Hallo,
auch hier gilt es abzuklären, weshalb Du von Deinem nicht im Rahmen des internen Rückruf der LiMa durch Mitsubishi informiert worden bist.
Hier liegt ein klares Versäumnis Deines vor, das solltest Du auch sehr deutlich zum Ausdruck bringen. Service: ungenügend!
Beim Kraftstoff-Filter ist die Frage, welche Inspektion ansteht (15.000 oder 30.000)?
Der Kraftstoff-Filter wird normalerweise im 30.000er Intervall getauscht.
Da er offensichtlich aber vor der Zeit aufgegeben hat, sehe ich hier Mitsubishi in der Pflicht, diesen Austausch auch im Rahmen der Gewährleistung, somit kostenlos für den Kunden, auszutauschen!
Gruss
Desaster
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Rückruf: Riemenscheibe der Lichtmaschine löste sich - Lieferprobleme Lichtmaschine
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Ja Hallo,
also ich kann auch nicht verstehen, dass nicht alle Werkstätten Ihre Kunden anschreiben.
Sowas bezeichne ich als Kunden-DIenst. Eine Werkstatt verliert doch ganz klar das Vertrauen
der Kunden wenn sie die Chance der Kundenpflege so verschenkt. Das kann doch wohl nicht wahr sein.Jule
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Hallo,
meinhatte auch nichts gesagt. Wohl aber fragte er, woher ich denn das genau wisse und wie ich so schnell Wind davon bekommen habe, dass die LiMa's getauscht würden.
Ich sagte ihm dass ich das aus unserem "ASX Forum" habe
Da hat er nur noch gestaunt ...
Grüße,
White Beauty -
Wohl aber fragte er, woher ich denn das genau wisse und wie ich so schnell Wind davon bekommen habe, dass die LiMa's getauscht würden.
Ich sagte ihm dass ich das aus unserem "ASX Forum" habeDu bist doch auch schon fast 1,5 Jahre bei uns im Forum Mitglied... eigentlich spät, dass Du Deinen Freundlichen mal informiert hast... lach
Mein Freundlicher weiss das von Beginn an, und weiss auch wenn ich zu Ihm komme, dass ich früher oft schneller von offiziellen Neuerungen infomiert war, als er selber.
Heute lesen viele Händler im Forum mit, was ja auch gut ist... denn so bekommt man das Ohr an die Kundschaft... und das schadet uns auch nicht.
Keiner von uns will dem Hersteller oder dem Händler etwas, aber wie wir hier schon oft feststellen konnten, gibt es leider immer noch Händler, die Ihre Aufgaben nur oberflächlich handhaben.... sei es das Bearbeiten von Rückrufaktionen.... seien es Infos einzuholen, was an neuen Updates verfügbar ist.Denn ein update ist nicht automatisch im Diagnosegerät des Händlers, viele updates kommen per DVD/CD und müssen händisch ins System eingespielt werden, und wenn eine Werkstatt dann oberflächlich oder eben langsam reagiert, bekommst Du Dein Update eben auch mal nicht.
Das ist es was viele von uns bei MM bemängeln, dass MM Gmbh nicht für eine bessere interne Kommunikation tut.
Dein Händler oder Deine Werkstatt ist sicherlich gewillt, einen guten Service zu bieten ( hoffe ich mal) aber manchmal kannst Du als KUNDE dann auch Deinen Teil dazu beitragen, indem Du Ihm Deinen Wissensvorsprung mal deutlich machst....
Vielleicht ist es dann für Ihn auch ein Anreiz sich besser um seine Kundenbelange zu kümmern.Das Lichmaschinenaustauschprogramm begann schon vor etwa 1 Jahr beim Lancer und der ASX folgte schon Ende letzten Jahres.......
Wenn er es jetzt noch nicht kapiert hat, dass wir Kunden auch Informationsquellen haben....Ich sag dazu nicht mehr
nur soviel
es gibt auch tolle Händler und Werkstätten,...... ein Inhaber/ Meister ist sogar selbst geoutet Mitglied im ASX Forum und hat bis dato immer nur positive Hilfestellung gegeben....Gute Fahrt
asx13 -
Du bist doch auch schon fast 1,5 Jahre bei uns im Forum Mitglied ... eigentlich spät, dass Du Deinen Freundlichen mal informiert hast ... lach
Hallo >>ASX13<<,
nein, nein ... ich informierte meinenumgehend, nachdem ich die Info eben hier im ASX Forum erfahren habe.
Die LiMa wurde bereits letztes Jahr bei unserem ASX getauscht.
Grüße,
White Beauty -
Hallo Leute,
habe morgen meinen Limawechseltermin. Da werde ich den Kollegen mal auf den Zahn fühlen.
Inspektion steht in ca. 2 Monaten an (30.000 km). Aussage vom Meister dazu war: mittlerweile sei das ein sehr
feiner Filter der sich z.B. durch winterliche Temperaturen (einfrieren) vor der Zeit zusetzen könnte. Kostet ca 50 Euronen, wobei
ich Glück hätte, beim Outländer wären 100,00 fällig. Sei ein Verschleißteil; keine Garantie. Naja -
Dieser Bereich Deines letzten Beitrages gehört eigentlich nicht hierher, wo über den LIMA Austausch berichtet wird.
Aussage vom Meister dazu war: mittlerweile sei das ein sehr
feiner Filter der sich z.B. durch winterliche Temperaturen (einfrieren) vor der Zeit zusetzen könnte. Kostet ca 50 Euronen, wobei
ich Glück hätte, beim Outländer wären 100,00 fällig. Sei ein Verschleißteil; keine Garantie. NajaIn einem anderen Thread aber wurde von vielen Betroffenen, die während der Fahrt vom BC ein Problem angezeigt bekamen, berichtet, dass sich der Kraftsofffilter zugesetzt habe, und man tauschte den dann auf Garantie.
