ASX- Forum wächst und gedeiht - wir werden immer mehr !

  • ... ja ich meine auch dass das hier schon mal beschrieben worden ist. Schade das du das Thema oder Überschrift geändert hast, denn ich bin der Meinung das der Threadersteller hier genau das "nicht" gemeint hat. Sondern um die genaue Anzahl der Mitglieder ging es oktobersonne damals.


    Ist sowieso schade es nachträglich so zu drehen dass es stimmt :D du Tuner :D


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Ist sowieso schade es nachträglich so zu drehen dass es stimmt :D du Tuner :D

    Hallo,
    nein, ich wollte damit nur einer unseligen weiteren Diskussion zu diesem Thema entgehen!
    Das die Board-Software hier einen Bug hat wurde ja schon mitgeteilt und es geht bzw. ging dem Thread-Ersteller mit diesem Thread eigentlich ja auch nur darum, die steigende Mitgliederzahl des Forums zu dokumentieren. Daran hat sich durch meine Änderung der Überschrift ja auch nichts geändert.
    Wer eine genaue Anzahl der Mitglieder haben möchte, der kann sich ja eine eigene Datenbank basteln und diese dann immer aktualisieren. Dazu haben wir weder die nötige Zeit, noch die nötige Lust.
    Gruss
    Desaster


  • Na wird das noch was mit 500 Mitgliedern bis zum 31.Oktober :?: :rolleyes:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • 3 fehlen noch, spannender Endspurt zum 31.10. - ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster: Läuft :D

  • haben auf meine Rundfrage : wann haben wir 500 Mitglieder im Forum richtig geantwortet.


    Zur Antwort standen der 31.10 , der 30.11.oder der 31.12.2011
    Heute nun haben wir 500 angemeldete Mitglieder im Forum. Das Mitglied heisst A.HenschelHH .
    Herzlich willkommen.
    Also haben wir vom 2.9.2011 bis heute weitere 100 Mitglieder im Asx-forum. Insgesamt waren wir aber schon 506 Mitglieder, aber wie überall scheidet auch schon mal das eine oder andere Mitglied aus.
    ( 506 angemeldete Mitglieder abzgl. Gladstone , der nicht eingerechnet wird und insgesamt 5 Mitglieder ( 1 %) die nicht mehr dabei sind )


    Nachdem Gladstone das Forum im Dezember 2010 gegründet und ins Netzt gestellt hat, hat es also gerade mal 10 Monate gebraucht, um für den ASX eine Plattform zu finden, die wie kein anderes Forum im Internet Zulauf hat. ( gemeint ist natürlich ein Forum für einen Autotypen einer Marke... wobei die Schwestermodelle ja noch keinen Einzug in unsere Subforen gehalten haben, zumal die Schwestermodelle des ASX ja auch auf den Strassen vorläufig nicht zu finden sind.
    Gladstone, Dir noch einmal meinen Glückwunsch zum gelungenen ASX Forum, ich bin gerne ein Teil davon.

  • Also haben wir vom 2.9.2011 bis heute weitere 100 Mitglieder im Asx-forum. Insgesamt waren wir aber schon 506 Mitglieder, aber wie überall scheidet auch schon mal das eine oder andere Mitglied aus.


    Der schlechte Beigeschmack bleibt. Trotzdem Glückwunsch! Nastarowie!!!


    ASX-FG

  • ( 506 angemeldete Mitglieder abzgl. Gladstone , der nicht eingerechnet wird und insgesamt 5 Mitglieder ( 1 %) die nicht mehr dabei sind )

    Den Beitrag hatte ich nochmal editiert, und kann dazu noch zusätzlich sagen, dass ein Mitglied nach einem unverschuldeten Totalschaden mit dem ASX
    dann nicht nur das Fahrzeug gewechselt sonder auch noch das Forum gewechselt hat.
    Ich stimme Dir zu, es ist nie schön, wenn Mitglieder uns verlassen, aus welchem Grund auch immer. Wenn aber der Verlust von Mitgliedern im Bereich von 1% liegt, ist das unschön und ich bedauere das, aber es ist auch kein Weltuntergang.


