Bleibt mal locker
Das ist doch kein Foren-Wettbewerb
Ich finde es auf jeden Fall gut, wenn man auch mal über den Tellerrand schaut und neues Wissen mit hierher ins Forum bringt oder darauf verweist.
Gruß qwertzy
Bleibt mal locker
Das ist doch kein Foren-Wettbewerb
Ich finde es auf jeden Fall gut, wenn man auch mal über den Tellerrand schaut und neues Wissen mit hierher ins Forum bringt oder darauf verweist.
Gruß qwertzy
Dem stimme ich zu,denn dieses Thema ist zu wichtig als das man andere Informationen ignoriert!!!!
Ich bin doch locker... kein Problem.
Ist wirklich ein wichtiges Thema, daher ja wie richtig erkannt, mein Blick über den Tellerrand.
Man sollte hier dringend am Ball bleiben.
... gräm dich nicht!
Ich würde mir lediglich wünschen, dass du uns alle hier nicht ebenso auf die Reise durch (Registrierung, neuen Nick, Kennwort und) acht, neun Seiten Thread schickst, sondern deine Schlußfolgerung hier kund tust und lediglich den Verweis zu weiteren Informationen postest!
Danke dir jedenfalls für deine Bemühungen und auch hilfreichen Inputs!
Ösi
Hallo Freunde...
natürlich lese ich in allen möglichen Foren alles über den ASX mit.. und dann speziell auch über den Diesel. Ich fahre seit 15 Jahren nur Diesel Fahrzeuge.. und hatte noch nie so ein Problem.... in den letzten Seat Alhambra 1,9 ltr. TDI hatte ich mir 2010 noch einen Partikelfilter nachrüsten lassen... und nie eine Ölverdünnung erlebt. ( vielleicht arbeitet ein Nachrüstfilter ja auch anders.)
Aber egal, .... Als ich im August/ September die Wahl für den ASX getroffen hatte, war auch von Ölverdünnung nirgendwo die Rede. Also erwarte ich ein normales Auto, welches ich fahren kann, und wo ich meine Freizeit nicht am Ölmessstab verbringe. ( Bei meinem Seat leuchtet der BC auf, wenn der Ölstand kontrolliert werden muss, das wars dann )
Was ich hier in den Foren so alles lese... stimmt mich nachdenklich... ich hoffe dass das unbegründet ist.
Auf jeder Zigarettenschachtel steht drauf... Rauchen ist schädlich usw.
auf keiner Brochüre oder keinem Kaufvetrag von Mitsubishi steht: Achtung... fahren sie keine Kurzstrecke - Ölverdünnung, oder kontrollieren Sie bitte regelmässig Ihren Russpartikelfilter, ob eine ordentliche Verbrennung statt gefunden hat, und die Ölvermehrung nicht zu hoch ist...
Ich hoffe meine langsam aufkeimenden Bedenken erweisen sich als überflüssig.... ich möchte den ASX normal fahren, einmal im Jahr zur Inspektion gehen, ( 15.000 km) und ansonsten Freude haben.
( natürlich lese ich die hier aufgezeigten .... Mängel.... auch weiter mit... aber das kanns doch nicht gewesen sein.....)
lg asx13
Den ADAC haben in den letzten Monaten Klagen seiner Mitglieder erreicht, die bei ihren Diesel-Fahrzeugen „steigende Ölstände“, also eine offensichtliche Ölverdünnung festgestellt hatten. Deshalb hat der ADAC im ersten Halbjahr 2009 Motorenöle von 30 Fuhrpark-Dieselfahrzeugen mit Partikelfiltersystem untersuchen lassen, die überwiegend im Kurzstreckeneinsatz genutzt werden. Die Ergebnisse in Kürze: 21 Ölproben offenbarten eine mindestens 7-prozentige Verdünnung durch Dieselkraftstoff (Mineralöldiesel- und Biodiesel-Anteile zusammen). Die Hälfte der Fahrzeuge hatte eine Ölverdünnung von mehr als 10 Prozent. Klar wurde auch, die Ölverdünnung steigt mit zunehmender Laufleistung: Denn etwa jedes zweite Testfahrzeug zwischen 10.000 und knapp 27.000 Kilometern Laufleistung des Öls hatte eine Verdünnung von über 15 Prozent.
Hallo Gemeinde,
wollte mich auch mal zum Thema Ölverdünnung äußern.
Heute nachgemessen nach nun 5150 gefahrenen Kilometern mit dem ASX:
Ölverdünnung findet bei mir nicht statt ! Öl ist exakt da wo es sein soll, nicht mehr geworden und auch nicht weniger !
Zum Thema Kinderkrankheiten und "big-brother-mm" kann ich nur sagen, daß ich bei mir keine bemerke. Bis jetzt jedenfalls !
9 Seiten Kinderkrankheiten in meinem Lieblingsforum Dort sind Leute angemeldet die hätten sich mal lieber einen X3 od. X6 gekauft.
Die haben Ansprüche das die Heide wackelt. Ich kann hier auch gerne mal berichten was mein BMW an Krankheiten so alles hatte.
Keine Sorge, ich bin nicht von Mitsu angestellt, aber bei manchen in dem "9 Seiten Kinderkrankheiten-Forum" habe ich den Eindruck sie müßen den ASX, warum auch immer, auf Teufel komm raus schlecht machen. Und das ist er sicher nicht !
MfG
Hallo Alpenpass,
ich finde, Du hast recht! Bei Fahrzeugen, die ich oder auch Bekannte bisher hatten, gab es auch immer etwas, was nicht funktionierte oder noch optimaler hätte sein können. Aber ein Fahrzeug entwickelt mit den Vor- und Nachteilen eine eigene Charakteristik, wo sich der Besitzer (wir sind ja Menschen und keine Maschine) dran gewöhnt und auch damit umgehen kann (außer es ist absolut funktionsuntüchtig).
