Rückruf: Riemenscheibe der Lichtmaschine löste sich - Lieferprobleme Lichtmaschine

• ... eine sollte heute für mich unter den Lieferteilen sein und gleich eingebaut werden aber denkste :whistling: :evil: ... neuer Termin jetzt Mo. oder Di. Die Limas gehen langsam zur Neige in good old germany - Also haut rein wenn ihr noch eine ergattern wollt und nicht Lichtjahre auf eine Lieferung aus Japan warten wollt 8o

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Schau unter die Haube ob der Blaue Punkt drauf ist und wenn KEINER, dann ruf den Händler an und sag ihm er soll gleich die LIMA bestellen, dann musst du nicht 2x hinfahren!

Hallo >>Tiefschwarz<<,
    gute Idee ... aber mein :) hat mir dennoch einen Termin gegeben, obwohl ich heute mit dem ASX vor der Tür stand und ihm gesagt habe, dass unsere LiMa keinen blauen Punkt hat.
    Grüße,
    White Beauty

• ... eine sollte heute für mich unter den Lieferteilen sein und gleich eingebaut werden aber denkste ... neuer Termin jetzt Mo. oder Di. Die Limas gehen langsam zur Neige in good old germany - Also haut rein wenn ihr noch eine ergattern wollt und nicht Lichtjahre auf eine Lieferung aus Japan warten wollt

Hallo >>BigM<<,
    also hier im Süden würde eine LiMa innerhalb eines Werktages geliefert werden können ...
    Grüße,
    White Beauty

• Hallo ASX'ler,
    mein ASX hat heute eine neue Lima (mit blauem Punkt) verbaut bekommen.
    Musste danach nur die Sprache des Bordcomputers wieder von Englisch auf Deutsch stellen!
    Garantieantrag unterschrieben und fertig :rolleyes:
    Hoffe das jetzt mal Ruhe einkehrt und nicht gleich wieder eine Aktion kommt!

sg oss :wmat:

• Hallo >>oss<<,

da sprichst Du mir aus der Seele ...

Unser ASX wird am Mittwoch inspiziert und schon am Tag darauf könnte die LiMa getauscht werden.

Mein neuer :) war schon erstaunt, als ich diesem von den LiMa's erzählt habe und das unserer auch davon betroffen ist. Er fragte mich, woher ich so schnell Wind davon bekommen habe 8| ... ich sagte ihm, dass ich es aus dem ASX Forum erfahren habe. Ohnehin sei bereits eine offizielle Rückrufaktion für den Lancer 1.8 DID in der AutoBild erschienen.

Also es ist wirklich so, dass die Besitzer der ASX in erster Linie angeschrieben werden, spätestens aber die LiMa's bei der nächsten Inspektion getauscht würden. Ich wollte aber nicht so lange warten, bis ein entsprechendes Schreiben von MM vorliegt und meine nächste Inspektion wäre erst in 04/12 fällig.

Danke schon mal vorab an die "Schöpfer" dieses ASX Forums, die diese Informationsplattform geschaffen haben und an die Community, für die vielen Beiträge :thumbup: .

Grüße,
    White Beauty

• ....
    Danke schon mal vorab an die "Schöpfer" dieses ASX Forums, die diese Informationsplattform geschaffen haben und an die Community, für die vielen Beiträge :thumbup: .

Grüße,
    White Beauty

Anders wird ein Schuh daraus .....
    "Schöpfer dieses ASX Forums", die diese Info-Plattform geschaffen haben = Community = jeder User ..... :!: :thumbup:

Gruß BigM

• Hallo >>BigM<<,
    also hier im Süden würde eine LiMa innerhalb eines Werktages geliefert werden können ...
    Grüße,
    White Beauty

Yo, mein :) rief grad durch, Lima ist nun da, bei Mitsu wird auch samstags gearbeitet, am Montag ist der Drops geluscht ...

• Mein neuer :) war schon erstaunt, als ich diesem von den LiMa's erzählt habe und das unserer auch davon betroffen ist. Er fragte mich, woher ich so schnell Wind

Mein :) hat mich letzte Woche 2x versucht, per Handy zu kontaktieren und zusätzlich noch eine Mail geschickt. Da ich soeben vom Urlaub auf den Azoren zurückkomme, habe ich von alldem nichts mitbekommen.
    Die Mail besagt, dass für mein Fahrzeug eine Service-Aktion durchgeführt werden soll. (Produktionsdatum laut COC 27.09.11)
    Dann lasse ich mich kommende Woche mal überraschen...
    .... Grüße von HoSch

• Bekomme morgen auch eine neue lichtmaschine, zum glück habe ich noch nichts gemerkt das da was ab fällt nach 32tausend :)

• Hallöchen,

LiMa wurde am Freitag getauscht und war alles o. k.. Habe extra nachgefragt, ob MM etwas genaueres weiß. Ist aber nicht der Fall gewesen. Der den Austausch vorgenommen hat, erwähnte noch, dass die Scheibe angeblich falsch angeschraubt wurde... Mit mehr Infos dazu kann ich also auch nicht dienen. Aber Service stimmte: wurde zur Arbeit gefahren und das Auto wurde auch wieder zu meiner Arbeitsstätte gefahren. Frau, was willst Du mehr. :thumbsup: Zur 15.000 - Durchsicht: siehe unter diesen Tread.

VG Grit

• Hallo zusammen !
    Mußte meinem freundlichen meine Lima vorführen , da er sich nicht in der Lage sah, ohne in Augenscheinnahme
    ( wäre von M M so vorgeschrieben ) eine neue Lima zu bestellen.
    Jetzt warte ich auf einen Termin !

Gruß fademar
    :P :wm:

• Moin
    Meine Lima wurde innerhalb von 3 Tagen bei meiner 2000 km Durchsicht getauscht.
    Ruckzuck und ohne das ich fragen mußte.

Gruß an die Gemeinde

( Knapp 20 euronen für 1 Ltr. Oel, ich glaube ich schau mal nach ob Goldflöckchen drin sind) ;)

und immer ein fingerbreit Öl auf dem Meßstab !

• N'abend,

die Lima ist nun gewechselt (Dauer etwa 50 Minuten). Eintragung ins Serviceheft ist erfolgt und eine Kopie wird an Mitsu Germany geschickt.
    Thema erledigt und Ab dafür :D

Gruß BigM

• Hallöchen,

LiMa wurde am Freitag getauscht und war alles o. k.. Habe extra nachgefragt, ob MM etwas genaueres weiß. Ist aber nicht der Fall gewesen. Der den Austausch vorgenommen hat, erwähnte noch, dass die Scheibe angeblich falsch angeschraubt wurde... Mit mehr Infos dazu kann ich also auch nicht dienen. Aber Service stimmte: wurde zur Arbeit gefahren und das Auto wurde auch wieder zu meiner Arbeitsstätte gefahren. Frau, was willst Du mehr. :thumbsup: Zur 15.000 - Durchsicht: siehe unter diesen Tread.

VG Grit

Guten Tach
    Meine LiMa kommt auch raus weil mein :) mir sagte das die Riemenscheibe nicht Plan anliegen würde und sich lösen könnte deshalb währe die Rückrufaktion da.
    Ach und es gibt ein neues Software Update für den Diesel. Das soll die Probleme bei der Partikelfilter Regeneration lösen.
    Meiner reinigte nämlich alle 300km den Filter und darum hatte ich mehr Diesel statt 5W-30 im Motor und der verbrauch war auch nicht von schlechten Eltern.

Gruß ASX-Phantom

• Ich hab Gestern mal nachgesehen. Mein Brauner, EZ März 2012, Baudatum Ende Nov in Japan, hat schon serienmässig den blauen Punkt.

Liebe Grüße, Viviane

• Meiner ist EZ November 2011 und die lima hat den blauen punkt

gruß Sunny

• ... es gibt ein neues Software Update für den Diesel. Das soll die Probleme bei der Partikelfilter Regeneration lösen.
    Meiner reinigte nämlich alle 300km den Filter ...

Hallo >>ASX-Phantom<<,
    heute habe ich meinen :) genau darauf angesprochen ... weil mein ASX seit seiner Inspektion im April die DPF Reinigung in kürzeren Zeitabständen vornimmt.
    Zitat meines :) : "Dein ASX hat dieses neue Update für den Diesel bereits eingespielt bekommen ... deshalb nimmt der ASX in kürzeren Abständen nun die DPF Reinigung vor".
    O.k. dachte ich ... :whistling:
    Aber frage vorsichtshalber da noch mal bei deinem :) nach.
    Grüße,
    White Beauty

• Guten Abend White Beauty
    Mein :) sagte mir das ich mit der erste in Deutschland bin der das Update bekommen hat.
    Also würde ich da nochmal beim :) nachfragen und schau auch mal nach deinem Motorenöl ich hatte bestimmt 2 Liter Diesel mit drin.

Viel Erfolg und Grüße, ASX-Phantom

• Hallo ASX-Phantom,
    wie heißt das Softwareupdate bzw. welche C-Nr. wurde im Serviceheft eingetragen?
    Gruß BigM

• Hallo ASX-Phantom,
    wie heißt das Softwareupdate bzw. welche C-Nr. wurde im Serviceheft eingetragen?
    Gruß BigM

Hi BigM
    Leider habe ich noch keine C-Nr. mein :) ist meistens nicht so schnell mit Rechnungen oder Eintragungen(Rechnung für die erste Durchsicht 5 Wochen wartezeit). Aber ich muß ja nochmal hin wenn die LiMa entlich mal da ist. Ich hoffe das ich da mehr infos erhalte.
    Gruß ASX-Phantom