ASX- Forum wächst und gedeiht - wir werden immer mehr !

  • Bin ja eh nur passives Mitglied meiner Meinung nach. Aber da du mir jetzt sagst ich sei aktiv bin ich schon ein bischen verwirrt ;)

    Hallo,
    Du hast, im Gegensatz zu manchem "nicht aktivem" Mitglied immerhin auch schon aktiv am Forum teilgenommen, indem Du nun schon 14 Beiträge erstellt hast, von daher trifft das Attribut "nicht aktiv" auf Dich wohl kaum zu.
    Um es mit Deinem eigenen Beispiel zu sagen: Du hast nicht nur in der Klasse rumgesessen, sondern Dich auch im Unterricht gemeldet!!!
    Was daran also nun verwirrend sein soll.....?
    Desaster

  • wie auch immer ......


    ganz unten auf all unseren Seiten befindet sich seit kurzer Zeit ein neuer Button mit dem Namen Statistik und jedem steht es frei, mal darauf zu klicken.
    Die Aktivitäten von Betragsverfassern und nur Lesern wird da hervorragend dokumentiert.


    Lesen setzt auch Aktivitäten vorraus, zudem gibt es noch PM Verfasser und Leser und knapp 3000 PMs wurden auch schon geschrieben ( auch ein Aktivposten) Themenaufrufe hatten wir mehr als eine halbe Millionen. Der registrierte Benutzer hat 750 Beiträge gelesen und immerhin haben wir einen Durchschnitt von knapp 20 Beiträgen / Benutzer. ( Durchschnitt )


    Etwa 14.000 Beiträge wurden verfasst....


    Also Leute, mehr als so eine Statistik veröffentlichen kann man nun wirklich nicht....


    Aktiv sein heisst auch LESEN
    oder
    LESEN bedeutet auch aktiv zu sein

  • 700 aktive Mitglieder.. eine gute Zahl.. wieviel davon gesperrt, oder vorübergehend gesperrt?
    :naughty: ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • 700 aktive Mitglieder.. eine gute Zahl.. wieviel davon gesperrt, oder vorübergehend gesperrt?
    :naughty: ?(

    Hallo,
    einfach mal die Beiträge lesen, da wird diese Frage bereits beantwortet.
    Desaster

  • 700 aktive Mitglieder.. eine gute Zahl.. wieviel davon gesperrt, oder vorübergehend gesperrt?
    :naughty: ?(


    Was soll.die Frage?


    Geht es darum schlechte Stimmung zu machen?


    Von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Macher des Forums. :P


    Gruß, Alf

  • Hallo,
    doch, doch, war schon eine "ein wenig" Hintergründige Frage von Bergfloh.
    Uns Moderatoren ist das natürlich bekannt, den anderen Usern eher nicht.
    Wenn er weiter gefragt hätte, wäre der Grund von mir sicherlich in Teilen erläutert worden.
    So aber verzichte ich vorerst darauf.
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Also, ich denke ich weiss auf was Desaster anspielt ...


    ... und soll ick dir mal watt sagen Kudlwackerl - ick stehe auf böse Jungs und Mädchen :thumbsup:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo,
    wenn die Anzahl an Neuanmeldungen von Mitgliedern in etwa so stabil bleibt wie bisher, dann haben wir bald (ca. Mitte des Jahres) die magische Grenze von 1000 Mitgliedern erreicht!
    Ein toller Zwischen-Erfolg!


    Gruss
    Desaster

  • "aktive" Mitglieder?

    alle Mitglieder so aktiv wie Du...
    Nein so in etwa beteiligen sich maximal 50 % aktiv am Forum, vielleicht auch nur mal mit einem oder 2 Beiträgen im Laufe eines Jahres, die wirklich aktiven Mitglieder findest Du in der Statistik unten im untersten Bereich des Forums ( Fusszeile) oder wenn Du in die Mitgliederliste schaust oben im Reiter Mitglieder.... die ersten etwa 10 Seiten der Mitgliederlisten zeigen die wirklich aktiveren ASXler.


    Schön dass Du so aktiv mitmachst und immer wieder Deine Meinung und Deine Erfahrungen hier im Forum den anderen mittteilst....

  • davon abgesehen sind aber auch inaktive Mitglieder im Forum immer willkommen, nicht jeder mag seine Erfahrungen austauschen, aber dennoch die Erfahrungen der aktiven mitlesen....
    auch diese Mitglieder sind gerne gesehen.... und gelegentlich schreibt dann der Eine oder Andere irgendwann auch mal einen Beitrag.
    Ich beobachte es immer wieder, dass Mitglieder, die schon mehr als ein halbes Jahr im Forum mitlesen, sich ganz plötzlich auch mit einem Beitrag melden... und das ist doch auch Klasse...


    Also liebe inaktiven ASXler.... wer eine Frage hat.... wer etwas Neues beitragen kann.... einfach die Tastatur benutzen....

  • Hallo,
    ich habe bei diesem Hinweis absichtlich nicht zwischen "inaktiven" und "aktiven" Mitgliedern unterschieden!


    Sowohl die aktiven, als auch die inaktiven Mitglieder sind immer "Herzlich Willkommen" in unserem Forum.


    Ich gehe fest davon aus, das auch inaktive Mitglieder aktiv werden, wenn sie uns etwas mitzuteilen haben sollten.


    Im übrigen ist es doch wirklich meist so, das man in eine Forum geht um Informationen zu erhalten und nicht unbedingt, um Informationen zu verbreiten.


    Es gilt auch weiterhin folgendes, auf das ich bereits hingewiesem hatte:

    Bei der Bewertung, wieviele Mitglieder aktiv im Forum sind, reicht keine Momentaufnahme. Aufgrund unserer häufigen Anwesenheit hier im Forum können wir Moderatoren auf jeden Fall feststellen, das im Tagesverlauf doch sehr viele User aktiv im Forum unterwegs sind, auch wenn sie keine eigenen Beiträge erstellen.


    Gruss
    Desaster

  • Stimmt, ich bin z.B. jeden Tag im Forum unterwegs und lese interessiert mit, will aber auch nicht zu jedem Thema meinen Senf dazugeben, sondern überlege, ob es die anderen auch interessieren könnte bzw. ihnen wirklich hilft. Außerdem stehe ich ja noch "Stand by" weil der Knuddel noch nicht in der Garage steht. Dann wirds wahrscheinlich auch aktiver.


    LG

  • Hallo,
    Mitglied Nr. 1000 hat sich eben registriert/angemeldet!


    Es ist


    joschu480 :wm:




    Herzlich Willkommen im Forum!


    Gruss
    Desaster


    P.S.
    Der Beweis (Benutzer 1000) ist dem Anhang zu entnehmen!

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Herzlich Willkommen joschu480 und meinen herzlichen Glückwunsch zum 1000der.



    :catch: :catch: :catch: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :catch: :catch: :catch:

  • Fixxxer Dutt, waaaa ....... :D :D :D :D Klasse Joschu480 dass du den Weg hierhergefunden hast. Hoffe das ich dir nicht zu viel versprochen habe! Viel Spaß und Glückwunsch zur 1.000 :thumbup:


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Herzlich Willkommen an Mitglied Nummer 1000 ! Das ist doch schon mal eine super Zahl.