Kann man den DVD-Player auch für die Fahrt freischalten???

• Hallo Jungs und Mädels,

Ich habe zwei Fragen. ?(

Erstens: gibt es schon eine Möglichkeit den DVD-Player im ASX Soundsystem auch während der Fahrt frei zu schalten? :?:
    Ich weiß, das es nicht erlaubt ist und ich bin mir auch über die Konsequenzen bewußt. Aber es interessiert mich dennoch. :elefant:
    Es macht für mich keinen Sinn das mein Beifahrer während der Fahrt keinen Film gucken kann. :whistling:

Und Zweitens: Wofür ist die Buchse unten links im Rahmen des Monitors? Was kann man da anschließen? Es sieht aus wie eine Kopfhörerbuchse. Aber man kann scheinbar nur etwas anschließen wenn der Monitor rausgefahren ist. Oder gibt es dafür eine Art Adapter??

Danke schon mal

Lg Ronny :deliver:

• Hallo,
    wie Du richtig bemerkst, ist das verboten.

Es handelt sich hier um eine Einrichtung die der Sicherheit im Straßenverkehr dient.

Durch die Anordnung des Display wäre eine Ablenkung des Fahrers sicherlich nicht ausgeschlossen, wenn dort ein Video läuft.

Aus diesen Gründen wird es hier keine Anleitung zur Umgehung dieser Sperre geben.

Wenn einer Deiner Beifahrer unbedingt während der Fahrt ein Video schauen möchte, so kann er sich ja auf die Rückbank setzen, denn dort hast Du doch ein Gerät für Deine Tochter installiert.

Desaster

• ok, das macht sinn.
    also wenn dennoch jemand ne lösung hat, kann er mir ja ne persöhnliche nachricht oder mail schicken.

LG ich

• Mein gedanke dahinter Mein ASX hat eine Rückfahrkammera, aber vorne rum nix. Also bei Ibay KFZ Auto Kamera für vorn gekauft und an AUX in der Armlehne geklemmt. Wird es dann vorne rum mal eng einfach nur AUX gedrückt und man hat von vorn ein bild. Aber eben nur wenn der Monitor das Signal auch duchschleifen würde.
    LG Locke.

• Mein gedanke dahinter Mein ASX hat eine Rückfahrkammera, aber vorne rum nix. Also bei Ibay KFZ Auto Kamera für vorn gekauft und an AUX in der Armlehne geklemmt. Wird es dann vorne rum mal eng einfach nur AUX gedrückt und man hat von vorn ein bild. Aber eben nur wenn der Monitor das Signal auch duchschleifen würde.
    LG Locke.

über den Aux Anschluss bekommst Du kein Video Signal an Deinen Monitor.
    Deinem Vorschlag entnehme ich, dass Du noch eine 2010 er Version des ASX mit AUX Anschluss in der Mittelkonsole hast, und auch eine Rückfahrkamera an Deinem MMCS angeschlossen hast. Da wäre es wesentlich einfacher wenn Du die Einparkkamera für Vorne an die Rückfahrkamera mit einem Umschalter anklemmst.... wobei es Probleme machen wird, da beim Vorwärtsfahren Du ja kein Videosignal an Dein MMCS bekommst, somit die Kamera auch nicht starten wird.
    Eventuell kannst du mit einem Umschalter auch gleichzeitig die Kamera mit Strom versorgen, sodass dann ein Signal ankommt....
    Ich kenne das MMCS zu wenig, um Dir einen Tip geben zu können....
    Aber wenn Du bei Ebay eine Kamera kaufen willst, die gibt es in allen Variationen auch für Deinen Wunsch als Nummernschildkamera ( eben nach Vorne )
    Wenn Du dann in den Thread schaust " Nachträgliche Rückfahrkamera - Einbau " kannst Du zudem das Videosignal auch per Funk auf einen Spiegelmonitor schalten oder einen Zusatzmonitor......
    NUR , über den AUX Anschluss wirst Du kein Videosignal auf deinen MMCS Monitor bekommen.

• Hallo locke,

da muss ich ASX13 recht geben. aber die idee find ich gut. wenn du also rausbekommst wie das MMSC das signal vom rückwärtsgang bekommt, kann man vielleicht auch nen schalter an den ersten gang bauen der jedoch abgeschaltet werden kann. und bei bedarf das selbe signal wie der rückwärtsgang ans MMSC gibt und dann aber das Signal der Frontkamera darstellt.

lg ich

• Hallo, wer kann mir helfen einen DVD Player an mein MMCS anzuschließen? Wer hat das vielleicht schon gemacht?