Und der nächste hier

• So da will ich mich auch mal vorstellen, ich heiße Chris und bin Norwegen Auswanderer :thumbsup:
    Ich habe meinen ASX jetzt seit dem 19.03.2012 und bin überaus zufrieden mit dem Auto.

Habe in letzter Zeit viel hier rumgeschnüffelt und mich nun entschieden mich doch mal anzumelden :)
    Dann auf eine gute Zusammenarbeit.

:thumbup: :thumbup: :D Rechtschreibfehler gefunden? Prima darfst sie behalten :D :thumbup: :thumbup:

• Hallo,
    wir freuen uns sehr, das Du aus Norwegen den Weg in unser Forum gefunden hast.
    Schön das die hier behandelten Themen Dein Interesse gefunden haben und Du Dich entschlossen hast, aktives Mitglied im Forum zu werden.
    Ich freue mich schon auf einen Erfahrungsbericht zum Diesel-ASX unter den Wettergegebenheiten in Norwegen.
    Wie Du sicher gelesen hast, gab es bei tiefen Temperaturen und durch einen ungeeigneten Dieselfilter hier in D einige Probleme.
    Wünsche Dir nun viel Spaß im Forum!
    Gruss
    Desaster

• Hallo nach Norwegen

Immer Gute Fahrt im hohen Norden wünsche ich dir :wm:

Gruß aus Minden

• Naja soooo hoch im norden ist es ja nun auch nicht ^^
    Und das klima ist vergleichbar mit den in deutschland, hier oben war es diesen winter nicht so kalt als in deutschland nur das hier mehr schnee lag, deswegen auch der 4 WD :thumbsup: Denn mit den räumen haben die es nicht so xD wegschieben und gut ist.
    Aber ich versuche mein bestes erfahrungsberichte zu sammeln und natürlich auch zu teilen. Nur bin nicht so der auto kenner weis so einigermaßen woe das ding fährt xD deswegen bin ich ja hier zum lernen :thumbup:

:thumbup: :thumbup: :D Rechtschreibfehler gefunden? Prima darfst sie behalten :D :thumbup: :thumbup:

• Willkommen und viel Spaß mit dem ASX! Der :) wird ja wohl hoffentlich schon vor der Auslieferung einen neuen Filter eingesetzt haben!?!

LG aus Jever

• Der :) wird ja wohl hoffentlich schon vor der Auslieferung einen neuen Filter eingesetzt haben!?!

Hallo,
    wieso sollte er das tun?
    Durch Mitsubishi wurde der Wechselintervall des "alten" Filters von 30.000 Km auf 15.000 Km reduziert, was als ausreichend erachtet wurde.
    Es gibt also keinen Grund für den :) hiervon abzuweichen.
    Gruss
    Desaster

• :huh: Was für ein filter denn???
    Also erster service ist nach 15000 km
    Und wenn etwas sein sollte die garantie bezieht sich auf 5 jahre hier oben im norden :thumbsup:
    Und zum ersten tüv ( eu-kontrolle wie es in norwegen heißt ) muss ich nach 4 jahren bei neuwagenkauf.

• Naja nicht jeder jeder fährt in einem Jahr 15000 km. Hätte jetzt schon gedacht, dass der :) , gerade in den nördlichen Regionen, den neuen Filter einbaut um Probleme vorzugreifen. Ich persönlich würd mich schon vera.... fühlen, wenn ich mit einem Auto auf die Straße geschickt werde wo ein Ausfall quasi schon vorprogrammiert ist.

Ist ja im Prinzip das gleiche, wie wenn der :) mein Auto zur Inspektion in der Werkstatt hat und feststellt das der Zahnriemen schon kurz vor seinem Ende steht und mich trotz dessen damit vom Hof schickt. Mit dem Gewissen, dass eine 50:50 Chance besteht, dass ich damit noch bis zur nächsten Inspektion durchkomme.

Ist doch keine Art oder!?!

LG

PS.: ja ich weiß das ich eine Steuerkette habe ^^ war jetzt nur ein Beispiel. :thumbsup:

• Ja hasst schon recht mit deiner Aussage aber: Ich weis immer noch nicht was für ein Filter ?( xDD
    Und was denn für Ausfälle?

• Durch Mitsubishi wurde der Wechselintervall des "alten" Filters von 30.000 Km auf 15.000 Km reduziert, was als ausreichend erachtet wurde.

Das hattest Du gelesen?

Naja nicht jeder jeder fährt in einem Jahr 15.000 km.

Dann muß er trotzdem zur Inspektion, denn es heißt:

Inspektion nach einem Jahr, oder aber nach 15.000 Km (Was zuerst eintritt gilt)!

Gruss
    Desaster

• Ist ja genau wie bei der garantie hier oben entweder 5 jahre oder 100.000 km
    Aber danke dafür weis ich das auch schon mal :) Nimmt mir trotzdem nicht den fahrspaß :D ich hoffe doch den anderen asx- lern auch nicht! :thumbup:

• Durch Mitsubishi wurde der Wechselintervall des "alten" Filters von 30.000 Km auf 15.000 Km reduziert, was als ausreichend erachtet wurde.

Ja das ist mir bekannt.

Inspektion nach einem Jahr, oder aber nach 15.000 Km (Was zuerst eintritt gilt)!

OK! Spinnen wir die Geschichte mal weiter. Damit will ich jetzt nicht meine Meinung irgendwem aufdrängen. Ist nur um meinen Gedankengang verständlich zu machen.

Norway_ASX hat jetzt, Ende April, Anfang Mai, seinen ASX neu gekauft. Nehmen wir jetzt einfach mal an, er fährt im Jahr 10000 km (warum auch immer). Das würde heißen, er fährt frühestens April nächsten Jahres zur Inspektion. Sprich er macht mit dem vorbestraften Filter definitive einen ganzen Winter mit.
    Könnte in die Hose gehen, muss aber nicht ^^ ! Wer weiß das schon.

was für ein Filter

Geht um den alten Kraftstofffilter, welcher bei tiefen Temperaturen nicht so funktioniert wie er sollte! Da gibt es einen neuen, der auf Garantie ausgetauscht wird.

LG

• Da gibt es einen neuen, der auf Garantie ausgetauscht wird.

Hallo,
    richtig muß es heissen:

Da gibt es einen neuen, der bei Problemen auf Garantie getauscht wird.

Durch das verkürzte Intervall "sollten" Probleme eben eigentlich "künftig" nicht mehr auftreten.
    Bei einer anstehenden Inspektion wird bereits der "neue" Dieselfilter verbaut.
    Evtl. ist dieser ja auch schon in die Serienfertigung des Modelljahres 2012 eingeflossen.
    Gruss
    Desaster

• Achsoo ist das. Und kann man irgendwo erkennen bzw woher weiß man das man den neuen filter drinnen hat? :thumbup:

• Kein plan ob man das als Laie von außen sehen kann aber der :) wird`s dir mit Sicherheit sagen können.

• ... herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum ASX. Genieße, fahre und freue dich über deinen 4WD. Spass ohne Ende auch noch nach vielen Tausend km dies zu 100%. Ich gehöre zu denen die 40 - 50 Tkm jährlich runterspuelen. Filterprobleme hatte ich keine. Mein ASX schnurrte ohne zu murren auch bei eisigen Temperaturen. Laß alles auf dich zukommen ......

Gruß BigM
    From North of Germany :D

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Danke BigM ;)

den spaß werde ich auf jeden fall haben =) das macht eine mega laune das auto top gerät.