Ölverdünnung/ was ist das/ Probleme

• So 2mal Aditiv bei Amazon bestell, je 5,31€ + 3,95 Versand. Ist um gut je 3,-€ billiger als im Laden :D .

:thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

• Ich würde mal sagen in einigen Jahren und mit etlichen Kilometern auf der Uhr könnte des etwas bringen. Hatte Ähnliches bei einem Carisma nach ca. 110000 Km gemacht, lief hinterher wieder etwas besser. chudzi54

• hab auch eben noch schnell das Additiv bestellt.

Wenn es da ist, dann einfach in den Tank kippen?

LG
    Scorer

***********************************************************************************************************
    Leider viel zu selten im Forum...

• Was sagt eigentlich Mitsubishi bzw. euer :) zum "dazukippen" der Additive :?: Ich mein ja nur wegen der Garantie ... :?: In 35 Jahren habe ich son Zeugs noch nie gebraucht. Jedes Jahr zwei Ölwechsel und "gut ist's" :!: Jeder Motor lief ohne ENDE .......

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Was sagt eigentlich Mitsubishi bzw. euer :) zum "dazukippen" der Additive

Hallo,
    das ist ganz klar in den Garantiebestimmungen geregelt. Jegliche Zugaben zum Kraftstoff beeinträchtigen die Garantie! Erlaubt ist nur der zugelassene bzw. vom Hersteller freigegebene Kraftstoff gem. jeweiliger DIN-Norm !
    Gruss
    Desaster

• Zitat von »BigM«

Was sagt eigentlich Mitsubishi bzw. euer :) zum "dazukippen" der Additive .......

Hallo,
    das ist ganz klar in den Garantiebestimmungen geregelt. Jegliche Zugaben zum Kraftstoff beeinträchtigen die Garantie! Erlaubt ist nur der zugelassene bzw. vom Hersteller freigegebene Kraftstoff gem. jeweiliger DIN-Norm

:!: Läude, Läude, Läude ..... that's it :!:

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Na ja, man muss ja nicht alles dem Hersteller erzählen!!!!!!! Andererseits, wenn es hilft, fangen die Hersteller doch auch irgendwann an die Normen zu Ändern, mit dem "Bezug Hesteller Test". Bestimmte Zusätze , denke ich, sollte man ruhig verwenden. L.G. chudzi54

• Hallo,
    auch hier ist es wieder so, das es jeder für sich selber entscheiden muss.
    Wir wollten ja nur darauf hinweisen!
    So kann niemand sagen, er hätte es nicht gewußt.
    Das dieses Additiv Schäden verursacht glaube ich zwar auch nicht, aber im Falle eines Motorschadens fangen dann ggfs. die Diskussionen mit den beiden Herstellern an, die sich dann natürlich den "schwarzen Peter" gegenseitig zuschieben könnten.
    Und Leidtragender ist dann mal wieder der Kunde.
    Gruss
    Desaster

• Lieber 2x im Jahr Ölwechsel. Oder den XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX ;-)
    Und beim Service einfach umschalten.

Rechtswidrige Empfehlung wurde unkenntlich gemacht! Solche Vorschläge sind unerwünscht! Desaster

Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

• und dazu noch von Mitsubishi...

wo in aller Welt ( Luxemburg ) hast Du denn den Artikel gefunden?

• Auf Seite 02 in der Betriebsanleitung

Hallo ASX13,
    wie konnte dir das entgehen? Ich hatte den Eindruck, du hast die BA auswendig gelernt. ;)

• Hallo ASX13,
    wie konnte dir das entgehen? Ich hatte den Eindruck, du hast die BA auswendig gelernt. ;)

Hallo,
    die BA ist hier nicht verbindlich. Ausschlaggebend ist die Garantie. Dort sind nur zugelassene bzw. freigegebene Kraftstoffe erlaubt.
    Gruss
    Desaster

• Hallo ASX13,

da musst Du was verwechselt haben.... oder von mir einen falschen Eindruck gewonnen haben..... oder meine Beiträge noch nie richtig gelesen haben....
    Ich weiss zwar wen Du meinst.... einen Kenner der Betriebsanleitung.... aber das war ich noch nie....
    und wenn Du jetzt alles nachliest....
    dann kommst Du drauf.... meine Kollege Desaster ist der wesentlich bessere Autotechniker..... und ein belesener Kollege.... belesen auch was die BA anbetriftt... und ich gestehe ..... ich finde das Super, dass Desaster die BA immer schon gut kannte.....

• Bingo, nach 18 TKM hat es mich nun auch erwischt !

Oel am X ! Und das nach der 15 TKM Inspektion u. dem Update ! Der :) hat einen Liter abgelassen ! Hat mich nicht wirklich begeistert ! Will in ca. 1-2 Wochen nochmal kontrollieren ! Wenn sich nichts ändert will er mit MITSU Kontakt aufnehmem ! (Fahre täglich min. 30 Km Arbeit 15+15 und eigentlich sonst auch recht viel, also kein Kurzstreckenprofil) Dann können die mir auch gleich ein Marder-Update aufspielen ! Das Scheissvieh !!!

Tja, endich Action

MfG

• Moin, moin :thumbsup:

Was fahrt Ihr denn für Öl :?: :!:

Ich hab bis jetzt mein eigenes Öl immer mit gebracht, fahr mit MOTUL 8100 Eco-clean+ 5w30, ganz zu frieden. Steige aber vielleicht noch um auf Mobil, Liqui Moly oder Aral, ich muß da noch mal schauen.

Gruß

John-Doe1000 :catch: