ASX- Forum wächst und gedeiht - wir werden immer mehr !

• Nö keinen schlechten Eindruck, man sieht dann das was los ist und nicht nur langeweile angesagt ist. Ok ist Ansichtssache .... gebe ich zu.

Falsche Behauptungen .... dann mal anders nachgefragt; nennen wir es Verwarnung. Heißt im Umkehrschluss? Was? Kann man dann noch Antworten in einem Thread oder eine Thread selber erstellen? Wenn ich nun so manche Profile der Anwender betrachte ... ähm was sagt denn ein Vorhängeschloss aus ... ?

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo,
    zu Deinen Fragen folgendes:

- Verwarnungen
    Bei 100 Punkten kann der User zwar noch auf Themen antworten, selber aber für 4 Wochen keine Themen erstellen. Bewährungsfrist beträgt 6 Monate.
    Bei 200 Punkten ist der Nutzer für mind. 4 Wochen (ggfs. länger) gesperrt. Kann vom Admin/Mod im Einzelfall festgelegt werden. Nur Gast-Rechte.
    Bei 300 Punkten ist der Nutzer dauerhaft gesperrt. Nur noch Gast-Rechte.
    Punkte in der Bewährungsfrist addieren sich zu den vorhanden Punkten.

- Schloss am Nutzernamen
    Diese Konten sind gesperrt, wenn z.B. Nutzer das Forum verlassen haben und/oder dauerhaft gesperrt wurden, damit unter dem gleichen Namen keine Registrierung/Anmeldung zum Forum (als Mitglied) möglich ist. Das Schloss-Symbol wird auch angezeigt, wenn der Nutzer vorübergehend gesperrt ist.

Wie Willi ja schon mitgeteilt hat, ist derzeit kein Nutzer vorübergehend gesperrt.
    Gruss
    Desaster

Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

• Bei 100 Punkten kann der User zwar noch auf Themen antworten, selber aber für 4 Wochen keine Themen erstellen. Bewährungsfrist beträgt 6 Monate.

Hallo,

dann würde ich gerne mal wissen, weshalb ich nach Ablauf der 4 Wochen keine neuen Themen erstellen kann????? Warum werden die Verwarnungen der Mitglieder nicht in der Statisik erwähnt?

Gruss aus Brandenburg

• Warum werden die Verwarnungen der Mitglieder nicht in der Statisik erwähnt?

Hallo ASX King,
    die Statistikfunktion bietet offensichtlich nur allgemeine Informationen, solche speziellen Auswertungen wie die für Verwarnungen, sind da nicht enthalten.
    Ich denke auch das Verwarnungen nicht gerade dazu geeignet sind statistisch erfasst und bekannt gemacht zu werden.
    Gruss
    Desaster

• dann würde ich gerne mal wissen, weshalb ich nach Ablauf der 4 Wochen keine neuen Themen erstellen kann?????

Hallo Desaster,

die Frage ist aber leider noch nicht beantwortet!

Gruss ASX King

• Hallo ASX King,
    richtig, weil ich dazu im Moment nix sagen kann, muss von unserem Admin geprüft werden. Die Einstellungen am System und der Griff tief in das System obliegen ihm. Ich kann da nichts prüfen, auslesen oder einstellen.
    Werde Dich informieren,wenn ich dazu Informationen habe.
    Gruss
    Desaster

• Hallo,

dann würde ich gerne mal wissen, weshalb ich nach Ablauf der 4 Wochen keine neuen Themen erstellen kann?????

kannst du in keinem der Threads neue Beiträge verfassen, oder war das ein Versuch im Themenbereich : Hinweise und Neuigkeiten, einen Beitrag zu erstellen? Dort kann nur Gladstone einen Beitrag verfassen , und wir alle können antworten. Auch die Mods haben dort keine Möglichichkeit einen neuen Beitrag zu erstellen.
    Unabhängig davon hat Desaster ja Gladstone schon angeschrieben, und mir eine Kopie geschickt...und um Aufklärung gebeten bzw. um Klärung

• Wenn man bedenkt das ich am 28.Dezember Nr.600 war ist das schon eine bemerkenswerte Entwicklung
    :wm:

• Zitat

Wenn man bedenkt das ich am 28.Dezember Nr.600 war ist das schon eine bemerkenswerte Entwicklung.