    Dein Glückwunsch verbunden mit dem Prost oder ( Nastarowie ) für unsere russischen Freunde geht meinerseites an alle ASX-Forum Mitglieder.

  • Das Leben ist Veränderung. An- und Abmeldungen gehören dazu.

    8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:


  • Der schlechte Beigeschmack bleibt. Trotzdem Glückwunsch! Nastarowie!!!


    ASX-FG


    Völlig normaler Schwund, andere Foren sind im Bezug auf Karteileichen sogar noch rigoroser - 3-4 Monate nicht aktiv, gelöscht. Insofern, passt :D Gratulation natürlich an Nastarowie!

  • Interessant wäre ja mal trotzdem noch eine Aufteilung zwischen Aktiven und Mitlesern .... :!: :?: :whistling:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo,
    das kann man der sehr schnell anhand der Startseite der Mitgliederliste ermitteln, da werden doch die Mitglieder nach der Anzahl der Beiträge absteigend aufgelistet!
    Wenn man dann noch das Anmeldedatum, welches ebenfalls angezeigt wird beachtet kann man sehr schnell erkennen, wer aktiv ist und wer eher Mitleser ist.
    Bei den Mitlesern kann man dann ggfs. noch ins Profil schauen (sofern zugänglich) und dort den Zeitpunkt der letzten Aktivität ansehen.
    Es sind also alle relevanten Daten verfügbar! Wer das also wissen will, kann sich diese Informationen jederzeit beschaffen!
    Viel Spaß! :D
    Gruss
    Desaster

  • Interessant wäre ja mal trotzdem noch eine Aufteilung zwischen Aktiven und Mitlesern ...

    Desaster hat Dir ja aufgezeigt, wie Du eine Differentierung selbst errechnen kannst....


    Wir unterscheiden aber eigentlich noch mehr als nur AKTIVE und MITLESER, es gibt auch täglich noch mehr BESUCHER auf den Seiten des ASX Forums, als Mitglieder, die online sind ( aktive Beitragsverfasser und nicht aktive Beitragsverfasser)
    Aber wenn Du Zahlen liebst:
    500 Mitglieder, davon beteiligen sich 52,298 % mit Beiträgen im Forum. 47,702 % Mitglieder sind nicht aktiv , wobei desweiteren mehr als 12.000 Besucher das ASX Forum lesen bzw. regelmässig mitlesen. ( Die Zahl der Besucher steigt ständig)
    Das Forum wird weltweit gelesen von USA über Südamerika, Canada , von Japan über Korea bis Australien.

  • @Desaster setzen "SECHS" :!: :thumbdown: bischen mehr Mühe, Keule 8o



    @ASX13,


    ich danke dir für deine ausführliche Statistik. Genau das war für mich mal interessant zu wissen, was hier so geht. Ich hätte ja selber schauen können wie es mir Desaster auftrug, aber ich dachte eure Foren-Software gibt so etwas her .....


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • @Desaster setzen "SECHS" :!: :thumbdown: bischen mehr Mühe, Keule 8o

    Dann meldet sich der "Schöler" BigM mal nach dem Unterricht zum "Nachsitzen"!

  • ... ich steh darauf ...! :D

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Wenn man Fan vom HSV ist, muss man diese Saison auch eine gewisse masochistische Ader haben :deliver:

  • ... that's it !!!

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Vielleicht können wir ja die Mitglieder und -innen noch nach Fanzugehörigkeit aufteilen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . L.G.chudzi54

    :thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

  • Vielleicht können wir ja die Mitglieder und -innen noch nach Fanzugehörigkeit aufteilen

    aber besser noch eine eigene Fussballmanschaft :D aufstellen, und jeder kann dann ASX Fan werden... und asx passt doch als:
    Allgemeiner Soccerclub X wobei das X dann für Extra steht, So können die Bayern genau so leben wie die HSV ler oder die Dynamo Dresdener oder Kölner oder Alemannias ganz aus dem Westen. :D :D :) :) :)


    Gladstone ist Schiedrichter, Desaster und ich sind die Linienrichter, und wir haben alle eine Pfeife :whistling: :whistling: :whistling: und sind per Mikro verbunden...... :thumbsup: