Frage zur Heckklappenlackierung

• Hallo erstmal. Bin seit gestern stolzer Besitzer 8) eines 1,6 ASX Invite Eu-Reimport Braunmetallic. Hab schon die ersten 300km runter und muß sagen das Auto fährt sich schön, liegt gut, hab platz und die Leistung passt auch. Nun zu meiner Frage: Bei meiner Heckklappe ist die Farbe im inneren seidenmatt, ich finde hier fehlt irgendwie der Klarlack, kann das sein? Kann mir aber nicht vorstellen das da was vergessen wurde. Für jede Info bin ich dankbar ob das auch bei euch so ist. -Super Forum, klasse das es sowas gibt-

• Hallo Andidi-k,
    servus aus Österreich!
    Hab grad bei meinem ASX nachgeschaut und da ist definitiv Klarlack drauf.
    Meiner ist BJ. 07/2011, möglicherweise gibt es da schon wieder Einsparungen oder es liegt doch ein Fehler vor.
    Da brauchst du jemanden der das selbe Baujahr hat zum Vergleichen.

sg oss :wmat:

• Die Heckklappe bei meinem ASX ist echt nirgends rauh.
    Vielleicht hab ich ein Sondermodell erwischt :D
    Oder er hatte einen Heckschaden :huh:

Spass beiseite - Ich würde mir da auch nix denken wenn der Klarlack fehlt, das sind halt die Bereiche wo gespart wird.
    Da ist Mitsu nicht allein!
    12 Jahre Garantie gegen Durchrostung sollte reichen ^^

• Danke für die schnellen Antworten, ich habs mir heute nochmal genau angeschaut, da fehlt einfach Klarlack, da ist nur ein leichter Nebel drauf. Ich werd es mal bei meinem Händler mal ansprechen.

• Zitat:

... ist die Farbe im inneren seidenmatt, ...

Innen muss kein Klarlack drauf. Es ist also in Ordnung, wie es ist.

Liebe Grüße, Viviane

• Spass beiseite - Ich würde mir da auch nix denken wenn der Klarlack fehlt, das sind halt die Bereiche wo gespart wird.
    Da ist Mitsu nicht allein!
    12 Jahre Garantie gegen Durchrostung sollte reichen ^^

Hallo,
    diese Garantie nutzt in den wenigsten Fällen etwas, da der Rost von innen nach aussen durchgedrungen sein muß.
    Besonders bei einer fehlenden Klarlack-Versiegelung wird der Rost sicher von aussen nach innen vordringen, wie in 99,99 % der Fälle. :cursing:

da fehlt einfach Klarlack, da ist nur ein leichter Nebel drauf. Ich werd es mal bei meinem Händler mal ansprechen.

Ja, das solltest Du mal reklamieren, evtl. wird ja nachbehandelt.

Innen muss kein Klarlack drauf. Es ist also in Ordnung, wie es ist.

Wer sagt Dir das? Oss hat Klarlack drauf und Andini-k ja auch einen leichten Klarlack-Nebel.
    Gruss
    Desaster

• @Desaster
    Beim Golf 2 und 3 wurden reihenweise die Heckklappen, auf Garantie, erneuert da hier offensichtlich ein Mangel vorlag!
    Also so negativ würd ich das jetzt nicht sehen.
    Sollten sich widererwarten beim ASX in dem Bereich Probleme ergeben gibt's auch da eine gute Lösung für den Kunden!

• Beim Golf 2 und 3 wurden reihenweise die Heckklappen, auf Garantie, erneuert da hier offensichtlich ein Mangel vorlag!

Hallo,
    richtig, war dem von Opel abgeworbenen Spar-Manager LOPEZ geschuldet, der Stahl minderwertiger Güte eingekauft hatte um die Kosten kurzfristig zu drücken. Das hat den VW Konzern einige Millionen an Wiedergutmachung bei den Kunden gekostet, gespart haben die da rein garnichts.

Also so negativ würd ich das jetzt nicht sehen.
    Sollten sich widererwarten beim ASX in dem Bereich Probleme ergeben gibt's auch da eine gute Lösung für den Kunden!

Sehe das ja auch nicht negativ, wollte damit nur zum Ausdruck bringen das diese "Garantie-Regelung", die übrigens von allen Herstellern verwendet wird, nur eine Augenwischerei ist, da diese "Garantie" eben nur in ganz, ganz wenigen Fällen zutrifft. Rost entsteht nun mal meist von aussen nach innen.
    Auch ich gehe aber davon aus, das Mitsubishi im Zweifelsfall solche Fälle dann sehr kulant handhaben wird.
    Gruss
    Desaster

• @Desaster
    Ja da hast du recht das war ein VW "Desaster" :D
    Wie sieht es denn bei deinem ASX im Bereich Heckklappe aus?
    Da bräuchten wir jetzt Vergleiche!

• Meine ist innen wie aussen schön glänzend lackiert. (BJ 7/2011)

Motorhaube und Türen (innen wo die Schließe ist) ebenso mit Klarlack lackiert. :thumbsup:

Gruß Julchen

Einmal editiert, zuletzt von Julchen () aus folgendem Grund: Nachtrag

• Bei mir fehlt der Klarlack an der Heckklappe auch innen :( , sowie alle Türeninnenseiten :evil: und an der Motorhaube von innen X( .

Modell 2012/EZ 4/12

• hab da mal ne andere Fage zur Heckklappe.

Habt ihr bei euch auch festgestellt, das der Rahmen der Heckklappe über der beleuchtung beim schließen der selben auf der Karosse aufschlägt und den lack beschädigt?
    Ausserdem schaut bei mir im bereich des Spoilers rechts und links eine dichtung hervor.
    musste das noch jemand feststellen??? :cursing:

Lg ich

• das der Rahmen der Heckklappe über der beleuchtung beim schließen der selben auf der Karosse aufschlägt und den lack beschädigt?

Hallo,
    dann ist entweder die Klappe und/oder die Abstandhalter nicht richtig eingestellt.

Ausserdem schaut bei mir im bereich des Spoilers rechts und links eine dichtung hervor.

Davon habe ich schon mal gehört, das eine Dichtung nicht sauber angebracht war.
    Auf jeden Fall beides reklamieren.
    Gruss
    Desaster

• danke, werde es in jedem Fall reklamieren. was die einstellungen angeht stimmen die spaltmasse aber. zu mindest optisch sind sie gleichmäßig.

• hab da mal ne andere Fage zur Heckklappe.

Habt ihr bei euch auch festgestellt, das der Rahmen der Heckklappe über der beleuchtung beim schließen der selben auf der Karosse aufschlägt und den lack beschädigt?

Lg ich

Hi, das der Rahmen aufschlägt hab ich noch nicht bemerkt, aber beim Spoiler rechts und links geht auch ne kleine Wulst vor. :(

Einmal editiert, zuletzt von Desaster () aus folgendem Grund: Antwort aud dem Zitat enfernt. Desaster

• Also meine Heckklappe grinst mich in vollem blauen Lack auch heute noch täglich von innen und außen an .... ok, außer die beiden Beulen, die nerven natürlich :D Schwund gibt's halt überall.

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• ok, außer die beiden Beulen, die nerven natürlich

Kann ein guter Beulendoktor die nicht preiswert rausdrücken? Wenn die Dich doch nerven?!
    Gruss
    Desaster

• Wenn die wärmeren Tage endlich angebrochen sind, finde ich die Zeit mich darum zu kümmern ....

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.