Hallo,
die o.a. These wird heute, 27.03.2012 um 21:00 Uhr im ZDF in der Sendung "Frontal" vertreten.
Für alle interessierten!
Gruss
Desaster
-
-
das ist ja der Hammer.... ich habs mir angesehen..... Die ach so tollen Benzindirekteinspritzer haben sehr oft mehr als den 10 fachen Ausstoss an Feinstaub wie unsere Diesel....
All die Zahlen konnte man sich ja nicht merken.... aber da rollt eine neue Welle auf uns zu.... -
Hallo >>ASX13<<,
habe es verpaßt ...
Was meinst Du mit "neuer Welle"
Grüße
White Beauty -
Hallo >>ASX13<<,
habe es verpaßt ...
Was meinst Du mit "neuer Welle"
Grüße
White BeautyDamit ist sicher die nächste "Sau" gemeint, die die Medien durch das Dorf jagen.
Und morgen skandiert der erste Politiker, daß man was dagegen tun muß und die KFZ Steuer erhöhen soll.
Wetten werden noch angenommen
-
Was meinst Du mit "neuer Welle
meinte ich, dass die 1. Prozesse bereits angestrengt werden, mehr Schutz für die Anlieger von Hauptstrassen zu erreichen.
Die Filter für auch die Benzindirekteinspritzer sind vorhanden, aber die Autolobby hat sich nach dem Bericht gegen den Einsatz wegen zu hoher Kosten gedrückt und sogar in Brüssel bei der EU Sonderregelungen erreichen können, dass der Feinstaub für die Benziner für die kommenden Jahre toleriert wird. ( auch der erhöhte Feinstaub bei den Direkteinspritzern)
Die Bundesregierung redet sich raus , da sie ja gegen diese Sonderregelung gewesen sei.
Die Kosten für so einen Filter liegen laut ADAC bei etwa 80 Euro.
Was ich meinte, dass aufgrund so eine Sendung eine Klageflut ( Welle ) auf uns zukommen wird, und mit Sicherheit sich einiges tun wird.. -
-
Hallo,
danke für den Link!
Dieser ist allerdings nur für 7 Tage verfügbar. Die Mediatheken der Sender dürfen sowas nicht länger vorhalten.
Also, schnell anschauen, wenn man den Bericht verpasst hat.
Gruss
Desatser -
Im Archiv ist die Sendung nach wie vor anschaubar:
-
Sehr schön, danke für den Link!
Nun kann man sich (wieder) selber ein Bild vom Inhalt des Beitrages machen.
Gruss
Desaster -
Danke, ja ich fands auch interessant und überraschend. Ehrlich gesagt war mir das auch vollkommen neu.