Rückruf: Riemenscheibe der Lichtmaschine löste sich - Lieferprobleme Lichtmaschine

• Hallo an alle,

hatte eben einen Anruf, dass ich noch diese Woche in die Werkstatt kommen solle, wegen der LiMa (Service). Sie müssten mal kurz was nachsehen. Vielleicht klappt es Morgen oder am Freitag. Werde mal berichten, was sie bei mir sagen.

VG Grit

• (bitte nicht lachen) wird die Lichtmaschine auch "Alternator" genannt? (Ja!) Hab einen "beunruhigenden" Brief vom GG erhalten, ich solle bald möglichst wegen Alternator vorbeischauen...(Sichtkontrolle?) Hä??
    Hab mich sowieso für die nächste Inspektion bereits gemeldet... bin gespannt

• Hallo,
    ja, damit ist im Auto die LiMa gemeint, jedenfalls in Englischsprachigen Manuals.

Da kommt ja nun richtig Zug in die Sache mit der LiMa. Bin mal gespannt, wann ich etwas von meinem :) höre.
    Gruss
    Desaster

• habe meine LIMA soeben überprüft, alles i.O, kein blauer Punkt zu sehen,,,
    (Nebenbei noch den Ölstand schnell überprüft, warm, ( X Markierung, das Oel kommt!!!!)
    :))

• habe meine LIMA soeben überprüft, alles i.O, kein blauer Punkt zu sehen,,,

Hallo,
    ob ohne blauen Punkt alles in Ordnung ist????
    Nach den bisherigen Postings deutet alles darauf hin, das ohne blauen Punkt wohl eher Handlungsbedarf seitens des :) besteht.
    Aber das wird Dir ja spätestens beim Kontrolltermin dann sicher auch gesagt.
    Gruss
    Desaster

• Hier mal eine Lima dreckig und ohne blauen Punkt also demnächst fällig :!: 8)

Dateien

• bild(1).jpeg

(797,18 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo,
    dann auch mal von mir der Beweis, meine LiMa hat auch keinen blauen Punkt:

Dateien

• LiMa1.jpg

(175,88 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    ob ohne blauen Punkt alles in Ordnung ist????
    Nach den bisherigen Postings deutet alles darauf hin, das ohne blauen Punkt wohl eher Handlungsbedarf seitens des :) besteht.
    Aber das wird Dir ja spätestens beim Kontrolltermin dann sicher auch gesagt.
    Gruss
    Desaster

mit oder ohne bp, ich glaube das alles i.o ist. bisher bin ca. 35t km ohne Probleme gefahren. wo soll da ein Problem sein?
    grusse.

• 54.000 km ohne "BP" und ohne Probleme - STICHT :D

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• wobei, beim genaueren hinsehen könnte das rot umrundete Bereich mit der Zeit problematisch werden ...
    schaue das Bild an ...

• wobei, beim genaueren hinsehen könnte das rot umrundete Bereich mit der Zeit problematisch werden ...

Hallo,
    glaube ich eher nicht, denn bei BigM sieht es ganz genauso aus. Das ist wahrscheinlich schon von Werk aus so!
    Gruss
    Desaster

• Hallo zusammen
    Ich habe die Tage meinen :) auf dieses Thema angesprochen und er sagte mir, dass wohl ab Bj. 11/2011 die Lima geändert wurde und somit in diesem Fall für meinen ASX (EZ 03/2012)keine Action erforderlich wäre.
    Grüße vom Wilddieb

• die LIMA ohne BP (Blaupunkt) (blauen Punkt), können, müssen aber nicht. Es wird jedoch empfohlen die limas ohne bp auszutauschen... so der kompetente Mitsubishi Garagist.
    "meine Lima" wurde bestellt, wird am kommenden Mittwoch, anlässlich der vorgesehenen und regulären Inspektion, montiert.

• ... so der kompetente Mitsubishi Garagist.

Hallo,
    hat er Dir denn gesagt warum genau getauscht wird?
    Problem mit Riemenscheibe, der doch was anderes?
    Wäre schön, wenn Du es ihm spätestens beim Inspektionstermin entlocken könntest!
    Gruss
    Desaster

• Hallo,
    hat er Dir denn gesagt warum genau getauscht wird?
    Problem mit Riemenscheibe, der doch was anderes?
    Wäre schön, wenn Du es ihm spätestens beim Inspektionstermin entlocken könntest!
    Gruss
    Desaster

hallo desaster das sind fragen auf die ich keine antwort hören will. mich interessiert das einfach nicht. das auto muss laufen, was auch tut. der rest ist für mich uninteressant.
    . du kannst dich ruhig die frage deinem ;) stellen und hier posten . grüsse
    :keks:

• hallo desaster das sind fragen auf die ich keine antwort hören will. mich interessiert das einfach nicht. das auto muss laufen, was auch tut. der rest ist für mich uninteressant.
    . du kannst dich ruhig die frage deinem ;) stellen und hier posten . grüsse

Schade, das ist leider nicht die Einstellung eines Mitgliedes, wie wir sie uns für unsere Community wünschen :!: :?:

Du bist ja schließlich auch hier um Informationen zu erhalten, oder?

Gut, mehr als Dich Bitten kann ich nicht...... ?(

Desaster

• Hallo,
    da bisher nur Fahrer von Diesel-ASX Rückmeldung zu dieser Problematik gegeben haben, kann man das nur schwer sagen.
    Ein Anruf bei Deinem :) kann daher nicht schaden.
    Gruss
    Desaster

• Hallo,

auch bei mir wird morgen eine neue Lichtmaschine eingebaut. :thumbsup:

Die Nachricht meiner MITSU-Werkstatt lautete:

Sicherheitshalber soll die Lima getauscht werden weil sich irgendetwas lösen könnte und Schaden dadurch entstehen kann.

Mein ASX wird abgeholt, ich erhalte so lange ein anderes Auto, er wird zurückgebracht wenn er fertig ist.

Ich grüße alle: Julchen

(Kein blauer Punkt auf Lichtmaschine vorhanden)