Marderproblem/-fraß und Abhilfe

• Bin mal gespannt was asx13 uns dazu berichten wird, er war ja an der Polnischen Küste in einem ausgewiesenen Mardergebiet.

Ich gehe mal davon aus, das es zu keinen Attacken gekommen ist, das Mittel wirkt eben wirklich richtig gut.

Mal ein Lob an den Erfinder.GrussDesaster

Dass asx13 nix schreibt kann ja wohl nur gutes bedeuten. :P Sonst ja wohl ZerfetzModus an. 8)

@desaster: werde Dein Lob besonders an den Förster weitergeben. :thumbsup:

Lieben Dank aus Bayern. bevarian

• Dass asx13 nix schreibt kann ja wohl nur gutes bedeuten. :P Sonst ja wohl ZerfetzModus an. 8)

und das war 1 Woche Nordpolen an der Küste , bei Danzig und dann noch eine Woche in Südpolen, bei Krakau, aber Glück gehabt und das Spray aus dem Forum ( wobei man die Tierchen auch selten sieht)
    lg asx13

• Fein, das freut mich!
    Und mit dem Sehen von den Jungs: schwierige Aufgabe :)
    Man sieht nur ihre Spuren wenn es dann zu spät ist. :S
    LG bevarian

• Und mit dem Sehen von den Jungs: schwierige Aufgabe :)

Wenn man keinen sieht, einfach mal die Motorhaube eines unbehandelten Fahrzeuges aufmachen! :thumbsup:

Unsere Nachbarskatzen meiden übrigens auch immer noch die Stellen, die ich mit dem Mittel behandelt habe.
    Gruss
    Desaster

• Unsere Nachbarskatzen meiden übrigens auch immer noch die Stellen, die ich mit dem Mittel behandelt habe.

Gruss

Desaster

Oi oi oi oi Joi.

Du und Deine Mimis :D Freut mich dass es funzt. Und bitte Julchen sagen dass sie alle nur das Gebiet meiden :P

LG bevarian

• Und bitte Julchen sagen dass sie alle nur das Gebiet meiden :P

Natürlich, nur das Gebiet! Das war ja auch mein Wunsch (Und der meiner Dobermänner, obwohl.......)!
    Gruss
    Desaster

• Natürlich, nur das Gebiet! Das war ja auch mein Wunsch (Und der meiner Dobermänner, obwohl.......)!

Aha Deine Dobermänner stehen auf Mimis :D kann man ja so oder so sehen ;)

Jetzt Schluss sonst komm ich voll ins OT.
    Schönen Abend und Danke
    bevarian

• Zitat von »bevarian«Und bitte Julchen sagen dass sie alle nur das Gebiet meiden Natürlich, nur das Gebiet! Das war ja auch mein Wunsch (Und der meiner Dobermänner, obwohl.......)!GrussDesaster

Was - obwohl? X(

• Erst mal Euch einen lieben Dank für die nun für mich (woher kommen die) nachvollziehbaren Bestellungen und Euer Vertrauen. Ich musste zwar keinen neuen Mitarbeiter wegen zuviel Aufträgen einstellen ;) , aber immerhin ^^ .

Jeder zufriedener Kunde ist mir wichtig und ich würde mich freuen, wenn Ihr auch ausserhalb des Forums (oder geht keiner mehr in die Kneipe oder Arbeit :) :D ?) das Produkt empfehlen würdet. Bis hierher ist ja alles klar ;) .

Aber: ich habe nun schon mehrfach einen ziemlichen Zeitverlust in den Überweisungen feststellen müssen. Rekord: 5 Werktage. Ich meine Ihr überweist und es dauert von Bank zu Bank solange. Ich finde das schlicht doof.

Nun mein Hinweis: geht mal auf sofortueberweisung .de. Jeder der Online Banking macht, kann das nutzen und es ist sicher. Der Riesenvorteil ist: wenn Ihr Eure Bestellung via Sofortüberweisung macht, erhalte ich umgehend Nachricht über die erfolgte Überweisung und versende sofort. Das ist besonders interessant, wenn es gegen Ende August mit den Jungs wieder losgeht und es dem einen oder anderen eilig ist.
    Sorry for the long post und herzliche Grüsse aus Bayern

bevarian

• Der Riesennachteil der Sofortüberweisung ist, dass es extra Geld kostet ...

Liebe Grüße, Vivi

• Der Riesennachteil der Sofortüberweisung ist, dass es extra Geld kostet ...

Liebe Grüße, Vivi

.... falsche Bank .... :rolleyes: ;) Bei meiner funzt das recht fix. Wie wäre es mit PayPal oder dgl. 8o :?: ist doch heutzutage üblich.

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• .... falsche Bank .... :rolleyes: ;) Bei meiner funzt das recht fix. Wie wäre es mit PayPal oder dgl. 8o :?: ist doch heutzutage üblich.

Also Sofortüberweisung kostet den Kunden nix extra (halt genausoviel wie Überweisung wenn). Mich kostet es was, aber das hält sich wirklich im Rahmen und ist es mir wert, den Kunden sofort beliefern zu können.

Zu Paypal: Ich war mal Ebay Fan, habe dort viele Teile für meinen Kübelwagen gekauft und viel Spass dabei gehabt. Seit einigen Jahren ist Ebay zu einem seltsamen Kaufhaus mit seltsamen Marktteilnehmern verkommen. Mag also Ebay nicht mehr und finde es befremdlich, dass PayPal ein Ebay Unternehmen ist. Ebay erhöht die Gebühren in seinem Marktplatz wie es will. Ich lehne also PayPal aus rein persönlichen Gründen ab und leiste es mir einfach diesen "Service" nicht anzubieten.

Herzliche Grüsse aus Bayern

bevarian

• Ich kann nicht nachvollziehen daß eine Überweisung 5 Tage dauert. Innerdeutsch klappt es immer zum nächsten Werktag, und selbst aus der Türkei hatte ich schon am nächsten Tag Geld auf dem Konto. Klingt schwer nach Geschäftemacherei einzelner Banken.

Ebay und Paypal sind viel zu teuer und in der Tat merkwürdig geworden. Habe Ebay mal ein richtiges faules Ei präsentiert, das nachweislich mit den Kunden macht was es will. Dieser Gewerbetreibende geht auch heute noch auf Ebay seinen Geschäften nach, erhält Auszeichnungen für Service den er nicht erbringt. Für mich Grund genug, dort nichts mehr machen.

style7,ASX.png

:P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

• PayPal ist doch nicht nur mit ebay verknüpft. Diese Zahlungsmöglichkeit bieten auch einige andere an. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Null-Problemo. Aber jeder so wie er mag ....
    Mein Rekord für eine innerdeutsche Überweisung = 25 Minuten :!: 8o :thumbsup:
    Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo Marder-"Freunde",
    ...da ich in letzter Zeit oft Besuch von unserem gemeinsamen "Freund" hatte :catch: und sein letzter Besuch mit zerbissenen Kabeln und zerfetzter
    Schallschutzdämmung geendet hat, hab ich jetzt mal "Marder-Hex" geordert und angewendet. Bin mal gespannt wie der Kollege darauf reagiert....ich hoffe mit Flucht. Werde dann mal berichten sobald ich etwas weiss.

P.s. ...bin doppelt geplagt,weil ein Marder an meiner Arbeitsstelle sein unwesen treibt und ein anderer bei mir zu Hause... X( .
    Hatte Gestern Nachtschicht und war in der Pause auf dem Parkplatz, da standen ca. 20 Autos verschiedenster Hersteller nebeneinander und mein ASX
    so ziemlich in der Mitte und jetzt ratet mal auf wessen Autodach ein Marder saß.... :cursing:

• Der hat Stil! :-)

ASX ASX
    "Einen richtig guten Autofahrer erkennt man daran, dass er die Fliegen auf den Seitenscheiben kleben hat."
    Walter Röhrl

• Ich kann nicht nachvollziehen daß eine Überweisung 5 Tage dauert. Innerdeutsch klappt es immer zum nächsten Werktag, und selbst aus der Türkei hatte ich schon am nächsten Tag Geld auf dem Konto. Klingt schwer nach Geschäftemacherei einzelner Banken.

Ebay und Paypal sind viel zu teuer und in der Tat merkwürdig geworden. Habe Ebay mal ein richtiges faules Ei präsentiert, das nachweislich mit den Kunden macht was es will. Dieser Gewerbetreibende geht auch heute noch auf Ebay seinen Geschäften nach, erhält Auszeichnungen für Service den er nicht erbringt. Für mich Grund genug, dort nichts mehr machen.

Du hast völlig recht. 5 Tage sind eine Sauerei und manch Kunde denkt, ich wäre es. An dem Tag wo das Geld da ist, liefere ich aus (2x/Tag).

Daher mein Hinweis für Sofortüberweisung. Da weiss ich innerhalb von max. 10 Min. Bescheid.

Ganz herzlichen Dank für Deine Stellung zu Ebay und Paypal. Ich teile sie zu 100% und ich weiss genauso wie Du warum.

• Danke viper0461!

Im übrigen warst Du der Kunde, der mich zu dem Post veranlasst hat. Hast die Hex aber wohl dann zeitnah erhalten :rolleyes:

Freue mich auf Nachrichten.

LG bevarian

• @ bevarian,
    alles kein Problem, ich fand es ging recht Schnell, noch dazu das zwischen Bestellung und Überweisung 2 Tage meinerseits "vertrödelt" wurden weil ich dachte meine Frau macht das ...naja und sie dachte ich.... :D .
    Also alles Bestens. :thumbup:

• @ bevarian,

alles kein Problem, ich fand es ging recht Schnell, noch dazu das zwischen Bestellung und Überweisung 2 Tage meinerseits "vertrödelt" wurden weil ich dachte meine Frau macht das ...naja und sie dachte ich.... :D .

Also alles Bestens. :thumbup:

Das beruhigt mich einerseits in Deinem Fall (bleiben aber immer noch drei Tage) und ändert nichts an meiner indirekten Bitte. :)

Ich möchte einfach den bestmöglichen Lieferservice bieten. Besonders dann, wenn es im Herbst wieder eiliger wird.

Schönen Abend.