MMCS/Radio-Alternativen (Kenwood, Pionier, Blaupunkt etc.)

• Ne das müsste der graue im Radio sein der mit dem R dran. Denn der USB Anschuss funktioniert ja, ergo ist der auch am Radio angeschlossen.
    Muss also was sein was nicht da ist, Wie die Rückfahrkamera.
    Lenkrand FB haben wir ja auch. Die muss aber wo anders sein denn die geht ja auch

Gibts irgendwo einen Schaltplan mit der Belegung der Stecker?

• Hallo
    War lange nicht mehr hier. Vielleicht bin ich ja blind, ich finde hier nichts über genaue Typen oder Hersteller von Radios mit denen ich das Vorhandenen Originalradio ersetzen kann. Am besten mit Angabe von Kabeladapter und passender Blende. Zuviel verlangt?

• Du bist nicht blind !! habe auch schon öfter gefragt, welchen Radio andere Mitglieder eingebaut haben eventuell mit Erfahrungsbericht. " :sleeping: "
    hans45

• Was ich auch noch vermisse ist eine Belegung der original Stecker am Radio.
    Der ISO Adapter hat ja einen Eingan (weißes Kabel) dann auf iso.
    Aber an meinem Raio sind ja 2 weiße Stecker. Was ist denn alles auf dem anderen Stecker?

Weiß das einer?

• Also ich habe jetzt glaube ich ne super Lösung gefunden

Habe das Radio bestellt

KLICK

Das hat alles was ich so wollte. Kostet auch nur 175€ und man braucht weder einen 2 Din Rahmen und ein Kabel Adapter.
    ICh werde nach dem Einbau mal berichten wie es geklappt hat!

Lg

• Hallo!
    Und das Radio "Zenith" von Ali passt in deinen jetzigen Radioausschnitt, bist du dir da sicher !!!. Wenn ja? Dann wäre das auch eine Überlegung wert!. :thumbsup:
    Gruss, hans45

• Ja bin ich! Habe mit den leuten cinha gemessen und gechattet. Das ist extra auf die Maße des ASX gebaut.
    Deswegen ja meiner Meinung perfekt. Da alles drin ist und die Kabel passen inkl. Lenkrad FB.
    Ich habe 10% Nachlass bekommen. Wird per DHL verschickt kommt in 7 Tagen.
    Ich werde berichten

• Mega, wenn alles passt, also Lenkradfernbedienung, Freisprech, Rückfahrkamera usw. bestelle ich auch. Bitte ein paar Bilder vom Einbau posten und Zoll Gebühren preisgeben👍

• Das Teil ist leider nichts für mich, da es keinen DAB integriert hat und die Displayauflösung ziemlich unterirdisch ist (da macht Navi keinen Spaß).
    Warum zum Henker ein analoger TV-Empfänger drin ist (wo es doch kein analoges TV mehr gibt) erschließt sich mir nicht. Sieht mehr nach einem "Restposten muss weg"-Angebot aus.

• Hy
    Melde mich mal uf die schnelle! Radio kam heute per DHL. China Mann hatte 100$ Wert angegeben (habe ich so mit ihm ausgemacht) Einfuhrumsatz + Kapitalsteuer 45,45€. Ergo Radio komplett inkl DHL Versand 220€

Kurz eingebaut. Passt perfekt. Navi und Lenkrad FB gehen nach anlernung einwandfrai!!!

Also bis jetzt echt TOP

• ins menü: tase der funktion im radio angewählt. Dann Tase am Lenkrad gedrückt. Taste im Radio hat dann die Funktion gelernt
    Dauert 30sec. für alle 5 Tasten.

Das Coole mann kann sogar andere Funktionen zu ordnen.

• Gut das hört sich unkompliziert an. Würde mich über nen ausführlichen Erfahrungsbericht freuen, natürlich nach einer gewissen Zeit. Viel Spaß erstmal beim neuen Radio.

• So also ich habe heute das gute Stück eingebaut!
    Es lief alles echt gut und reibungslos.

Es funktioniert alles. Radio gut! Navi GPS Super! SD USB DVD sowieso.

Es ist sogar noch ein USB frei. Einen habe ich ins Handschufach gelegt da der originale Stecker ja kein USB ist. Leider habe noch keinen Adapter gefunden.

Zum Einbau:
    Die Halterung vom alten passt auch aufs neue. Allerdings mit nur einer schraube pro Seite statt zwei. Ist aber nicht schlimm da man es so noch nachjustieren.... Da es einen Tick spiel im Rahmen hat. Aber wirklich nur einen Tick.
    Verkabelung ist alles gut Beschriben. Video USB Antenne passen ohne Adapter.
    Der eine Stecker liegt jetzt lose hinter dem Radio. Der steckt nicht wie im original im Gerät. Habe auch echt keine Ahnung was darüber läuft.
    Aber den Fehler wegen den Airbacks muss ich löschen lassen, denn der wird im Tft im Tacho angezeigt. Naja kostet ja nicht die Welt......

Zur Kamera: Plus an der Lampe (weißes Kabel) abgegriffen! Geht ruck zuck. Masse an der Schraube oben drüber. Neben der Videoleitung läuft noch ein Einpoliges Kabel. Das ist auch mit 12V von der Lampe zubesaften. Dann am Radio in Rear Signal (braun) anschließen. So weiß das Radio das der R Gang drinnen ist.

Das Kabel für das Video Signal ging super easy duch den Stopfen am Kofferraumdeckel (der rechte). Da dort nur das Spritzwasser durchgeht.
    Im Innenraum einfacham Himmel Beifahrer Seite vor bis zur A Säule dann runter und zu Mittelkonsole. Dauert keine 10min!!!!

Ich habe ein paar Bilder gemacht. Wenn noch fragen sind einfadch melden.
    Koten:
    Radio inkl DHL Express und Einfuhr Umsatz: 225€
    Kamera: 11€
    Sonst nix 8)