Rückruf: Riemenscheibe der Lichtmaschine löste sich - Lieferprobleme Lichtmaschine

• @Desaster: Ich frage in der neuen Mitsubishi Werkstatt, was da wirklich los ist ... wobei ich davon ausgehen kann, dass mir höchstwahrscheinlich die Wahrheit nicht gesagt wird ... Geschäftsgeheimnis und so ... :wacko:

Hallo,
    ja, Fragen schadet nicht, auch wenn Du dann evtl. wiederum eine neue Begründung zu hören bekommst! :D
    Mensch, verstehe garnicht warum Mitsubishi da so ein Geheimnis draus macht. Ein informierter Kunde ist doch eher ein zufriedener Kunde.
    Und wenn der Kunde nun schon wegen einem fehlerhaften Teil außerplanmäßig in die Werkstatt muß, dann sollte ich als Hersteller doch bestebt sein, den Kunden nicht durch eine zusätzliche Einbestellung (zur Kontrolle) auch noch zusätzlich zu belasten.
    Kundenzufriedenheit, davon lebt ein Hersteller!
    Gruss
    Desaster

• Hallo >>Desaster<<,

ich weiß es auch nicht ?( ... Aber weißt Du was ... wir haben uns hier im ASX Forum 8o

Wenn jeder auch nur ein bisschen aus seinem :) ausquetschen kann, ist uns hier im Forum schon sehr geholfen :thumbup:

Also wie gesagt, ich habe keinen "blauen Punkt" an der LiMa entdeckt und werde unseren ASX mal zur "Einsicht" vorbeifahren. Ich habe eben noch vorsichtshalber eine E-Mail an die technische Abteilung von MM abgesetzt, mit der Bitte uns schriftlich oder per E-Mail eine Bestätigung des Austausches unserer LiMa zu bestätigen. Ich habe mich quasi an der "stillen" Rückrufaktion angemeldet :whistling: .

Ich berichte auf jeden Fall, was ich herausbekommen habe ... Schade - eigentlich sieht die LiMa unseres ASX wie neu aus :pinch: ... Was soll's

Grüße,
    White Beauty

• schönheit, ich habe kein problem mit deine einstellung. die eidgenossen sind zu recht etwas verschwiegen. ich quatsche den freundicen nicht an und aus und gebe hier seine worte wieder. das macht man nicht.. es sei man ist ein spy :)) :wmch::naughty:

• ich quatsche den freundicen nicht an und aus und gebe hier seine worte wieder. das macht man nicht.. es sei man ist ein spy :))

Hallo,
    natürlich macht man sowas nicht, wenn man etwas nur unter "Dem Siegel der Verschwiegenheit" vom :) erfahren hat. Dann ist das eine Angelegenheit nur zwischen Dir und Deinem Gesprächspartner, das ist klar.
    Aber allgemeine Informationen? ?(
    Und, war Deine ursprüngliche Begründung nicht eine ganz andere??

Desaster

• die eidgenossen sind zu recht etwas verschwiegen. ich quatsche den freundicen nicht an und aus und gebe hier seine worte wieder. das macht man nicht.. es sei man ist ein spy

Hallo Floh,

was machst Du dann in einem Forum :?: :!:

Deshalb ist es doch da, damit wir UNS gegenseitig HELFEN und mit Informationen austauschen können.

White Beauty

• Ob Mitsu uns Kunden für BLÖD hält glaube ich nichtmal, aber was denkst du was ein alter Herr oder eine alte Dame für einen Aufstand probt, wenn der Händler am Telefon sagt schauen sie mal unter die Haube und prüfen bitte die Lichtmaschiene auf einen blauen Punkt!?

Hallo,

ich sollte beim Händler selber die Motorhaube öffnen, durch das Forum wusste ich wie die LiMa aussieht, keinen blauen Punkt gesehen. Als der :) wiederkam, sagte ich zu ihm, bevor er reinschauen konnte: Sie muss ausgetauscht werden. Er: Da hat wohl schon Jemand reingeschaut? Ich: Nö, aber ich wusste aus dem Forum von dem Problem.... Auch wenn ich nicht viel hier schreibe, hilft mir das Forum schon recht gut. :D

Grüße von Grit

• Auch wenn ich nicht viel hier schreibe, hilft mir das Forum schon recht gut. :D

Fein, das ist doch mal eine schöne Erfolgsmeldung! :thumbup:
    Und wie man sieht schreibst Du, wenn ein Anlaß vorhanden ist, doch etwas ins Forum. :thumbsup:
    Gruss
    Desaster

• hallo Schönheit, hör mal, hier im Forum kann niemand gezwungen werden etwas zu schreiben. oder auch nicht. es geschieht auf freiwilligen Basis. (wobei bei einigen m'a ein Schreibzwang, zu diagnostizieren wäre.)
    ich bin Mitglied in diesem Forum und wenn ich Lust habe und wenn ich etwas zu berichten habe, dann schreibe ich auch. Ich lassen mich nicht für etwaige Spielchen einspannen. Unter Zwang sowieso nicht. die "Zwang"Zeiten sind passé. liebe Grüsse :evil:;(:naughty:

• Hallo,
    was hat Dich denn zu dieser Aussage getrieben:

Ich lassen mich nicht für etwaige Spielchen einspannen. Unter Zwang sowieso nicht. die "Zwang"Zeiten sind passé. liebe Grüsse :evil: ;( :naughty:

Niemand wollte Dich zu irgend etwas zwingen, Du bist lediglich gebeten worden Informationen einzuholen, wenn Du sowieso bei Deinem Garagisten bist.

