für die beiden Berichte.
Man kann allem entnehmen, dass Du mit der Materie vertraut bist. Die Ausschaltverzögerung der Camera nach dem Umschalten vom Rückwärtsgang in Neutral oder einen Vorwärtsgang gefällt mir sehr, bei mir ist immer das Kamerabild sofort weg, wenn ich den R-Gang verlasse.
Ansonsten habe ich ja den Einbau der CAM leichter und schneller gemacht ohne irgeneine Schraube oder Verkleidung zu lösen.
In der Heckklappenverkleidung ist ein etwa 10 mal 10 cm kleiner herausnehmbarer Ausschnitt, dort ist alles untergebracht.
Meine Kamera ist genau wie die original Kamera auch an der gleiche Position. Das Plastikteil dort habe ich herausgenommen, die Kamera montiert, keine löcher gebohrt sondern die Kabel mit einem Zugdraht zur Öffnung in der Heckklappe gezogen, Masse angeklemmt und Spannung vom Rückfahrscheinwerfer abgegriffen, in den Hohlraum noch den Transmitter eingelegt und fertig war das ganze........ 20 Minuten Arbeit...
Die andere Seite des Transmitters mit dem Rückfahrspiegel verbunden, mit Strom versorgt..... noch mal 10 Minuten .... und alles war fertig.
Deine Lösung ist betimmt fachmännischer und eleganter, aber mir reicht das Bild auch so, wobei ich gerne die Zeitverzögerung auch hätte..... muss ich gestehen...
Gratulation zu Deiner Arbeit und dem ausführlichen Bericht. Danke
Liebe Grüsse ASX13