Hallo zusammen
Hatte von euch auch schon jemand das Problem, dass der DPF Filter defekt ist und nicht mehr regeniert werden kann? Dies ist bei mir aktuell so.
Am Freitag als ich zur Arbeit fuhr, ruckelte mein ASX extrem, dann plötzlich erschien die "DPF-Warnleuchte", da wurde ich skeptisch und habe mal umgedreht und wollte in die Garage fahren. Plötzlich erschien auch noch die "Motor-Warnleuchte". Von da an, konnte ich froh sein, wenn ich noch mit einer Geschwindigkeit von 30 kmh fahren konnte. Da suchte ich mir dann einen geeigneten Parkplatz und rief mal die Mitsubishi Hotline an. Das Auto wurde daraufhin abgeschleppt.
Heute riefen die mich von der Garage an und teilten mir mit, dass der Partikelfilter defekt sei und nicht mehr regeniert werden konnte. Zuerst fragten, sie ob ich einmal etwas falsches tankte (Bio-Diesel) und ob ich kurzstrecken fahre. Also Bio-Diesel habe ich nie getankt. Bei mir ist in der Regel 1 Arbeitsweg ca. 20 km hin und mind. 1 mal pro Woche fahre ich mind. 160 km hin und wieder zurück.
Dann haben die von der Garage dies alles abgeklärt und ein wenig später riefen Sie wieder an und teilten mir mit, dass Mitsubishi den Partikelfilter nicht bezahlen würde, weil ich mit dem Auto noch gefahren sei, obwohl die Warnleuchte geleuchtet hat ?! Mh sowas ärgert mich doch ein wenig, finde ich schon fast unverschämt.
Und eine Woche zuvor wurde der Turbo (43'000 km) ausgetauscht, weil dieser plötzlich anfieng sehr laut zu pfeiffen.
Kann ich da was tun, oder muss ich im Endeffekt diesen Partikelfilter echt selbst bezahlen?
Danke für euer Feedback.