Zwar bin ich erst seit 2 Tagen ASX-Besitzer und habe somit sehr wenig erfahren (Nachteile habe ich auch schon festgestellt), dennoch glaube ich, das Mitsubishi ein gutes Fahrzeug auf die Beine gestellt hat. Aber ich besuche das Forum auch deshalb, um mir Tipps im Umgang mit Schwierigkeiten holen bzw. einen Erfahrungsaustausch zu machen. Hier stehen natürlich auch die Nachteile im Interesse. Dennoch sehe ich das Fahrzeug als nicht schlecht an.
Ich glaube, wir alle haben hier eine gute Entscheidung getroffen. Ich habe (wie vermutlich alle) auch andere Fahrzeuge dieser Klasse angeschaut. Die anderen Hersteller haben auch kein ausnahmloses perfektes Auto entwickelt.
Also, keep smiling
Noch ein kurzes Schmankerl zum Thema,
Kollege Audi A6 .... 4. RPF-Wechsel !!!
Hilft manchem hier nicht weiter, aber halt so zum Trost.
Na, siehst Du! Man steckt halt nicht in der Technik drin!
Ich habe mich gestern Abend wieder mit der neuen Technik beschäftigt. Da hab mich mir gesagt, dass das Fahrzeug klever entwickelt worden ist. Warum sollte ich mein freundlicher Händler nicht glauben, das Mitsu für zuverlässige Fahrzeug steht. Man muss auch optimistisch sein.
Also einfach Spaß haben.........
Hallo,
habe mit meinem Mitsubishi die Jahresinspektion (15.000er) schon auf 13.400 vorgezogen, weil ich ca. 1 Liter !!!!!?( zu viel Öl hatte.
Der Wagen ist im Juli 2010 zugelassen worden und auch viel Langstrecke gelaufen und nicht nur Kurzstrecke.
Wäre dankbar für Infos zum Softwareupedate von Mitsubishi.
Gruß Mark
glaublich mein mitsu ist auch von dieser ölvermehrung betroffen. heute hab den ölstand überprüft... Ölstand ist oberhalb zweiten bohrung... etwa 0.5 cm höher. und das öl roch nach "dieseligem"... wie wenn die dpf reinigung einschaltet.
werde wohl den ölstand stets im auge behalten müssen...
schade... bis jetzt bin ca 4000 km gefahren, meisten kurzstrecke.. 6 km arbeitsweg....problemlos...
Auf Wunsch platziere ich die Info auch hier nocheinmal.
während der kompletten Laufzeit habe ich nicht einen Tropfen nachfüllen müssen,
nach 500 Km Sichtinspektion beim Händler, sonst nichts,
habe aber über diese Zeit 1 Liter zusätzlich drin gehabt!!!
Deswegen habe ich die 15.000 er Inspektion auch schon etwas vorgezogen und direkt einen Ölwechsel vorgenommen.
Also ich kann euch auch mitteilen, dass ab einem gewissen Ölstand die Ölwarnlampe angeht und darauf aufmerksam macht, dass man ein Problem hat.
Auf meinem Ölmessstab habe ich auch das bereits oft zitierte "X" gefunden.
Meine Werkstatt setzt sich mit Mitsubishi in Verbindung und klärt ob es an der Software für die Einspritzung liegt.
7760 gefahrene Kilometer !
Ölstand immernoch bei Normal ! (ich meine den 2.Punkt beim Stab)
Keine Vermehrung und noch kein Verbrauch !
MfG
Alles anzeigen7760 gefahrene Kilometer !
Ölstand immernoch bei Normal ! (ich meine den 2.Punkt beim Stab)
Keine Vermehrung und noch kein Verbrauch !
MfG
Hallo Alpenpass, wieviel Kurzstrecke fährst du denn prozentual?
Hallo Alpenpass, wieviel Kurzstrecke fährst du denn prozentual?
Kurzstrecken ca.15% ! Tägliche Strecke zur Arbeit 14 km (einfach) über Schnellstrasse 100-120 km/h, wenig Stadtverkehr.
MfG
beim km stand 4141 einen oelwechsel vorgenommen (schlicht zu viel oel in der oelwanne). nach meiner ferienrückkehr wird ein neues update abgespielt. mal schauen, wie es weiter geht...5 liter oel, 5w30 reingetan... gesammtpreis 200 SFR! (Bäng)
5 liter oel, 5w30 reingetan... gesammtpreis 200 SFR!
Sag nicht, du hast deinen Freundlichen nicht gehörig in die Mangel genommen? 3/4 der Kosten für den notwendigen Ölwechsel gehören ihm bzw. Mitsubishi!
Wenn meiner sich in solch einem Fall blöd anstellt, lass ich das Öl vor seinem Kundeneingang ab und stell ihm meinen (geliebten) ASX zurück in den Schauraum! Durch die geschlossene Panoramascheibe hindurch!!!
LG aus dem radikalen Ösi-Reich!
doch... es hat weh getan :(. werde nach meiner ferienrückkehr einen breif an Mistu schreiben. es kann doch nicht sein, dass man nach ca. 4000 km einen ölwechsel vornehmen muss um weiteren schaden abzuwehren...
was meint ihr dazu?
Sehe ich genau so Bergfloh
schon die angedachten 15000 km Ölwechselintervalle sind ja recht kurz, aber 4-5000 km geht garnicht!!
Ich fahre ca. 30000 im Jahr, da könnte ich ja mit dem Taxi fahren
Nene , da muß MMD, nicht der Händler, ran, bitte drann bleiben und berichten