Hat schon jemand einen Ramschutz ( Kuhfänger ) und evtl. Erfahrung mit dem Einbau gemacht.

• Hallo liebe Gemeinde,

Sobalt meiner im Mai/Juni den Weg zu mir findet würde ich gerne einen sagen wir mal Kuhfänger Einbauen ( weiss leider die genaue Bezeichnung nicht und Kühe will ich nicht wirklich fangen,haben wir zu meinen Lehrlingszeiten nur so genannt.)

Habe im Internet auch schon diverse Anbieter gefunden wollte jetzt aber nicht gleich einen Bestellen da mir keiner sagen kann ob ich am Auto irgendwas bohren muss, was ich um jeden Preis verhindern möchte da ich keine Bastelbude mir bauen will. Aus diesem Alter bin ich Gottseidank raus.

Hat jemand damit schon erfahrung gemacht und kann mir darüber etwas mitteilen auch wie es mit Tüv ausschaut denn Legal sollte es schon sein.

Würde mich über ein paar Infos Freuen :thumbup:

Gruss Sascha

• Mich interressiert so ein Teil eigentlich nicht... mich interressieren nur die Seitenschutzleisten... in einem anderen Thread. aber bei meiner Rechereche in Ebay habe ich auch deine gewünschten Kuhfänger gesehen.... gib mal in das ebay suchfeld folgende Nummer ein

Artikelnummer: 160540208077

scheint mir zum einen recht.... billig.... zu sein- versus anderer Angebote... und die haben doch eine telefonnummer... anrufen usw.. die behaupten ja auch , das heimwerkzeug reichen soll... viel Erfolg..

lg asx13

• Hallo Osi-ASX

Könnte Sie bitte mal Berichten wie es geklappt hat wenn das Teil Montiert ist und ob irgendwas Gebohrt wurde :?: .Da mein ASX noch lange nicht da ist hätte ich ja noch etwas Zeit ;( :cursing: .

Vielen Dank

• Zumindest eines ist klar: Bei dieser Art von Kuhfänger muß das Kunststoff-Gitter vor dem Kühler ausgeschnitten werden ... im Gegensatz zu anderen Kuhfängern, die unter der Stoßstange durchgeführt werden, dabei aber einige Zentimeter Bodenfreiheit nehmen!

Ich werde berichten und auch Fotos reinstellen, wenn die Anbauteile montiert sind!

LG vom Ösi

• hallo mal eine Frage...

was kosten die Antec Bügel denn in Östereich... hier im Rheinland kann man etwas unter 300,-- dafür berappen...

hab da mal angerufen, alles schraubbar und mit ABE

lg asx 13

• Es gibt da verschiedene von Antec. Einen kleinen (so wie auf meinem Avatar) um 345.- und den größeren um 388.--, jeweils mit UST, aber ohne Einbau. Für den Einbau sind ca. 45min (also etwa 60.--) zu berappen.

Also: wie bei allem rund ums Auto ist das Ösi-Reich teuer!

Weiteres inkl. Preisen siehst du unter folgendem Link:
    http://www.autoplus.at/catalog…x-062010/edelstahlstyling

LG von Ösi

• Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das selber machen werde. Nicht weil ich ungeschickt wäre, aber ich fürchte ein wenig die Zulassung! Man muß sich solche Anbauten eintragen lassen und ich glaub´ da braucht man dann auch eine Bestätigung zum korrekten Anbau!

LG, Ösi

• Mit Richtigen Anbau glaub ich ist weniger das Problem ich kann mir nur nicht vorstellen das da eine ABE dabei sein sollte ich denke eher ein Gutachten und man es dann beim Tüv Eintragen muss ( Grade bei uns in D wo man jeden kleinkram Eintragen muss ).

• Was haltet ihr von Kühfänger für den ASX, will wahrscheinlich vorne und hinten und die Seiten damit verschönern...

Hat jemand ne idee, wo man diese bekommt, hab auf ebay schöne seitenschweller gesehen, doch 800 euro nur für seitenschweller finde ich einfach zu viel.... :wmlux:

• Mit Richtigen Anbau glaub ich ist weniger das Problem ich kann mir nur nicht vorstellen das da eine ABE dabei sein sollte ich denke eher ein Gutachten und man es dann beim Tüv Eintragen muss ( Grade bei uns in D wo man jeden kleinkram Eintragen muss ).

den ich zuvor eingestellt hatte, wird ausdrücklich auf die ABE hingewiesen, die dem Bügel beiliegt....

Dieser
    EU-Personenschutzbügel 60mm kommt mit EC-Approval und ABE
    (gebührenpflichtiger TÜV-Eintrag eintfällt, Sie sparen also nicht
    unerhebliche Kosten gegenüber TÜV-eintragungspflichtigen Teilen) und
    kann somit auch nach dem 25.5.2007 legal angebaut werden.

• Kuhfänger gesehen ( ich will keinen ), der sich total von allen anderen unterscheidet, er geht über die gesamte Front-Breite des ASX.

In irgendeinem Beitrag hatte jemand danach gefragt, es war aber nicht in diesem Thread. Ich stelle Ihn mal ein, es ist ein Angebot aus Österreich in der E-Bucht

Klick