Marderproblem/-fraß und Abhilfe
-
-
Das wird jetzt schwierig, da auch eine Katze ein Säugetier ist. Bei manchen Leuten hat die Hex auch da geholfen. Du erhälst von mir zum Mimi Thema PN.
LG bevarian
-
-
Jetzt geht es richtig rund hier Ich wollte doch aber gegen Marder und nicht gegen Mietzekatzen Ne ist schon ok. Aber ich hatte da was übersehen, daher die Frage: hast Du selber Katze, Hund oder Kinder, die im Garten rumfetzen? Dann kannst Du das vergessen. Weil eben auch Säugetiere.
LG Bevarian
-
My Garden is my menland,
sorry kam so über mich Keine Säugetiere ausser mir und meiner Holden.
Garten ist rings herum eingezäunt was die Mimis natürlich nicht juckt. -
Hallo,
nun ist es Spruchreif, der Anbieter (Dank an bevarian) bietet für Mitglieder des ASX-Forum auch weiterhin den günstigen Sonderpreis von
29,50 € (incl. Lieferung, Verpackung)an.
Der Preis gilt nur bei Bezahlung per Überweisung und Sofortüberweisung.de, da Nachnahme zusätzliche Kosten verursacht.Der Sonderpreis gilt nur bei Eingabe eines Bestell-Code.
Diesen Bestell-Code, sowie nochmals die Einzelheiten, findet ihr hier:
Gruss
Desaster -
Danke Desaster!
Der Vollständigkeit halber: Versand ist inklusive für die
LG bevarian
und plus 3,--
Ich und die Fahnen
-
Menschenskinder, vergreift euch nicht an den Mietzen.
Wer soll denn sonst die Mäuse fangen, uns schnurrend nach der Arbeit begrüßen? Liebevoll um die Beine streichen ........u.s.w.
Die schmutzigen Abdrücke auf den Auto sind nicht von der Katze. Das sind die uns nun zur Genüge bekannten Marder.
Wenn die Katze auf dem Autodach liegt macht's sie nichts kaputt und zerkratzt auch keinen Lack.
Grüße an alle Katzen- und Hundefreunde.
Julchen -
hallo julchen,
ich habe nichts gegen Katzen (habe selber eine) auf meinem Auto. ABER ich habe was gegen die Nachbarskatze die regelmäßig gegen u.a.
meine Haustüre, etc p...st. Das stinkt wie *****!!! Und die Flecken gehen nicht mehr weg. -
Hallo >>Jacki<<,
dann hat wohl Deine Katze eine kleine Auseinandersetzung mit der Nachbarskatze oder?
Grüße,
White Beauty -
Die schmutzigen Abdrücke auf den Auto sind nicht von der Katze. Das sind die uns nun zur Genüge bekannten Marder. Wenn die Katze auf dem Autodach liegt macht's sie nichts kaputt und zerkratzt auch keinen Lack.
Hallo Julchen! Ganz grundsätzlich würde ich Dir da sogar Recht geben wollen. Nur die Mietzen lieben es auf meinem weichen Cabriodach zu liegen. Viele Kunden berichten, dass nach dem Einsprühen mit der Hex nix mehr Spuren auf ihrem Auto sind. Ist aber alles Blech, die Autos. Mein altes Golf Cabrio steht immer draussen, wenn Kübelchen aus dem Winterschlaf geholt wird und die Garage hat. Ich habe den Golf saftig eingesprüht, glaub mir. Ich habe die Spuren auf dem Auto.
Ich. Das muss man sich mal vorstellen.
LG bevarian.
Spuren sind aber auch schon alles. -
Hallo
Anbei seht ihr ein Foto von zwei Abgasfühlern, das eine leicht angeknabbert, beim zweiten ist das Gewebe und das Litzenkabel durchgebissen.
Kostenpunkt ca € 400,- (übernimmt die Versicherung)
Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Marderabwehr.
crux -
Hallo Crux!
Aus meiner Sicht geht es garnicht darum, ob jemand eine Versicherung hat oder nicht. Und wenn ja, wieviel zahlt sie. Es geht aus meiner Sicht schlicht und einfach um den mit einem Marderbiss verbundenen Ärger. Der eine kommt von Zuhause gar nicht los, den anderen erwischt es auf der Autobahn ein paar hundert Kilometer von daheim entfernt. Manche Bisse wirken sich bei den heutigen Autos nicht sofort aus.
bevarian
-
Hallo Zusammen
Am 2. November letzten Jahres unseren Neuen zugelassen und nach
zwei Tagen schon den ersten Mardenschaden am Wischwasserschlauch
gehabt. Seitdem habe ich verschiedene Mittel ausprobiert.
Nur zwei Sachen haben bei mir geholfen:
Eine Garage und Marderabwehr im Motorraum mit Stromplättchen.Wünsche Allen eine erfolgreiche Marderabwehr.
Grüße Hero
-
Hallo Bevarian
Ich bin genau deiner Meinung.
Nur hatte ich das Glück nicht auch noch für die Kosten aufzukommen, obwohl um meinem Bonus bei Null-Schaden falle ich um.
Den Ärger und Unannehmlichkeiten (zu spät zur Arbeit, Termin ect) kann keine Versicherung ersetzen.
Darum heißt es vorbeugen
LG crux -
So, jetzt langst mir.
Marder-Chronik der letzten Woche:
Montag: Unseren Volvo zum Klima Check gebracht. Dort wurde Marderverbiss festgestellt und die Zündkabel teilweise erneuert und ein Kühlerschlauch sicherheitshalber ersetzt. Daheim ASX gecheckt: War drin (Tapsen auf dem Kusnstoff) und ein Angenagtes Brötchen auf der Stoßdämpferaufnahme links.
Dienstag: Volvo ohne neuen Befund. ASX: Reste eines toten Vogels. Wieder auf der Stoßdämferaufnahme.
Mittwoch: ASX ausnahmsweise nichts. Dafür VOLVO wieder angeknabbert. Wenigstens nichts dramatisches
Donnerstag und Freitag war er wohl woanders.
Samstag: Volvo nix. ASX: Wieder drin. Reste von einem Viech wieder am gleichen Ort.
Sonntag war er wohl satt. Zumindest war nichts.
Der Hammer kommt heute morgen: Habe auf unserer Veranda Federn gesehen. Dachte gleich: Oha. Das Mist....k war wieder aktiv. Zum ASX. Haube auf. Dann hat es mich richtig geschockt: Da lagen die Reste eines halben Huhns (wahrscheinlich von unserem Nachbarn). Und das auf nüchternen Magen (würg).
Jetzt langst. Hab mir jetzt das Spray bestellt. Hoffe das wirkt. Ansonsten fang ich das Drecks.....k und wilder es irgendwo aus.
Brauch jetzt erst mal einen Kaffee zur beruhigung.
LG
-
Brauch jetzt erst mal einen Kaffee zur beruhigung.
Kann ich gut verstehen.
So direkt Morgen ein halbes Huhn ....uhhhh. -
Richtig aktiv Dein Kumpel
Mein Beileid ... bei uns schnüffelt er nur rum.
Ich glaube, er ist sogar auf der Windschutzscheibe ausgerutscht ... hat sich aber das Genick nicht gebrochen ...Grüße,
White Beauty -
Mal ein Feedback zur Marder-Hexe:
Bis jetzt hat das Spray offensichtlich wirklich was gebracht. In beiden Autos bis jetzt nichts mehr. Da ist er aber noch, da man die Tapsen auf dem Autodach beim Volvo gut sieht. Aber in den Motorraum scheint er sich nicht mehr zu trauen.
Kann ich verstehen. Wer das Zeug mal gesprüht und eine kleine Nase voll selbst genommen hat der würde das auch meiden.LG
-
Hallo,
gute Wirkung auch gegen Katzen, hatte ich ja schon geschrieben.
Bin mal gespannt was asx13 uns dazu berichten wird, er war ja an der Polnischen Küste in einem ausgewiesenen Mardergebiet.
Ich gehe mal davon aus, das es zu keinen Attacken gekommen ist, das Mittel wirkt eben wirklich richtig gut.
Mal ein Lob an den Erfinder.
Gruss
Desaster