Hallöle, der Tiefschwarz is auch da!

• Apropos Spritztour!!!

Ich habe mir meiner Frau beschlossen um die ersten Einfahrkilometer nicht auf dem Arbeitsweg hinter mich zu bringen, das wir am Sonntag mal einen Ausflug an den Timmendorfer Strand machen!

Also ich denke wir werden so gegen 10Uhr hier zuhause los fahren! Der Routenplaner sagt eine Fahrzeit von von etwa 4h!!

Also werden wir ca. um 2 in Timmendorf sein!!!

Wer also Interesse hat und ihm die Strecke nicht zu weit ist, natürlich ist es ganz im Norden, somit für die Süddeutschen nahezu sinnlos, aber wer im Norden wohnt und Lust hat, ist gerne eingeladen mal vorbeizuschauen

ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

• Jetzt hab ich JUHU

ersten 50KM hab ich schon hinter mir! Die erste Tankfüllung ist auch drin!

Schon komisch das erste mal den DIESEL Zapfhahn ins eigene Auto zu stecken, hab sonst ja immer nur Benziner gefahren und so drauf geachtet nicht den Dieselhahn zu erwischen!!!

• Schon komisch das erste mal den DIESEL Zapfhahn ins eigene Auto zu stecken, hab sonst ja immer nur Benziner gefahren und so drauf geachtet nicht den Dieselhahn zu erwischen!!!

Dann sei ab jetzt immer schön vorsichtig bei der Betankung, denn den Diesel-Zapfhahn bekommst Du nicht in einen Benziner, jedenfalls nicht ohne größere Anstrengungen :!:
    Aber den Benzin-Zapfhahn bekommt man ohne Probleme in die Tanköffnung eines Diesel! :!: :!:
    Gruss
    Desaster

• Also bis jetzt bekomm ich das Tanken hin ;) !!!
    Heute die Zweite Tankfüllung rein! 6,34Liter, super Schnitt finde ich!!!
    Wenn ich bedenke das der Lancer 9,59l Super genommen hat!!!

• So endlich auch mal ein Bildchen von meinem Shiro

Shiro

Einmal editiert, zuletzt von Desaster () aus folgendem Grund: Kein Bild vohanden, deshalb mal einen Link eingefügt. Desaster

• Hallo Tiefschwarz,
    Musst mal dein Profil bearbeiten. Du fährst doch jetzt ein ASX.
    Gruss J.

• Hallo Tiefschwarz,
    Musst mal dein Profil bearbeiten. Du fährst doch jetzt ein ASX.
    Gruss J.

Wird gemacht sobald ich wieder so geniale Bilder vom ASX habe, wie ich vom Lancer besitze!

Hab ja ne Ausrede, der Lancer hat ja auch die Jet-Fighter-Front

• Hallo Tiefschwarz,

Dein Shiro glänzt auch noch so schön... Wie war denn die erste Fahrt an die Ostsee, oder warst Du das nicht?

LG

• Doch das war Ich, ich war sogar schon 2x an der Ostsee!

Die Sonntagsausfahrt gleich am Auslieferungs-Sonntag war schon klasse, natürlich erstmal nur ganz gediegen, um den Motor erstmal "einzufahren"!
    Leider hat es geregnet, aber der Fisch im Restaurant hat geschmeckt und der ASX hat viel Spaß gemacht! Haben erstmal die Bluetooth-Audio-Schnittstelle ausprobiert und ich muss sagen, den USB-Stick kann man sich sparen, wenn man ein Bluetoothfähiges Handy besitzt!
    Der Spritverbrauch war laut BC 6,1liter, und Spritmonitor errechnete 6,34l! Finde ich OK für konsequent 120km/h und etwa 1h durch den Stau um Hamburg und Lübeck schleichen! Zudem kommt ja noch die Anlernphase in der der Motor sich etwas mehr Sprit gönnt!

Als wir wieder zuhause waren standen schon 850km auf dem Tacho, was mich freute, denn am nächste Wochenende stand eine Fahrt bis nach Usedom zu meinem Onkel an, der 60. Geburtstag feierte!

Nach einer normalen Arbeitswoche in der ich dann am Donnerstag schon 1035km auf dem Tacho stehen hatte, sollte es Freitags erst nach Hannover gehen (55km), dort lieferte ich meine Frau bei ihrer Fortbildung ab und fuhr von dortaus zum Händler um die Kennzeichen von meinem Lancer abzuholen! Dann wieder nachhause und alles für das Wochenende ins Auto gepackt!

Mit dem Hund noch eine Runde Gassi und wieder nach Hannover um meine Frau einzusammeln! Von dort aus dann los Richtung Usedom! 30Grad Klimaanlage auf 22Grad eingestellt!

Auf der A2 und A7 dann erstmal den Tempomat bei 140km/h arritiert und locker dahingerollt! Wieder etwa 40min Stau um Hamburg und Lübeck und dann auf der A20 frei Fahrt! Wieder erst bei 140, dann bei 160für etwa 15min., dann etwa 5min 180, 5min. 200 und zu guter letzt die letzten 120km wieder mit 140km/h gerollt! Zwei kleinere Pausen mit 2min. Motor nachlaufen lassen waren kurz hinter Hamburg und kurz vor Rostock!

Angekommen beim Zwischenstopp in Züssow, ein kleiner Ort in der Nähe von Greifswald, zeigte der BC einen Durchschnitsverbrauch von 7,1liter, was ich für die Fahrweise und Durchschnittsgeschwindigkeit sehr Gut finde! Mein Lancer hätte bei gleicher Fahrweise irgendwas um die 10l gegönnt! Und das obwohl er fast 200kg weniger wiegt als der ASX und weniger Windwiderstand hat, da der Aufabau flacher ist!
    Beim Tanken am nächsten Tag zeigte sich auch an der Zapfsäule dieser Verbrauch 7,15liter! (Ich hatte direkt zuhause vor Reiseantritt nochmal vorgetankt und die Verbrauchsanzeige gelöscht)

Auf dem Rückweg am Sonntag dann nur mal kurz vor Schluss von bis auf 200 beschleunigt, sonst wie oben beschrieben 140 mit Tempomat! Immernoch knapp 30Grad, somit Klima an! Obwohl, ich fahr auch im Winter mit Klima!
    Angekommen mit 6,5l auf dem BC: Hab seitdem noch nicht wieder getankt, werde das aber heute tun!

Alles in allem bin ich überglücklich mit dem schönen Shiro! Habe jetzt über 2550KM auf dem ODO und das in 14Tagen! Typischer "Fahrriehmen" mit nem neuen Auto bei mir!

• Danke, Tiefschwarz, hört sich gut an. Da können wir mit unseren derzeit 53 km auf dem Tacho noch nicht mithalten :-) Aber morgen geht es erst mal nach Erlangen und dann etwas später ins Weserbergland, da kommen dann schon ein paar Kilometer drauf. Fahrbericht werde ich dann abgeben. Nach diesen zwei längeren Ausflügen lassen wir dann den ersten Ölwechsel machen, auch wenn nicht explizit vorgeschrieben. Und 200 trauen wir uns mit dem neuen Motörchen auch noch nicht.

Bis bald dann.

• Danke, Tiefschwarz, hört sich gut an. Da können wir mit unseren derzeit 53 km auf dem Tacho noch nicht mithalten :-) Aber morgen geht es erst mal nach Erlangen und dann etwas später ins Weserbergland, da kommen dann schon ein paar Kilometer drauf. Fahrbericht werde ich dann abgeben. Nach diesen zwei längeren Ausflügen lassen wir dann den ersten Ölwechsel machen, auch wenn nicht explizit vorgeschrieben. Und 200 trauen wir uns mit dem neuen Motörchen auch noch nicht.

Bis bald dann.

Die 200 hab ich mir ja auch erst nach über 1500KM getraut und wie du siehst in meinem Bericht, auch nur Schrittweise ran gearbeitet!
    Der Motor läuft so angenehm mit einem sonoren dumpfen Brummen bei hohen Geschwindigkeiten das man, wenn nicht diese übermenschliche Kraft dawäre, denken könnte es Wäre ein Benziner mit viel Hubraum!
    Wenn er erstmal Warm ist und sich über die 1000KM eingefahren hat, verschwindet das Nageln deder Hydrostößel vollkommen und nur das leise Pfeifen des Turbo erinnert beim Beschleunigen an einen DID!

Wo solls denn ins Weserbergland gehen?
    Ich wohne in der Nähe von Hameln! Vielleicht kann man sich ja mal auf ein Mini-ASX-Treffen mit Kaffee und Kuchen einigen?!

• Das Ziel im Weserbergland ist wie immer Rinteln. Diesmal fährt meine Frau alleine... Weiß noch gar nicht, ob ich DAS erlauben soll :-)))))

Beim nächsten Mal fahre ich mit und melde mich rechtzeitig wegen Treffen. Sehr gerne.

Grüße nach Hameln zu den "Ratten" ;-))

• Das Ziel im Weserbergland ist wie immer Rinteln. Diesmal fährt meine Frau alleine... Weiß noch gar nicht, ob ich DAS erlauben soll :-)))))

Beim nächsten Mal fahre ich mit und melde mich rechtzeitig wegen Treffen. Sehr gerne.

Grüße nach Hameln zu den "Ratten" ;-))

Jo super!
    Rinteln passt doch gut! ich wohne genau mittig zwischen Hameln und Rinteln, habe in beide Richtungen nur 15KM