Hallo Carisma DID,
die Regeneration kannst Du auch ohne LED recht zuverlässig erkennen. (Wurde hier auch schon beschrieben.):
1.) Da Du ja selten längere Strecken fährst, müsstest Du erkennen, daß der angezeigte Verbrauch hochgeht. Die Anzeige zeigt ja den Durchschnittsverbrauch der aktuellen Fahrt. Der Wert wird nach 4 Studen Stillstand genullt. Bei der Regeneration steigt der Wert an, da zusätzlicher Kraftstoff eingespritzt wird. Wenn Du vorher schon mehrere hundert Kilometer gefahren bist, ist der Effekt natürlich geringer. Aber auf Kurzstrecke kann man es gut erkennen.
2.) Du erkennst die Regeneration auch daran, daß im Schubbetrieb der Balken für den Momentanverbrauch nicht auf null zurückgeht. Also Gas wegnehmen und mit eingelegtem Gang und eingekuppelt rollen lassen. Oder einfach beim rollen vor einer roten Ampel darauf achten. Wenn der Balken dann nicht ganz verschwindet, läuft gerade eine Regeneration.
Meiner hat mit Originalsoftware damals ca. alle 300 km regeneriert. Jetzt mit der aktuellen Software ca. alle 600-650 km. Aber das hängt auch vom Fahrprofil ab.
Gruß qwertzy