das, nach meiner bisherigen Einschätzung, falsch.
Gruss
Desaster
Wußte nicht wo ich das Unterbringen sollte
(Ich versuche meist, der Übersicht wegen, neue Threats zu vermeiden)
Aber ich/man kann gerne einen Threat aufmachen, etwa mit dem Thema "Änderungs-/Gestaltungsvorschläge für das Forum".
Was ich meinte war, wenn man z.B. sich ein Lesezeichen auf das Forum setzt, mit Links zum Forum arbeitet oder ganz normal die Tabs im Browser, greifen entsprechende Icons, falls vorhanden.
Das ist nur rein optisch, würde aber irgendwie besser aussehen, als das Standard-Default-Icon was in jedem Woltlab-Forum vorhanden ist.
(auch wenn man sehr viele Tabs geöffnet hat und die angezeigten Texte immer kürzer werden, ist es z.B. hilfreich)
hier die richtige Bezeichnung dieses ICONS
man nennt es FAVICON.... also ein Zusammenschluss von Favoriten und Icon.
Ein Favicon wird in den verschiedenen Browsern als Erkennungszeichen geladen.... siehe google oder die Mitsubishi Homepage... dort ist als favicon eben der Mitsu Diamantenstern gezeigt.
Nachtrag : schön gemacht Red ASX Fighter, und wesentlich schöner als das Zahnrad von woltlab.... und falls Du es einbauen kannst Gladstone, dann wähle bitte die grössere Version 32X32 , das kommt besser rüber....
Hallo RED_ASX-Fighter,
jetzt ist der Groschen gefallen, danke!
Und wie unser Homepage-Spezialist asx13 es richtig bezeichnete Favoriten-Icon Kurz FavIcon.
Schätze mal, wir machen eine spezielle Rubrik auf dafür.
Gruss
Desaster
Haben will!!!
Haben will!!!
Haben will!!!
Thanx für das einbauen des Icons
Hatte es eben erst gesehen, da ich ein paar Tage nicht Online war und den Browsercache erst leeren mußte (virtuelle Umgebung).
Macht sich wirklich gut
Hallo,
das wäre schon viel früher passiert, doch unser verehrter Administrator Gladstone hatte sich die Sommergrippe gleich 2 x hintereinander genommen (ooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh) und war von daher länger außer Gefecht gesetzt.
Nun hat er aber alle offenen Punkte in Angriff genommen!
Das Ergebnis kann sich doch wirklich sehen lassen, oder??
Ein Hoch auf unseren Admin!
Gruss
Desaster
Hmm, ich sollte doch mal den Cache des Browsers auf Arbeit leeren, denn da wird mir im Gegensatz zu Hause immer noch das Woltlab-Zahnrad angezeigt.
ASX-FG
die Sommergrippe gleich 2 x hintereinander genommen
Igitt, das macht man(n) doch nicht.
Gladstone: Gute Besserung
Hmm, ich sollte doch mal den Cache des Browsers auf Arbeit leeren, denn da wird mir im Gegensatz zu Hause immer noch das Woltlab-Zahnrad angezeigt.
http://www.asx-forum.de/wcf/ic…icon/faviconLightGrey.ico
Einfach die URL direkt aufrufen und mit F5 bzw. Aktualisieren laden lassen. Hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Browser trotz Cache leeren das Favicon buffern statt neu zu laden!
Igitt, das macht man(n) doch nicht.
Gladstone: Gute Besserung
Besten Dank, man(n) gönnt sich ja sonst nichts