Der Mazda CX-5 schlägt den Tiguan

  • Leider ist bei dem neuen Test von autobild der ASX wieder nicht dabei. Stattdessen natürlich Tiguan, Kuga, ix35 von Hyundai und der Mazda eben. Erstaunlich, dass der Mazda hier vorne liegt. Die Zulassungszahlen geben einem ja auch schon zu bedenken. Der Motor setzt ein Glanzlicht, wie autobild urteilt. Nun gut, er hat auch 150 PS, fährt 197 km/h schnell, beschleunigt auf 100 km/h in 9,4 sec. und verbraucht wohl 6,8 l Diesel. Der Grundpreis soll allerdings bei Euro 29.900,-- liegen.


    Quelle : autobild Nr. 17 v. 27.04.2012

  • Hallo,
    ja, die Zusammensetzung des Testfeldes kann ich auch nicht nachvollziehen. Vor allem, da der Nachfolger des Kuga schon in den Startlöchern steht.
    Und der höhere Verbrauch des Mazda gegenüber dem ASX bei gleicher PS-Zahl ist auch klar:
    Der Mazda hat einen 2,2 Liter Motor! Und Hubraum will nun mal mit Kraftstoff gefüllt werden.
    Der Sieg des Mazda ist wohl eine "Feigenblatt-Aktion" seitens Autobild, denn so kann denen niemand vorwerfen, das die Japanische Autos immer verlieren lassen! Und mal ehrlich, was ist besonderes am Tiguan, außer eben dem Premium-Preis?
    Gruss
    Desaster

  • Hallo ASX Freunde,
    in der nächsten Ausgabe ist unser ASX im Testvergleich!
    Bisher wurde er ja erfolgreich ignoriert.
    Bin mal gespannt was da rauskommt ^^


    sg oss :wmat:

  • kann ich damit leben.... denn wenn dann wieder ein Vergleich kommt, und wie in der Vergangenheit man behauptet, dass der ASX einen Zahnriemen hat und die GUTEN anderen Autos eben eine Kette besitzen, dann ist so ein Test eh lachhaft.
    Andererseits, wir hier im Forum sprechen ja alle gerne über unseren ASX, aber Mitsubishi gehört nun mal nicht zu den GROSSEN Massen Herstellern, das können wir hier auch nicht "Schön" Reden".
    Insgesamt hat MITSUBISHI weltweit in 2011 mal gerade etwas über 1 Millionen Autos produziert, und andere Firmen eben mehr.
    Aber das bedeutet auch nicht, dass unsere Autos deswegen schlechter sind.


    Es war schon immer etwas besonderes einen besonderen Wagen zu fahren. Früher war das mal ein Jaguar, dann mal ein Porsche, dann ein Morgan usw...


    Und ich sehe den ASX nach wie vor als besonders schönes Auto, tolle Fahreigenschaften, Übersichtlich usw... Ihr kennt die Vorzüge ja alle.

  • Hallo,
    Ich habe eben kurz den Vergleichstest mit dem ASX überflogen, kommt janz mies wech und steht imho zum Teil auch im Widerspruch zu anderen ASX Tests... (Das der Yeti gewinnt dürfte keiner bezweifelt haben) :huh:

  • ...jetzt wurde meine Neugierde geweckt!


    hab mir das Teil runtergeladen ?(


    vermutlich ist auszugsweise Veröffentlichung, nicht rechtens.


    Darum unverbindlich & sinngemäß:


    ASX->


    "...ein Auto ohne Glanzpunkte!!! und ein günstiger Preis, macht kein gutes Auto"



    die Kontrahenten:


    Skoda Yeti
    Mini Cooper
    Subaru XV


    :sleep:

  • :D sollen sie doch...ich bin aber von der Wortwahl echt irritiert 8| Da hat eine frustrierter Schreiberling ein Studium im "etwas schlecht reden" erfolgreich mit einer diplomreifen Bildergeschichte abgeschlossen, na bravo! Mit Realität hat das meiner Meinung nach herzlich wenig zu tun.

    2 Mal editiert, zuletzt von 4xtier ()

  • Hallo,
    dieser "Test" stimmt in fast keiner "Bewertung" mit den bisherigen Ergebnissen des ASX in anderen Tests überein.
    Es wurde alles so gedreht, das der Tiguan-Bruder YETI mit seinem fast schon antiquierten Motor gewinnen konnte.
    Geht ja auch garnicht, das nach dem TIGUAN nun auch noch einer aus dem VW-Konzern verliert.
    Schätze mal, der Tester ist keines der Fahrzeuge tatsächlich Probe gefahren, sondern hatte nur den "Auftrag" ein
    bestimmtes Ergebnis abzuliefern, was er auch "Pflichtgemäß" erledigt hat.
    Da wir es ja Alle besser wissen, kann uns dieses Ergenis zwar nicht erschüttern, doch gibt es möglichen Interessenten
    ein vollkommen falsches Bild von diesem tollen Fahrzeug.
    Hoffen wir mal, das sich alle Interessenten im Rahmen einer Probefahrt ein eigenes Bild verschaffen und nicht auf dieses "Geschreibsel" vertrauen.
    Gruss
    Desaster


    P.S.
    Liebe Autobild-Redaktion, ein "Hauch" (mehr) an Objektivität hätte diesem Test sowie Eurer Glaubwürdigkeit sehr, sehr gut getan!

  • da ich die Bildzeitung als Informationsquelle oder als Tageszeitung schon nicht lese, es soll ja nieveauvollere Tageszeitungen geben, mache ich mir auch keine Gedanken über deren Schwesterpublikationen wie Auto Bild oder 4 rad Bild ....
    Bild hat schon kein Nieveau , wie soll Autobild denn da Niveau haben...oder Autobild 4 Rad oder wie das Sammelsorium auch immer heisst.


    Deswegen ist ja auch ein Test bei Autobild in die gleiche Schublade zu stecken...MÜLL
    wenn wir hier im Forum nicht auf mehr Niveau achten würden, hätten wir auch nicht monatlich einen Zulauf von im Durchschnitt mehr als 60 Neumitgliedern.
    Da ich Statistiken liebe, und wir im Forum bei etwa 850 Mitgliedern in diesem Jahr monatlich mehr als 60 neue Mitglieder dazu bekommen....
    müsste die Bildzeitung oder die Auto Bild monatlich erst mal 60.000 bis 80.000 neue Abonennten dazu gewinnen, ich meine Abonennten nicht Leser.


    Dass die es nicht schaffen, spricht für unser Forum und die Qualität und das Niveau des Forums, aber auch die behandelten Themen.
    Dass die Bild oder Auto Bild Ihre Ziele nicht erreicht, und aufgrund dessen auf die Inserenten angewiesen ist ( und da gehört der VW Konzern dazu ) spricht dafür , dass Tests immer zugunsten des Konzerns ausgehen.


    Leute lest Bild.. oder Auto Bild... dann wisst Ihr was Sache ist.


    Und die kleine ASX Gemeinde hier im Forum hat eh keine Ahnung... wie kann man sich nur so einen ASX kaufen.....



    ich liebe meinen ASX.... und lese kein Bild.... mein Bild mache ich mir selber....