Das du immerhin 7x auf Beiträge geantwortest hast, allerdings auch. Knapp die Hälfte der Mitglieder (12x30) sind zwar registriert, haben sich hier allerdings noch nicht zu Wort gemeldet - agieren also eher passiv oder haben mal kurz reingeschaut. Das sind angemeldete Nutzer. Die Zahl der Besucher liegt natürlich ungleich höher.

ASX-FG

• Knapp die Hälfte der Mitglieder (12x30) sind zwar registriert, haben sich hier allerdings noch nicht zu Wort gemeldet

ASX FG, seit dem Bestehen des Forums waren es immer nur knapp die Häfte der registrierten Mitglieder, die sich aktiv beteiligt haben, und so ist es geblieben.
    Allerdings haben wir bei diesen Usern auch des öfteren Mitglieder, die lange im Forum mitlesen, und dann irgendwann sich auch einen ASX kaufen, und dann auch nach 3 oder 6 Monaten plötzlich am Forum aktiv teilnehmen. Der Eine oder Andere User hat das auch schon so geschrieben...

Klar wäre es schöner wenn sich noch mehr Mitglieder entscheiden würden aktiv mitzumachen, aber zwingen können und wollen wir niemanden.
    Ich kenne Foren, da wird man nach 6 Monaten ohne jeden Beitrag ausgeschlossen, aber ich denke mal, dass wir das nicht nötig haben... und auch unsere Mitleser gerne über den ASX informieren...
    wenn wir alle es interressant gestalten, kommen eh immer mehr User dazu , aber auch die Aktivisten nehmen zu.

Also alle nur Leser, macht mit... sicher habt Ihr alle auch etwas zu berichten.....oder schickt zumindest schöne Bilder, auch die sind immer interressant...

• Yo, Danke Desaster für "meine Aufklärung" .... :!: :thumbsup:

Datt is ja dann wie mit dem Auto - Punkte sammeln und diese werden wo registriert, gesammelt und unterliegen dem Datenschutz .... :?: :D ... richtig by mich im town :!: Welchen Punktestand habe ich denn? Oder bin ich Free-Willy (sorry ASX13 :D ) :?: Achso, kostet wahrscheinlich eine Gebühr 8o

Nee, im ernst, alles geklärt. Euch allen einen schönen Tag, Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Welchen Punktestand habe ich denn?

Hallo,
    bei uns ist das anders geregelt als in der Flensburger Kartei.
    Jeder User hat, sofern er verwarnt wurde, einen Reiter Verwarnungen in seinem Profil, in dem er dann alles nachschauen kann (Grund, Punktzahl, etc.).
    Dieser Reiter ist nur für den User, sowie natürlich Admin und Moderatoren sichtbar.
    Außerdem erhält man, im Falle einer Verwarnung, eine PM mit den Daten "Grund und Punktzahl".
    Gruss
    Desaster

• ASX FG, seit dem Bestehen des Forums waren es immer nur knapp die Häfte der registrierten Mitglieder, die sich aktiv beteiligt haben, und so ist es geblieben.

Das ist übrigens ins anderen Foren auch so - da macht dieses Forum keine Ausnahme. War auch eher als Hinweis von mir gedacht.

Ich kenne Foren, da wird man nach 6 Monaten ohne jeden Beitrag ausgeschlossen, aber ich denke mal, dass wir das nicht nötig haben... und auch unsere Mitleser gerne über den ASX informieren...

Wobei der Ausschluss in der Regel automatisch erfolgt. Man mag dazu geteilter Meinung sein. Bei riesengrossen Foren ist das sicherlich sinnvoll, hier ist es eher nicht nötig.

ASX-FG

• Wobei der Ausschluss in der Regel automatisch erfolgt.

