Viele Grüße aus Troisdorf

• Ein freundliches Hallo und super, daß ich das Forum hier gefunden habe, aus dem schönen Troisdorf ( NRW ).

Mein Name ist Bernd und meine Familie und ich werden und in den nächsten Monaten einen ASX 1,8 Instyle Diesel bestellen. Daher
    erhoffe ich mir noch ein wenig mehr Hintergrundinfos und ein bißchen Hilfe bei einzelnen Fragen, die sicher noch auftauchen
    werden.

• schön , dass Du unser Forum gefunden hast und hoffentlich bekommst Du bei uns Deine Entscheidungshilfen für einen Kauf des ASX.

Wenn Du fragen hast, einfach melden, wir sind ja mehr als 900 ASX ler, die so einiges beantworten können.

• Hallo,
    und herzlich Willkommen im Forum.

Für Fragen rund um den ASX bist Du in unserem Forum genau richtig, denn hier dreht sich alles um den ASX (und seine künftigen Brüder/Schwestern von Peugeot/Citroen).

Welche Lieferzeit soll der Wagen denn haben und wo willst Du kaufen?

Erst einmal viel Spaß im Forum!
    Gruss
    Desaster

• @Desaster:

noch haben wir nichts bestellt, nur angefragt.

Lieferzeit wurde mit 2-3 Monaten angegeben, die Bestellung wird wahrscheinlich über meinauto.de laufen, dort bekomme ich, je nach
    aktuellem Angebot 15,5 - 16% auf den Neuwagen.

Wenn es noch bessere Alternativen gibt, bin ich für Vorschläge sehr offen.

• Herzlich Willkommen Bernd01. Du wirst hier viele Erfahrungen und Problemlösungen rund um den ASX erhalten. Es ist ja hier schließlich "DAS" ASX-Forum schlechthin im deutschsprachigen Raum :thumbsup:
    Viel Spaß und Gruß, BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Moin und willkommen.

zum Thema Vorschläge! ich habe meinen 1.8 Diesel instyle (Panther schwarz) für 25.800 bei beautycar gekauft. neu ohne tageszulassung. musste lediglich einen einjahres Vertrag mit dem adac ersatz (keine Ahnung wie genau er heißt) abschließen. also einmal 84 € zahlen.

LG und viel Vorfreude auf deinen neuen ASX

• Hallo,

zum thema bestellen...habe unser auto gerade mal bei meinauto.de konfiguriert...komme hier auf den gleichen preis, inkl. winterreifen auf alu.
    wir hatten eine wartezeit von 2 wochen...und haben ganz normal beim örtlichen händler bestellt....

grüße

• @Jackie: Du bekommst den gleichen Preis wie bei meinauto.de auch bei Deinem Händler ?

Super Sache, mir wurde der Listenpreis abzüglich Naturalrabatt in Form von 2 Shell Tankkarten zu je 600 €
    angeboten, d.h. Liste - 1200 €. Das wars, ansonsten "0" Rabatt.

• ja, man (frau) muss nur lange genug jammern.... :D
    wir haben noch den ersten ölwechsel (bei ca. 2-3 TKM) für umme bekommen (hier muss ich nur das öl bezahlen) keine arbeitszeit.
    und noch sonstige gutscheine z.b. wagenwäsche. die WR sind bis zum herbst dort eingelagert.

manchmal muss man auch vor ort schauen...zumal ich nicht wochen oder monate auf das auto warten wollte.

• Da kann man mal wieder sehen, wie die Unterschiede sind, mit Jammern würde ich nicht weiterkommen, der Händler hat sich auf die
    tolle Aktion der Tankkarten festgelegt und das wars. Mir ist das zu wenig, werde daher woanders kaufen und alternativ noch einen anderen Händler befragen.

• gibt es bei euch nur einen händler?
    ja, man muss immer schauen, wo es am günstigsten ist.
    diese tankgutscheinaktion gab es zu der zeit noch nicht.

• Ich habe 4 Händler in der Nähe, daher werde ich die anderen als Alternative ebenfalls befragen und da kaufen, wo ich einen guten und
    fairen Preis bekomme ( das muss nicht immer der Hammer-Tiefstpreis sein ).

• ist ein gutes Stichwort. Ich hätte bestimmt anderswo auch einen besseren Rabatt bekommen als bei meinem Händler. Aber bei dem bin ich nunmal schon seit Jahren (genauso wie der Rest der Familie), und bekomme z.B. immer gratis einen Ersatzwagen ohne großen Wenn und Aber. Außerdem glaube ich, dass ein Händler, bei dem man auch das Auto gekauft hat etwas bemühter ist, wenn es sich um Probleme handelt, die vielleicht nur im Graubereich der Garantie liegen. Mir ist es wichtiger, dass ich fair behandelt werde, auch wenn dann mal der Rabatt etwas niedriger ausfällt.
    p.s. Bei Zubehörteilen oder mal so etwas wie erster KD frei (nur Materialien) klappen eigentlich immer ganz gut.
    VG, Quantis

• Hallo Bernd
    Herzlich Willkommen im Forum.

• Nun ist es passiert.

Habe heute Mittag mit einer Familie zusammen den neuen ASX 1,8 Instyle 2WD Diesel in Kawasemi Blau beim Händler bestellt. Lieferung nach unserem Wunsch zum Anfang Oktober. Das war der letzte Wagen in dieser Kombination, der bei Mitsubishi Europa auf Lager stand. Er hat den Wagen aber schon abgerufen, und stellt den bei sich hin.
    Nach seiner Schätzung, werden die neuen Wagen mit dem neuen Facelift aus Japan kommen, die wollten wir aber nicht haben, weil uns der geänderte Kühlergrill nciht so gut gefällt.

Nun heisst es noch warten bis der neue ASX kommt.

• Hallo, herzlich Willkommen und viel Spaß.
    Hatten auch den Kawasemi Blau im Blick :)

Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

• Nach seiner Schätzung, werden die neuen Wagen mit dem neuen Facelift aus Japan kommen, die wollten wir aber nicht haben, weil uns der geänderte Kühlergrill nciht so gut gefällt.

Hallo,
    konnte Dir der Händler denn Prospekte mit dem tatsächlichen Facelift der Europa-Version des ASX zeigen?
    Die hier geposteten Facelift-Versionen des ASX beziehen sich auf den amerikanischen Markt, wo immer Abweichungen zum EU-Modell bestehen.
    Es kann derzeit deshalb noch nicht mit abschließender Sicherheit gesagt werden, wie das Facelift des ASX tatsächlich ausfallen wird.
    Da werden wir uns wohl oder übel überraschen lassen müssen.
    Gruss
    Desaster

• Hallo,
    konnte Dir der Händler denn Prospekte mit dem tatsächlichen Facelift der Europa-Version des ASX zeigen?

Nein, neue Prospekte oder Bilder hatte er nicht, er sagte, das seine Informationen soweit gehen, das es sein, kann, das die nächsten Modelle aus Japan bereits das Facelift haben. Sicher und bestätigt wurde ihm das aber nicht, das wurde den Händlern aus der Region so gesagt.

• Nein, neue Prospekte oder Bilder hatte er nicht, er sagte, das seine Informationen soweit gehen, das es sein, kann, das die nächsten Modelle aus Japan bereits das Facelift haben. Sicher und bestätigt wurde ihm das aber nicht, das wurde den Händlern aus der Region so gesagt.

Hi,
    bei welchem Händler hast du bestellt?
    Gruß
    Spree