  • Also wenn ich in einem angeblichen "seriösen" Autotest als Qualitätsmerkmal lese, dass der Wagen mit der höchsten Punktzahl "recht knuffig" daher kommt... Wenn ich mir ein "knuffiges" Auto hätte kaufen wollen, wäre ich erstens eine Frau im Alter zwischen 18 und 25 und ich hätte wahrscheinlich eher einen Kleinwagen gewählt, wie etwa einen Micra oder einen Twingo oder einen Fiat500.
    Ich wollte ein Auto! Kein Kuscheltier! Und dabei erinnert nun wieder der Name "Yeti" an einen zotteligen, alten, verfilzten Öhi, der irgendwo da oben jenseits der Baumgrenze herumgrantelt.
    Allein das Design des Skoda Yeti ist ja dermassen out, wie kann ein seriöser Tester dies übersehen? Also da gefällt mir aber der Tiguan um Längen besser. Dazu die Sache mit den Ausbausitzen... Hallo? Wer will den so eine Scheiße haben? Wohin willst du die Sessel den immer stellen, wenn du kein Eigenheim mit abschlissbarer Garage hast? Etwa ins Wohnzimmer im 8. Stock?
    Dann der Punkt mit der Sitzhöhe. Der Tester liesst sich seine Ergüsse offensichtlich nicht mal selber durch. Da schreibt der Heini am Anfang des Tests, dass SUV den Vorteil haben, dass man höher sitzt und daher eine bessere Übersicht hat. Beim Verriss des Vitara macht er genau diesen Punkt im ungekehrten Sinn negativ aus, nämlich "im Vitara sitzt man zu hoch!" Hä??? Wie bitte? Zu hoch?
    Bei "zu hoch" komme ich auf den Punkt, bei dem ich die Grätze bekommen könnte. Auch schon hier im Forum musste ich mich mit irgendwelchen Leuten herumärgern, die mir als 196cm und 135KG Mann tatsächlich weis machen wollten, dass man im ASX Fond als "normal großer Beifahrer" kaum sitzen kann. Wenn das tatsächlich so ist, dann fahre ich wohl den einzigen ASX für richtige Männer!!!!
    Ich habe den Selbstversuch gemacht: Ich auf den Fahrersitz! So einstellen, dass ich zwar etwas nach vorne rücke, aber dennoch 1400km gemütlich nach Norddänemark in einem Rutsch fahren kann. Dann hinten hinter "mirselber" Platz nehmen, anschnallen und Türe schliessen. Zurücklehnen. Und siehe da: Eine Handbreit Platz, zwischen der Rückenlehne "meines Arbeitsplatzes" und meiner Knie. Kopf am Himmel anstossen? Nö! Ja wenn ich den Hals verrenke und so tu, als ob ich 210cm groß wäre, dann kann man sich den Kopf stossen.
    Der Skoda ist eine Hässlichkeit, deren Vorteil in unwichtigen Punkten liegt. Der Vitara fährt in einer ganz anderen Liga, somit in diesem Test, der ASX klar das bessere Auto.
    Knuffig... tsssss... :keks:

  • Wenn hier jemand die Autobild gerade zu Hand hat: weiter hinten haben sie in Einkommen Artikel so SUV Charts", Da kommen die Wagen auf andere Punktzahlen und der Mini liegt da sogar hinter dem ASX.


    mfg, Christian

  • Wochenende, Sonne, Sonnenbrille, Sonnencreme, mein Auto wartet - genieße jeden Augenblick beim Cruisen durch das Ländle. Mein Chartbreaker - mein Bestseller - mein Chartstürmer - mein No.1 - mein ASX :thumbsup: 8o :!: Für diese Aussage musste ich niemanden sponsern .....

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Der oben verlinkte Artikel ist ziemlich blöd. Auto-Blöd.


    Liebe Grüße, Vivi.

  • Der oben verlinkte Artikel ist ziemlich blöd. Auto-Blöd.


    Liebe Grüße, Vivi.


    Hallo VIVI
    Deinem Urteil stimme ich zu 100% zu.
    Gruße Julchen

  • Habt ihr schonmal ASX oder MMC Werbung in der Autobild gesehen? NEIN, aber Skoda und VW JA.
    Ich denke das sagt alles über eine nicht vorhandene Objektivität. In einem Österreichischen Test, den ich vor kurzen bei einem Aufenthalt dort im Fernsehen sah, schnitt z.B. der ASX als hervorragendes Fahrzeug ab.
    Eine Meinund die ich auch voll vertreten kann. In meiner Reihe der Mitsubishi Fahrzeuge ist er bis dato einer der Besten, ich ziehe ihn sogar meinem Dienstfahrzeug E-Klasse Kombi 250CDI vor.

  • Habt ihr schonmal ASX oder MMC Werbung in der Autobild gesehen?

    Ja !


    Und nicht nur in der Autobild. Ganzseitige Anzeigen mit dem Sondermodell, letztes Jahr mit einem ASX in Kawasemi Blau und das 2012er Modell mit einem Weißen.


    Outlander und Colt wurden in letzter Zeit auch öfters beworben, aber nicht so oft wie der ASX.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Der Toyota RAV wird doch auch nicht mehr mit getestet, alles Hausgemachte Volkswagensache, aber egal wir Japaner wissen was wir haben, egal ob MM, Toyota oder Mazda oder Suzuki oder Honda. Hauptsache das Preisleistungsverhältnis ist nicht wie bei den Deutschen 70:30 wobei 70 das ist €€€$$$$$$. :wmjp: