Marderproblem/-fraß und Abhilfe

• Ich kenne das auch mit den Banklaufzeiten!

Ich überweise jeden Monat pünktlichst per Dauerauftrag meine Miete und mein Vermieter rief mich vor kurzem an und meinte das das Geld immer erst 4.oder5. des Monats da seit!

Ich sagte ihm das es an der Bank liegen muss, da ich den Dauerauftrag auf den 1. des Monats gesetzt habe!

3-4Tage Banklaufzeit, noch dazu wie in meinem Fall, bei einem Dauerauftrag finde ich auch unverschämt!

Aber das Banken noch mit dem Geld arbeiten während es in dem "Überweisungs-Space" hängt ist landläufig bekannt!

Dazu gab es meines Wissens mal ein Urteil, dieses bezieht sich aber nur auf "Bankinterne" Überweisungen. Sobald es von einem zu einem anderen Institut geht gilt dieses Gesetz nichtmehr!
    Daher kommen dann diese Banklaufzeiten zu stande!

Mich selbst stört es wenig wenn ich auf die Ware ein paar Tage warten muss weil der Geldempfänger noch keinen Eingang auf seinem Konto verbuchen kann!
    Wenn doch dann muss man halt doch ins gute alte Geschäft gehen und dort kaufen, dann hat man keine Banklauf- und Lieferzeiten!

Sorry für OT

ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

• Hallo Marderfreunde,
    da nun schon ein paar Wochen nach Anwendung von "Marder-Hex" vergangen sind möchte ich jetzt mal ein feedback dazu geben.
    Also, in der ersten Woche nach Anwendung kein sichtbarer "Besuch" mehr im Motorraum, jedoch immer noch Spuren auf Motorhaube, Dach,etc.mit
    sporadisch hinterlassenen "Geschenken" in form von übelriechendem "Stoffwechselendprodukt"... :S
    Aber nun kommt´s, ab der dritten Woche keine Anzeichen eines Besuches mehr, weder bei mir Daheim noch an meiner Arbeitsstelle... :elefant:
    Und da ich annehme, das nicht beide Tiere gleichzeitig das zeitliche Gesegnet haben kann es nur bedeuten .....die Hex hat gewirkt.
    Achja, vor kurzem war ich bei meinem Sohn, dort hatte ich auch immer Spuren auf dem Auto, aber diesmal nada...(freu)

LG Viper

• Hallo liebe Leutz!

All jene, die im Frühjahr gesprüht haben, möchte ich erinnern dies nun bald aufzufrischen, da sich die Jungs nun bald wieder gern in warme, ungesprühte Motorräume begeben. Gilt besonders für Parken im "Ausland", also nicht zuhause.
    LG bevarian

• Hallo Miteinander,
    ich muß einmal fragen,wo gibt es das Marder - Hex und was sprüht manam Auto alles ein ?

• Hallo,
    habe Deinen Beitrag in den bestehenden Thread verschoben, da hier das Thema schon behandelt wird.
    Einzelheiten zum Kauf des Mittels Marder-Hex findest Du hier:

Klick

Die Anwendung des Mittels wird sowohl hier in diesem Thread, als auch auf der Sprühdose erläutert.
    Gruss
    Desaster

• Hallo Miteinander,
    ich muß einmal fragen,wo gibt es das Marder - Hex und was sprüht manam Auto alles ein ?

Hallo Didi!
    Wenn Du dich auf der Seite schlau gemacht hast und noch Fragen haben solltest, beantworte ich sie sehr gerne.
    @Desaster: Lieben Dank
    Herzliche Grüsse aus Bayern
    bevarian

• hat jetzt auch bei meinem ASX zugeschlagen!
    Fahre morgen von meiner Reha nach Hause - Ottenschlag - Rauris. 330km
    Heute hab ich in den Motorraum geschaut und siehe da er war auf Besuch!
    Schlauch der Waschanlage angebissen, Schaumstoffteil und Isoliergummi des Hauptkabelstranges zerstört.
    Die Kabel sind zum Glück heil geblieben, Wasserschläuche auch!

Soweit noch mal gut davongekommen, hoffe er gibt die letzte Nacht hier Ruhe!
    Bisher hatte ich Zuhause kein Problem mit Marder, aber wenn jetzt hier ein anderer drinn war wird sich dass ändern.
    Muss wohl auch sprühen!

sg oss :wmat:

• Hallo oss!

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Dein Zuhausemarder (Rauris) den Ottenschlag Marder nicht mag. Wenn ich das richtig kapiert habe.
    Schau also morgen früh mal rein.
    Reha? Hoffe hat gut angeschlagen. Dir alles gute.

LG aus Bayern
    bevarian

• Hallo bevarian!
    Ja, bezüglich Marder sehe ich das auch so, werde verstärkt kontrollieren!

Die Reha war sehr erfolgreich und ich hatte 6 feine Wochen in Niederösterreich (Waldviertel).
    Am 29.10. steige ich wieder ins Berufsleben ein, wird wohl am Anfang wieder sehr gewöhnungsbedürftig!

Schöne Grüße aus Rauris oss :wmat:

• Hallo liebe Leutz!
    Habe diese Woche mit einem Stammkunden telefoniert und der erzählte mir eine Geschichte vom Hühnerstall. Hühner=keine Säugetiere. Der Marder(Säugetier) hat da immer rumgefetzt. Man sprühte die Eingänge ein und Ruhe.
    Nun hat ja nicht jeder einen Hühnerstall[attach][attach=1370,'none','2']1370[/attach][/attach]
    Aber vielleicht überzeugt das auch andere vom Produkt. Vielleicht ist die Person auch bereit nähere Einzelheiten zu posten. Immerhin Jäger. Also kennt sich mit Tieren doch ein wenig aus :)
    LG bevarian

Dateien

• lol4.gif

(34,11 kB, 257 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • lol4.gif

(34,11 kB, 259 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wäre gut, wenn Marder-Hex noch alternative Zahlungsmethoden anbieten würde, Lastschrift oder Paypal. Nur Überweisung ist dann doch ein bisschen Mau.

• Wäre gut, wenn Marder-Hex noch alternative Zahlungsmethoden anbieten würde, Lastschrift oder Paypal. Nur Überweisung ist dann doch ein bisschen Mau.

Hallo Gladstone!
    Im Prinzip gebe ich Dir Recht. Paypal mag ich nicht weil ich früher Ebay gemocht und dann nicht mehr gemocht habe (das ist sehr persönlich- ich weiss). Ich habe anstattdessen Sofortüberweisung. Das kennen zwar nicht so viele Leute wie Paypal, aber es ist bankenabgesichert und seriös nachvollziehbar. Nachnahme habe ich auch und über die Lastschrift werde ich nachdenken- jedoch ist das fast nix anderes wie eben Überweisung und eben Sofortüberweisung.
    Aktuell gibt es folgende 3 Zahlungsmöglickeiten:
    Nachnahme
    Überweisung
    Sofortüberweisung

LG bevarian

• Sofortüberweisung bin ich kein Fan von, weil ich über einen Drittanbieter quasi meine PIN/Login Daten übertrage - SÜ ist bekannt dafür, Umsätze der letzten 30 Tage abzugreifen. Rein technisch gesehen ist das ganze Verfahren exakt das gleiche, was die ganzen Phishingseiten machen – es werden Zugangsdaten des Nutzers abgefragt und dann verwendet, um eine Transaktion durchzuführen.

Zitat

Vorsorglich weisen wir dennoch darauf hin, dass es in Deutschland Banken und Sparkassen gibt, die davon ausgehen, dass die Nutzung von sofortüberweisung.de wegen der Verwendung von PIN und TAN außerhalb der eigenen Online-Banking-Systeme bei etwaigen Missbrauchsfällen zu einer Haftungsverlagerung führen kann. Dies kann bedeuten, dass im Missbrauchsfall die Bank sich weigert, den Schaden für den Endkunden zu übernehmen und der Endverbraucher den Schaden zu tragen hat.

Und Nachnahme ist ja wegen den Mehrkosten für beide Seiten, Händler wie Käufer, uninteressant und unbequem. Schon mal an einen Vertrieb über Amazon nachgedacht? Da hast Du ja alle Sicherheiten und die Kunden die Vorteile der Bezahlvielfalt. Kaufe mittlerweile fast nur noch über Amazon, bequem, sicher und gut :D

• Woher stammt bitte das Zitat? Bin für Quelle dankbar.

Zu Amazon: die monatlichen Grundgebühren und Provisionen rechtfertigen bei meinen aktuellen Umsätzen keine Geschäftsbeziehung.

Zuerst muss das Produkt Vertrauen finden. Es gibt zuviele "Wundermittel". An diesem Vertrauen arbeite ich und Dank Euch beginnt es auch zu wachsen.
    Ich denke, dass jeder hier im Forum auch zu dem Thema Zahlung/Lieferung Vertrauen hat und haben kann.