Und diese Bemerkung hättest Du Dir ebenfalls verkneifen können:

(wobei bei einigen m'a ein Schreibzwang, zu diagnostizieren wäre.)

Es gibt ja zum Glück auch Mitglieder im Forum, die eine etwas andere Sichtweise haben als die, die Du Dir offensichtlich zu Eigen gemacht hast.

Desaster

• Hey, was sind denn das für Töne du Floh, mach mal Halblang. Wir sind weder Spione noch Schwätzer. Und manchmal ein Scherz kann nicht Schaden.
    Gruß Julchen

• Hallo Gemeinde

War heute mal beim Freundlichen. Hatte mit ihm vereinbart, das nach ca. 2000 km mal ne Durchsicht und ein Ölwechsel mit Filter erfolgt.
    Bei der Terminabstimmung eben fragte man mich , ob ein Mitarbeiter mal eben unter die Motorhaube schauen dürfte.
    Natürlich habe ich mit geschaut und siehe da es gibt am Freitag ne neue LIMA, weil ohne blauen Punkt.
    Bin mal auf den Ölpreis gespannt, denn die Arbeitskosten wolle man dafür übernehmen.
    Die Kleinigkeiten, die noch auf dem Zettel standen hatte man auch noch nicht vergessen.
    Das fühlt sich doch sehr gut an.
    Grüße aus dem Bergischen

und immer ein fingerbreit Öl auf dem Meßstab !

• Sorry werte Gemeinde ich habe da mal ne Frage , verstehe ich das richtig, dass die zu tauschenden Lichtmaschinen nur Dieselfahrzeuge betreffen? Es gibt ne Menge Dinge bei denen ich mich besser auskenne, sowas gehört leider nicht dazu.

Unterwegs auf FJR 1300 RP 13 in Vollausstattung.

• verstehe ich das richtig, dass die zu tauschenden Lichtmaschinen nur Dieselfahrzeuge betreffen?

Halo,
    ja, bisher sind nur die Diesel betroffen.
    Gruss
    Desaster

• Danke für die schnelle Info.

Unterwegs auf FJR 1300 RP 13 in Vollausstattung.

• Gibt es schon Infos bis zu welchem BJ / Monat das Problem bestand / besteht?

• Hallo,
    unter Vorbehalt sind folgende Daten genannt worden:

ASX-Diesel bis einschl. Bj. 10/2011, danach wurde wohl die andere LiMa mit blauem Punkt verbaut.

Gruss
    Desaster

• Also Läude, ich war gestern beim :) und der hat nicht einmal unter die Haube geschaut, ihm genügte meine Aussage dass kein "blauer Punkt" auf der Lichtmaschine vorhanden ist ... ne im ernst; über die Fahrgestellnummer kam mein :) schnell an die notwendigen Daten ran, also ist es egal ob man unter die Haube schaut. Im September 2011 wurde die Produktion im japanischen Werk übernommen. Heißt alle Baujahre davor sollten gewechselt werden. Den Grund der Geschichte konnte er mir nicht nennen, stand wohl nicht im PC ...... es handelt sich nicht um eine Rückrufaktion, ansonsten wären wir ASX Käufer ja vom KBA (Kraftfahrtbundesamt) oder dem Hersteller angeschrieben worden sondern um eine reine Serviceaktion von Mitsubishi, den man leider selber beim Freundlichen erfragen muss.

Daher ist es super, dass man hier so eine gute Informationsplattform mit den vielen Usern hier hat. Als Vielfahrer (1.000 km wöchentlich) war eine weitere Frage an meinem :) ob ich noch damit weiterfahren könnte, man will ja nix falsch machen, daraufhin bestellte er kurzerhand die Lima und teilte mir mit dass ich morgen Freitag datt Ding gewechselt bekomme. Na logo für lau auf Garantie ... :thumbup:

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Habe gestern 12.07.2012 einen anruf vom freundlichen erhalten,
    solle zum überprüfen der Lima mal vorbeikommen.
    Dann können sie auch gleich das Öl mal wieder wechseln, ist mal wieder sehr viel geworden
    Gruß fademar
    :P :wm:

• Schau unter die Haube ob der Blaue Punkt drauf ist und wenn KEINER, dann ruf den Händler an und sag ihm er soll gleich die LIMA bestellen, dann musst du nicht 2x hinfahren!

ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST