Kirschblütenfest (21.04.2012)

• Hallo zusammen! =)

ich habe mich nun auch vor einigen Tagen in eurem Forum angemeldet, da ich - wenn alles glatt läuft - in der 17. KW auch stolzer Besitzer des ASX bin. Unterschrieben habe ich am 11.04., von daher bin ich mit einer Lieferzeit von knapp 3 Wochen recht zufrieden =)

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Seit gestern läuft in unserem Lokalradio Werbung für das Kirschblütenfest bei Mitsubishi, welches am 21.04.2012 stattfinden soll. Dort ist die Rede von einem Tankgutschein im Wert von bis zu 1.500,00 €, bei Kauf eines Mitsubishi ASX. Ich habe zwar schon einige Rabatte für meinen ASX bekommen, aber wenn mir der Tankgutschein vorenthalten wird, weil ich quasi eine Woche zu früh unterschrieben habe, wäre es schon recht ärgerlich.
    Daher würde mich interessieren, ob jemand von euch Genaueres über die Tankgutschein-Aktion weiß. Kann ja sein, dass man diesen Gutschein nur bekommt, wenn man eine bestimmte Ausführungsvariante des ASX kauft. Auf der HP meines FREUNDLICHEN habe ich zwar Informationen zum Kirschblütenfest an sich bekommen, aber dort finde ich nichts zum Thema Tankgutschein.
    Habe heute Morgen auch schon eine E-Mail an meinen Verkäufer geschickt. Warte jetzt erstmal ab was er dazu sagt, aber kann ja sein, dass einer von euch auch schon was darüber weiß =)

Liebe Grüße aus Dortmund,
    Katrin

• erst einmal willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen ASX, eine sicher GUTE Entscheidung für ein super Auto.
    Für das Kirschblütenfest wirbt Mitsu ja schon seit einiger Zeit auch im Internet. Aber dort wird nur auf kleine Preise hingewiesen, und von einem Tankgutschein ist dort nichts zu finden. ( Lediglich eine Einschränkung: bei allen teilnehmenden Partnern ) Dieser Hinweis zeigt, dass die Teilnahme nicht verpfichtend ist für die Händler.
    Ein zusätzlicher Gutschein im Wert von bis zu 1.500,- Euro wird sicher an einige zusätziche Komponenten gebunden sein. Meist schliesst so ein Zusatz dann wieder andere Vergünstigungen aus.
    Deine Anfrage bei Deinem Händler war insofern goldrichtig....
    Aber ob man im Nachhinein noch Zusatzvergünstigungen bekommen kann, wage ich zu bezweifeln.
    Als ich beispielsweise meinen ASX zum ersten mal gesehen hatte ( August 2010 ) hatte ich auch einen anderen Preis zugrunde gelegt, denn auch ich wollte noch mal nachdenken. Als ich den Wagen dann Anfang September bestellte hatte MM den Preis schon um glatt 1000,-- angehoben. Klar habe ich da mit dem Händler nachverhandelt, aber den alten Einführungspreisvorteil habe ich nicht mehr erreicht. Dennoch war meine Entscheidung richtig und ich hab sie bis dato nicht bereut.
    In dem Sinne , Dir noch Glüsk beim Nachverhandeln ,,,, aber in jedem Fall : allzeit Gute Fahrt

• Vielen lieben Dank für die super schnelle Antwort =)

Mein FREUNDLICHER war übrigens auch schneller als ich gedacht habe und hat mir gerade ebend folgende E-Mail geschickt:

Guten Tag Frau ...,

vielen Dank für die eVB Nummer. Einen Tankgutschein können sie gerne bekommen, nur macht es in Ihrer Situation keinen Sinn, da sie somit keinen Nachlass auf das Fahrzeug bekommen können. Der Tankgutschein ist nichts anderes als ein Nachlass in Form eines Gutscheines mit 100% Händlerbeteiligung. Es ist dasselbe Prinzip wie bei den 0,00 % Finanzierungen die sie letztendlich auch erkaufen und auf Nachlass verzichten. Sie haben nun einen deutlich höheren Nachlass beim ASX bekommen.

Der Wagen wird wie es aussieht nächste Woche geliefert und ebenso angemeldet. Die Unterlagen die ich brauche habe ich ja schon und somit brauchen sie nicht extra nochmal vorbeizukommen. Den Vertrag für den Colt können wir gerne auch bei der Auslieferung machen, möchte Ihnen da keine Umstände machen.

Wenn noch Fragen sind, können sie mich auch gerne anrufen.

Mit freundlichen Grüßen ...

OK, dann sollte ich nächstes Mal doch die Füße still halten und abwarten, aber kann ja keiner ahnen dass er so schnell antwortet.

Aber vielleicht hilft das Thema hier ja auch dem ein oder anderen Kaufinteressenten weiter =)

• auch erwartet...
    es ist nur eine Verschiebung der verschiedenen Nachlässe, die man bekommen kann.... ich denke und glaube Deinem Verkäufer, dass Du schon einen guten Rabbat erhalten hast ( hast Ihn ja sicher auch selbst ausgehandelt ), den Du mit einem Tankgutschein kaum wett machen wirst.... aber Du kannst ja am Fest mal Freunde hinschicken, und die mal verhandeln lassen, vielleicht fühlst Du Dich dann noch wohler...( oder auch nicht)