Hallo,
    wobei die meisten Foren die ich kenne, vorher eine Mail senden und auf die bevorstehende Löschung aufmerksam machen.
    Wenn man sich dann einmal kurz im Forum anmeldet, wird die Löschung nicht durchgeführt.
    Meiner Meinung nach die sinnvollste Lösung.
    Gruss
    Desaster

• 700 aktive User finde ich den falschen Ausdruck. Wohl eher angemeldete User. Unter aktive User verstehe ich solche die auch aktiv im Forum mitmachen. Dies sind aber ausser zwei überfleissigen Moderatoren und eine handvoll User nicht sehr viele.

• Dies sind aber ausser zwei überfleissigen Moderatoren und eine handvoll User nicht sehr viele.

Hallo,
    wie bitte soll man das denn nun verstehen?
    Bei der Bewertung, wieviele Mitglieder aktiv im Forum sind, reicht keine Momentaufnahme. Aufgrund unserer häufigen Anwesenheit hier im Forum können wir Moderatoren auf jeden Fall feststellen, das im Tagesverlauf doch sehr viele User aktiv im Forum unterwegs sind, auch wenn sie keine eigenen Beiträge erstellen.
    Gruss
    Desaster

• Ich sehe das Wort "aktiv" lässt sich interpretieren wie man will :P

Aktiv laut deiner Erklärung ist mit Anwesendheit gleichzusetzten. Nehmen wir ein einfaches Beispiel zum vergleichen: Ein Schüler der sich nie in der Schule meldet ist dann alleine wegen seiner Anwesendheit ein aktiver Schüler?

• Aktiv laut deiner Erklärung ist mit Anwesendheit gleichzusetzten.

Hallo,
    in einem Forum schon.
    Nehmen wir doch einfach ein anderes, nach meiner Meinung besseres Beispiel:
    Ein Student schreibt sich an einer Uni ein und nimmt an Vorlesungen teil, dann ist er doch aktiv, oder?
    Ähnlich sehe ich das in einem Forum.
    Der Nutzer hat sich angemeldet und nimmt am Forum teil, ist also aktiv, auch wenn er selber keine Beiträge erstellt.
    Gruss
    Desaster

• Ok, wenn du meinst.

Ich bin da zwar anderer Meinung aber egal. Bin ja eh nur passives Mitglied meiner Meinung nach. Aber da du mir jetzt sagst ich sei aktiv bin ich schon ein bischen verwirrt ;)

• 700 aktive User finde ich den falschen Ausdruck. Wohl eher angemeldete User.

Wenn Du den Thread von Beginn an gelesen hättest, wäre dir sicher auch nachfolgendes Aufgefallen:

seit dem Bestehen des Forums waren es immer nur knapp die Häfte der registrierten Mitglieder, die sich aktiv beteiligt haben, und so ist es geblieben.

Allerdings haben wir bei diesen Usern auch des öfteren Mitglieder, die lange im Forum mitlesen, und dann irgendwann sich auch einen ASX kaufen, und dann auch nach 3 oder 6 Monaten plötzlich am Forum aktiv teilnehmen. Der Eine oder Andere User hat das auch schon so geschrieben...

und vielleicht hättest Du dann auch gelesen, dass der Eine oder Andere User sich kaum oder wenig beteiligt, solange er selbst keinen ASX hat. Auch ASX FG hatte bereits ausgeführt, dass viele User sich gar nicht beteiligen, aber das ist in allen Foren so.
    Wenn sich hier aber ca 50% der User beteiligen ist das schon ein tolles Ergebnis.
    Zu den Mitgliedern, die nie etwas schreiben, wurde ja auch bereits etwas gesagt, auch wie man in anderen Foren mit " NUR MITLESERN" verfährt, was wir ja nicht machen.

Und in der Schule sind wir nicht, und wir verteilen auch keine Noten, wer viel oder wenig oder gar nichts schreibt.
    Wenn überhaupt, sollten wir Noten verteilen, wer alles liest und Noten, wer vieles überliest. Vielleicht hättest Du Dir gerade eine Note fürs Überlesen abholen können... lach :) :) :) :)