Nur wenn man eh einen eingeplanten Tausch des Filters innerhalb einer Inspektion vonehmen musste, und zuvor keine Probleme aufgetaucht waren, muss man die Filter natürlich selbst bezahlen. Mitsubishi verbaut seit einiger Zeit neue Kraftstoff Filter, da, wie Dein Meister Dir etwas ungenau berichtete, sich nicht mehr zusetzen.
Ist denn bei Deinem BC eine Kontrollleuchte angegangen, die auf Probleme aufmerksam macht?Mehr Beiträge zum Filterproblem kannst du hier lesen und insbesondere mal den Beitrag 444 von Desaster Klick
Gutes Gelingen und einen
Gruss
asx13 -
Hallo Leute,
war nix bei mir mit Lima-Wechsel, da diese nicht geliefert werden konnte.
Bin mir ja sicher, dass meine Werkstatt sich redlich bemüht, das teil ranzukriegen.
Aber komisch ist das alles schon. Solche Lieferengpässe dürfte es bei einem so wichtigen
Teil ja nicht geben.
Gruß Surtur -
Nachdem ich diesen Thread wirklich ganz durchgelesen habe, bin ich nun in Garage...
Meine LiMa hat den blauen Punkt
Aber klasse das solche Dinge hier angesprochen werden. Und das uns damit geholfen ist. Anscheinend auch dem Einen oder Anderen
Viele Grüße aus Deutschlands Liebenswertester Gegend
ASX_Hex
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Einen schönen Guten Abend meine ASX-Freunde :- )
Ist dieses Problem mit der Riemenscheibe nur bei den Dieseln der Fall, oder sind auch die Benziner davon betroffen ?
LG
Chris -
Hallo,
bisher bekannt ist nur ein Problem bei den Diesel-ASX.
Gruss
Desaster -
Der letzte Eintrag ist hier nun auch schon 2 1/2 Jahre her, aber nun hat es auch meine Riemenscheibe der Lichtmaschiene nach knapp 150.000 km zerrissen. Bin gerade so noch zur Werke gekommen. Mal gucken, ob eine schnellere Belieferung mittlerweile möglich ist. In einem Abwasch kommen nun noch ein paar Stoßdämpfer und der Winterreifenwechsel dazu. Chef ist not amused. Grüße aus dem Harz von Harry.
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Servus Harry,
Wurde denn bei dir im Rahmen der Rückrufaktion die Lima gewechselt ? Dann müsste ja ein Brauer Punkt drauf sein !
Ich dachte das Problem wurde dann bei den neuen "gefixt"Liebe Grüße
ASX-Gauner -
Mein ASX ist ein rumänischer Re-Import eines Fähnchenhändlers. Informationen von Mitsubishi habe ich leider nicht erhalten. Da ich bislang keine Schwierigkeiten hatte und alles lief, habe ich auf den Punkt nicht geachtet. Die Probleme wurden ja auch als Einzelfälle beschrieben und es gab ja einige Zeit offensichtlich keine Probleme mit der Riemenscheibe. Heute nachmittag weiß ich zumindest Bescheid, ob ich mit dem Mitsu wieder nach Hause kann. Viele Grüße aus dem Harz von Harry.
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Oh wie schade Harry, aber so liest man wenigstens wieder mal was von Dir
Drücke fest die Daumen !
Grundsätzlich kann man jedem der hier mitliest und sich nicht sicher ist nur anraten, den Freundlichen auf die bisherigen Rückrufe anzusprechen. Sei es Lichtmaschine, Glasdach oder auch der Rost an der Heckklappe.
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wieso glasdach, hab ich da etwas verpasst?
gruss anmuht -
wieso glasdach, hab ich da etwas verpasst?
auch hier im Forum wurde vor geraumer Zeit über einen Rückruf Panoramadach berichtet, welches bei einigen ASX schlecht verklebt war.
Mal die Suchfunktionen benutzen und evtl. weiter suchen.
Hier zum Beispiel ein Link -
benutzen.
Die Forensoftware gibt das alles her, man sollte die Suchfunktionen einfach benutzen.
Das gilt jetzt nicht für einen User speziell oder Dich @anmuth sondern gilt allgemein.
Da der ASX schon seit 2010 auf dem Markt ist ( wenngleich auch mehrmals upgedatet oder gefaceliftet) sind dennoch die grundsätzlichen Aussagen oder Rückrufe ja alle im Forum bereits beschrieben..... und nicht nur die Rückrufe, sondern auch andere Tips und Hinweise.
Wer also neu im Forum ist, tut sich selbst einen Gefallen und liest sich immer erst mal ein, und wenn dann Fragen gestellt werden müssen, kann man die erst in Stichworten in den Suchfunktionen des Forums stellen und meist alles oder den richtigen Thread schon finden.
Die Suchfunktionen immer auf der Startseite aufrufen , denn sonst wird nur der jeweilige Thread durchsucht.Gute Fahrt und guten Auffinden in der Suchfunktion des Forums
Grüsse ASX13
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wieso glasdach, hab ich da etwas verpasst?
Genau deswegen habe ich die Info mal eingestreutMan erwischt immer ein paar Leute die vielleicht noch einen Termin bei Ihrem Freundlichen gut haben
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kann mich erinnern das im zusammenhang mit dem wechsel der riemenscheibe auch das glasdach kontrolliert wurde.
repariert wurde aber nix.
kann jemand etwas anderes berichten?
grus anmuht