Euch ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüsse
    bevarian

• Das Zitat hab ich von Sofortüberweisung, Punkt Versicherung für den unwahrscheinlichen Fall eines Datenmissbrauches.

https://www.payment-network.com/kaeuferbereich/sicherheit

Desaster hat Dein Produkt empfohlen und das hat hier im Board schon einiges an Gewicht, daher würde ich das auch ungesehen sofort kaufen. Werde ich wahrscheinlich auch tun, wenn ich mal wieder ein paar Rechnungen im Onlinebanking überweise und ich gerade dran denke, noch schnell Dein Marder-Hex zu bestellen. Mit was bequemen und auch kostengünstigen wie Paypal hätte ich das schon längst getan :D

Man sollte beim eCommerce niemals den Situationskauf unterschätzen. Aufwendige Zahlungsoptionen oder Aufschläge (wie Nachnahme) erhöhen die Hürde, man verschiebt den Kauf und vergisst es dann letztlich. Ich weiss jetzt nicht, wo Deine Conversation-Rate liegt (Besucher/Bestellungen) und ob es sich da überhaupt lohnt, an der Stellschraube zu drehen, aber gerade Paypal ist da eine gute Option und ein guter Kompromiss. eBay hin, eBay her - eBay ist ja mittlerweile nur noch ein Anhängsel des Payment-Dienstleisters Paypal :D Wobei ich da jetzt auch keine Werberede für Paypal machen will. Kreditkarte ist auch eine gute Option (wäre hier z.B. allerdings ebenfalls mit Paypal abzudecken, hach, wir drehen uns argumentativ im Kreis ;( )

• Werde ich wahrscheinlich auch tun, wenn ich mal wieder ein paar Rechnungen im Onlinebanking überweise und ich gerade dran denke, noch schnell Dein Marder-Hex zu bestellen.

Hallo Dennis,
    aber nicht vergessen den Bestell-Code

Klick

für Foren-Mitglieder einzugeben, das macht die Sache noch etwas günstiger für Foren-Mitglieder!!!!!
    Dafür noch einmal vielen Dank an Bevarian, der unseren Mitgliedern diesen Rabatt ermöglicht.
    Gruss
    Desaster

• Hallo liebe Leutz!

Im Namen der Hex möchte ich mich ganz herzlich für Euer Vertrauen in dieses neue Produkt bedanken.

Wir wünschen Euch und Euren Lieben frohe Feiertage, Frieden und einen guten Rutsch in das neue Jahr mit Gesundheit und Wohlbefinden.

Herzliche Grüsse

bevarian

• Hallo ASXler. Da ich vor 15 Jahren immer mal wieder üble Marderbisse hatte, habe ich in den letzten 2 Fahrzeugen eine elektronische Marderscheuche eingebaut. Seitdem kein Marder mehr in Sicht. Dieses Teil hat sich wirklich bewährt und ist leicht zu verkabeln (Direkt +/- an der Batterie). Der Preis lag damals bei 14,90 DM und heute kostet solch ein Ultraschall-Piepser etwa 10,-- EUR im Zubehörhandel oder bei eBay.

Habe es gerade vorgestern aus meinem alten TINO ausgebaut, das Kästchen zieht immer mit meinen Autos um. Sollte es Sonntag etwas wärmer sein, dann baue ich die Scheuche auch wieder ein.
    Von Sprühlösungen halte ich nicht so viel, da sich ein Marder auch daran gewöhnt. Geräusche mag er aber gar nicht. Für Menschen ist der kasten kaum zu hören und seit ich die Marderscheuche habe, machen auch alle Hunde einen riesen Bogen um das Auto: seither hat mir keiner mehr ans Rad gepieselt ;-)

Frohe Weihnachten

• Hallo,
    bei Marder-Hex geht es nicht nur um die Abschreckung durch Geruchsstoffe, sondern auch auch um die Verhinderung von Marderbissen an den Schläuchen, die durch die verwendeten Geruchs-/und Bitterstoffe wohl für Marder absolut ekelhaft werden.
    In den diversen Tests, in denen mechanische und elektronische Abwehrsysteme getestet worden sind, waren Schallgeräte für Marder nicht wirklich abscheckend. Bei Revierkämpfen lassen die sich von Geräuschen eben einfach nicht beeindrucken, da sind die voll im "Rausch".
    Also ich bin mit Marder-Hex vollkommen zufrieden, da es (als Nebeneffekt) auch die Nachbar-Katzen von präparierten Flächen/Gegenständen fern hält.
    Gruss
    Desaster