Rückruf: Riemenscheibe der Lichtmaschine löste sich - Lieferprobleme Lichtmaschine

• Hallo

Also ich habe Gestern nachgeschaut wegen dem blauen Punkt
    und meine Lima hat keinen !
    Meine Frau heute früh dann zum freundlichen der hat es sich auch nochmals angesehen
    und sie wird am Freitag ausgetauscht !

grüße Harald

• Haben jetzt auch einen Anruf von unserem Händler bekommen, wegen eines Austausches :)
    Ich habe momentan recht wenig Zeit für verschiedene Dinge, aber da ist unserer Händler sehr entgegenkommend :thumbsup::thumbsup:
    Bei der Gelegenheit lassen ich noch ein paar Kleinigkeiten mit machen.
    Erstzulassung 11/2011.

Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

• auch bei mir, jetzt erst aber immerhin.
    Am nächsten Dienstag gibt's die Neue aber...
    ich muss am WE ca 700km fahren, ich meine;
    KANN ICH ES WAGEN ??????ß

• Würde ich nicht im Forum sein dann wüßte ich von der Aktion garnichts...das wer dann aber wirklich ein Ding des Unmöglichen wenn ausgerechnet jetzt bei dir was mit der Lima passieren würde!
    Wünsch Dir Allzeit Gute Fahrt!!!
    archangelus

• KANN ICH ES WAGEN ??????ß

Hallo,
    ja kannst Du!
    Es ist ja eine vorsorgliche Aktion von Mitsubishi, nachdem es zu einigen wenigen Problemen mit der Riemenscheibe gekommen ist/war.
    Gruss
    Desaster

• Hallo,
    ja kannst Du!
    Es ist ja eine vorsorgliche Aktion von Mitsubishi, nachdem es zu einigen wenigen Problemen mit der Riemenscheibe gekommen ist/war.
    Gruss
    Desaster

Damit würde ich vorsichtig sein, Desaster, nicht dass du noch in Regress genommen wirst. Meinem :) habe ich gefragt, weil ich täglich 200 km fahre, sofort tauschen oder in zwei Wochen. Antwort: schnelst möglich, die Verantwortung wollte er nicht tragen ;)
    Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Damit würde ich vorsichtig sein, Desaster, nicht dass du noch in Regress genommen wirst. Meinem :) habe ich gefragt, weil ich täglich 200 km fahre, sofort tauschen oder in zwei Wochen. Antwort: schnelst möglich, die Verantwortung wollte er nicht tragen ;)
    Gruß BigM

BigM, jetzt lass mal die Kirche im Dorf, :rolleyes: Regress aufgrund Post im Internet-Forum ... So wichtig sollte Mann :D die Posts nicht nehmen.

Liebe Grüße, Vivi

• Guten Abend
    Bin heute von meinem Guten angerufen worden das ich vorbei kommen soll damit sie nach meiner Lichtmaschine schauen können. Es gibt Probleme mit der Riemenscheiben. Eventuell wird die Lichtmaschine erneuert. Weiß einer genaueres?

• Hallo,
    da gibt es bereits "einige wenige Hinweise" in diesem Thread:

Klick

Ich verschiebe Deinen Beitrag ebenfalls dort hin.
    Gruss
    Desaster

• Hallo,
    wenn Deine LiMa einen blauen Punkt hat, sollte ein Austausch nicht notwendig sein, denn dann hast Du bereits die geänderte LiMa.
    Gruss
    Desaster

• Habe gerade ein paar Bilder vom Blauen Punkt gemacht. Ist der gemeint?

Dateien

• PICT0421.JPG

(154,78 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT0422.JPG

(175,06 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    wohl eher nicht, würde ich jedenfalls sagen.
    Der blaue Punkt sollte oben an der Lichtmaschine auf dem Bogen über der Schraube sein, jedenfalls nach meinem Kenntnisstand.
    Die blau markierte Schraube in Deinem Fahrzeug hat ja nichts mit der LiMa zu tun, das ist ein reines Halteblech.
    Welches Baujahr ist Dein ASX denn?
    Gruss
    Desaster

• Erstzulassung 05/2012. Aber das ist ja nicht das Baujahr. Wo genau muß dieser blaue Punkt denn sein :?:

• Hallo,
    nein, von der Erstzulassung her kann man schlecht auf das tatsächliche Baujahr schliessen.

Fahr zum Freundlichen und lasse ihn auf die LiMa schauen. Er bekommt den Blick unter die Haube von Mitsubishi bezahlt.

Schätze aber mal, Deine LiMa wird getauscht werden müssen, denn da ist kein blauer Punkt, wo einer hingehört.
    Gruss
    Desaster

• Servus ASX-ler,

habe meinen blauen Punkt gefunden. Erstzulassung Mai 2012. Wenn man auf die obere Verschraubung der Lichtmaschine schaut, springt er einen förmlich an.

Gruß Elchalarm

• Hallo Elchalarm.
    Sitzt der Punkt bei dir wie auf meinen Foto ?(

• ... auf dem zweiten Bild ist unten in der Mitte ein silberfarbenes Gußteil mit einer waagerecht verlaufenden Schraube zu sehen. Auf dem Gußteil auf Höhe der Schraube ist bei mir ein blauer Punkt. Sieht aus wie aufgedruckt, Durchmesser ca. 1cm.
    Hoffe das hat geholfen.

Gruß Elchalarm

• @Peanut

Ich frage mich wo du auf deinen Bildern einen blauen Punkt siehst?

Schau mal weiter Vorne im Thread da gibt es irgendwo Bilder mit BLAUEN PUNKT! Da kannst du dann sehen wie es aussehen müsste!

ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

• Hallo,
    das Foto einer LiMa mit dem blauen Punkt findet ihr in diesem Beitrag:

Klick

Wenn diese Kennzeichnung auf der LiMa nicht vorhanden ist, steht der Austausch wohl an.

Gruss
    Desaster