Ölverdünnung/ was ist das/ Probleme

• Ups, dann wundert mich aber Dein Inspektionsintervall.

Der Diesel hat doch ein 15.000er Intervall. Oder ist das bei Euch anders?
    Gruss
    Desaster

Upsss, hab da was eventuell verschlafen...? Ich weiss. Es nicht ob 15 oder 20t km... Ein nachteil.?

Das forum ist einmalig. Ich hab eien frueheren beitrag von mir gefunden:

"Steuerkette?

also, bei mir (Schweiz) ist der nächster inspektionsintervall auf 20t km gesetzt worden."
    Somit alles OK.

• also, bei mir (Schweiz) ist der nächster inspektionsintervall auf 20t km gesetzt worden."
    Somit alles OK.

Hallo,
    wenn das auch so im Serviceheft steht ist das ok, wenn nicht, dann könnte es ein Problem werden.
    Lass dann mal hören, was die zum Intervall gesagt haben.
    Gruss
    Desaster

• Hallo,

Nach dem Update im Semptember bin ich ca 4.000 Km Gefahren und seitdem keine Probleme mehr Mit der Ölvermehrung. :thumbup:

• Habe seit meinem Update keine Ölvermehrung mehr feststellen können, derzeit bei ca. 28.000 km und Zulassung von 07.2010. Bei mir steht im Serviceheft auch ein Serviceintervall von 15.000 km.

• Seit 4/ 2011 - 27 Tkm - Null Ölvermehrung - Null Updates - Null ExtraZeugs wegen Verkokung - 2 x knapp nen halben Liter nachgekippt. Nun steht die 2.Inspektion bei 30 Tkm an. Mal sehen was geht oder neues gibt bzw. versucht mir aufzuschwatzen!?

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo,alle zusammen.
    Fahre jetzt am Mittwoch zum Händler wegen Service 15000 km,er sagte mir muß noch en Update machen.
    Warscheinlich wegen der Ölvermehrung.
    Bin auch nicht so Positiv überzeugt aber naja. ?(
    ach so was macht ihr schon so früh hier im Netz?
    Habt ihr nichts zu tun.Meine Wenigkeit ist erst mal mit linken Arm in Gibs zu Hause. :uglyup:

Gruß Truderooo

• Hallo ASX Freunde,
    seit dem Update keine Ölverdünnung mehr festgestellt :thumbup:
    Schöne Grüße aus :wmat: oss

• Habe gerade noch mal nachgeschaut uuuuunnnd keine Ölvermehrung mehr ca.4500 Km nach dem Update :thumbsup: . L.G. chudzi54

:thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

• Hallo zusammen,

nach 8900 km insgesamt und 5400 km nach der 1.Ölvermehrung, hab ich nun die 2. - hab schon bei Mineralölkonzernen eine Konzession beantragt...

Nun wurde wieder ein Ölwechsel gemacht. Wenn das nach der 3.Nachbesserung nochmal auftritt, übergeb ich das meinem Anwalt und wandel oder minder den Kaufvertrag.

Mitsu baut in die Dieselmotoren halbfertige, unausgereifte Produkte - bin schon ein wenig enttäuscht.

LG
    Scorer

***********************************************************************************************************
    Leider viel zu selten im Forum...

• ... fühle mit dir. Kann echt nicht angehen und ist echter Mist. Das hätte ich auch über den Anwalt laufen lassen. Wünsche dir nur das Beste :!:

Aber ... es gibt auch Fahrzeuge die eine Ölmehrung nicht haben. Und ich glaube das ist die Mehrzahl. Ich gehöre dazu, bis dato, habe schon zweimal einen halben liter nachgekippt. Nach 28 Tkm noch kein Softwareupdate machen müssen bzw. irgendwelche Fläschchen in den Tank kippen.

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Hallo!
    Habe jetzt 28500km drauf und Racechip pro angeschlossen seit 10.000km.
    Soweit alles Ok seit dem letzten Update keine Ölvermehrung mehr (Ölstand zurzeit zwischen max und X)
    Bin aber froh wenn der 30.000 km Service kommt und neues Öl reinkommt :-)
    Mfg

• Hallo Redmasta, wie wirkt sich denn der Racechip aus, hast du ein Diagramm Drehzahl/Nm?
    Für mich kommt das zwar nicht in frage, aber mich würde mal interessieren wie die Leistung einsetzt.
    Der Serien-ASX fängt ja so bei 1700Umdr. an zu ziehen. Setzt die Leistung früher, später oder gleich ein?

• Muss erst auf den Prüfstand, aber das Drehmoment ist spürbar besser! Der Wagen zieht jetzt schon direkt brachial an!
    Das Drehmoment kommt nach wie vor bei ~1800-2000 1/min, aber halt wie eine Peitsche!

Einmal editiert, zuletzt von Redmasta ()

• Hallo

Wir haben unseren jetzt knapp drei Wochen und nun sind die ersten 1000km runter
    und er hat keine Ölververmehrung !!
    Hoffe mal das das so bleibt

grüße Harald

• Hallo Harry22,

ich hoffe das bleibt auch so die nächsten 14000Km bis zum Ölwechsel !!

Gruss aus Brandenburg

• Hallo Ölverdünnte,

bei 1700 km stand mein Öl bzw. Ölgemisch bis zum Peilstab X. Öl wurde anstandslos und kostenlos gewechselt. Dann hat mein ASX noch ein Update bekommen. Seit dem verdünnt sich da nichts mehr, bin nun schon 12000km gefahren. :P Für meinen Händler waren diese Maßnahmen selbstverständlich eine GARANTIELEISTUNG :thumbsup: .

In diesem Sinne ein nettes Vorweihnachtswochenende

asx motors

• bin jetzt bei 27000km und hab alle Updates drauf. Am Wochenende hatte ich zum ersten mal einen Östand genau auf dem X. Am Mittwoch kommen die 2 Fläschchen Motorreiniger in den Tank und Ölwechsel wird auch gemacht. Der Werkstattmeister wehrt sich allerdings gegen einen Garantieaustausch des Öls, da es diesen angeblich nach dem letzten Softwareupdate nicht mehr gibt? Stimmt das oder muss er das Öl auf Garantie tauschen? Das Öl ist total dünnflüssig, ich trau mich damit nicht mehr bis zum Service fahren, auch wenn Diesel schmiert, das glaub ich nicht dass diese dünne Suppe gut sein soll für den Motor.

• Hallo,
    bei Ölvermehrung bis zur X-Markierung übernimmt Mitsubishi im Normalfall die Kosten dafür. Ob alle Updates aufgespielt wurden ist hierbei eher Nebensache. Traurig genug, das es nach dem Ölvermehrungs-Update bei Dir trotzdem noch zur Ölvermehrung kommt.
    Dein :) soll mal bei Mitsubishi wegen der Kostenübernahme nachfragen. Die wird sicherlich gewährt.
    Gruss
    Desaster

• Der Werkstattmeister wehrt sich allerdings gegen einen Garantieaustausch des Öls, da es diesen angeblich nach dem letzten Softwareupdate nicht mehr gibt? Stimmt das oder muss er das Öl auf Garantie tauschen?

wenn es nach den Aussagen des Wekstattmeisters geht, wo Du doch alle Updates drauf hast, dann dürfte Dein Ölstand nicht beim X angekommen sein, denn das ist doch ein Beweis, das es bei DIR doch eine Ölvermehrung gegeben hat, sonst stände Dein Öl nicht dort.
    Also , da würde ich aber mal nachfassen.....