Ölverdünnung/ was ist das/ Probleme

  • Hallo:



    Hadad sagte es gäbe eine Rückrufaktion für die Diesel-ASX. Da gibts nen neues Update (mein letztes war im September) und eben die Fläschen dazu.

  • Hallo,
    mir wurde das Update gegen die Verkokung (von Ende Juli 2011) am 02.09.2011 augespielt.
    Vor ca. 10 Tagen wurde dann die Aktion mit den 2 Flaschen Additiv durchgeführt, die mir vom Autohaus übergeben wurden.
    Von einem neueren Update habe ich noch keine Information erhalten.
    Muss man wohl mal wieder anrufen um zu erfahren, was es mit dieser neuen Meldung auf sich hat.
    Im übrigen wurden wir über die Additiv-Aktion auch erst auf Nachfrage informiert, nachdem wir davon hier im Forum erfahren haben.
    Ja, ja, die Informationspolitik von Mitsubishi, da gibt es erheblichen Bedarf an Nachbesserung!
    Gruss

  • Ich war heute beim :) und habe ein bisschen mit "meinem" Verkäufer geredet aber für meinen ASX hatte er nur die 2 Flaschen und sonst nix...
    Er hat mier erzählt dass er mit seinem ASX 150PS Diesel 2WD seit 4000km Chiptuning von 25PS 30Nm gemacht hat und zwar soll das ein Gerät sein was oben über den injektoren irgendwie über Stecker dazwischen gesteckt wird... Bis jetzt gab es keine Probleme und der Verbrauch ist 0.5 Liter weniger geworden.

  • Okay, ich versuche mal rauszufinden, welche Version bei mir derzeit aufgespielt ist.... kann aber nen moment dauern. Mal gucken wie ich das rausfinde...

  • Okay, ich versuche mal rauszufinden, welche Version bei mir derzeit aufgespielt ist.... kann aber nen moment dauern. Mal gucken wie ich das rausfinde...

    Hallo,
    die Updates werden im Normalfall im Serviceheft hinten unter Bemerkungen eingetragen.
    Sofern Dein Händler das durchgeführte Update wie vorgeschrieben an Mitsubishi Deutschland gemeldet hat, sollte es in der Datenbank dort auch vermerkt sein. Hier hilft eine Kontakt-Anfrage über die Mitsubishi-Homepage zum Stichwort Technik-Anfrage:
    Link
    Da bekommt man sehr schnell eine Antwort.
    Gruss
    Desaster

  • Moin,
    war gestern beim :) aufgrund des Anschreibens und mir wurde geagt, daß alles okay ist und mein Fahrzeug nicht darunter fällt.
    Diese Aussage wurde nach der Fahrgestellnummer bestimmt. Mein ASX ist von 04/11 und wie schonmal gesagt, habe ich keine Probleme mit Ölverdünnung gehabt.Seit der 15tkm Inspektion fällt mir aber die Partikelfilterreinigung aufgrund einer höheren Verbrauchsanzeige im BC ins Auge.

  • Hallo Leute
    Habe meinen ASX seit anfang September und bin 2800 km gefahren. :thumbsup:
    Kann nur sagen alles super !!! Kein klappern,rasseln oder sonst irgend etwas einfach klasse Fahrgefühl!! :thumbsup:
    Jetzt ist mein Ölstand kurz vor X trotz neuster Software(Updates) .!! :cursing:
    War von Anfang an drauf.
    Er (der Freundliche)konnte es erst gar nicht glauben und hat dann vorgeshlagen erst einmal Öl bis auf Max Stand abzulassen.
    Solle dann 2-3tausend km fahren und Ölstand im Auge behalten.
    Mich dann nochmal Melden und jenachdem was ist etwas zu Unternehmen.(z.b.meldung an Mitsubishi,ölwechsel usw.).
    Schauen wir mal was jetzt passiert.Werde weiter Berichten wenn es soweit ist.
    Mein Fahrprofil:70% Kurzstrecke und 30% Landsrasse und Autobahn gemischt.


    Gruss LeonASX

    Einmal editiert, zuletzt von LeonASX ()

  • Das Max ist ja eigentlich auch noch kein Problem. Das hast Du erst wenn er das X (kommt nach Max...) erreicht und überschreitet...

  • Hallo,
    ich denke mal er meinte schon die X-Markierung, denn der :) will ja Öl bis zur Max.-Markierung ablassen.
    Wobei mit erreichen der X-Markierung der Ölwechsel von MMD bezahlt wird.
    Nur das Öl ablassen kann hier nicht die Lösung sein, da das Öl ja total verdünnt sein dürfte und die vorgeschriebene Viskosität somit bei weitem nicht mehr erreicht wird!
    Das sollte dem :) aber schon klar sein. Das ist zwar für ihn die Lösung mit dem wenigsten Aufwand, für Dich und Deinen Motor aber die schlechteste aller Lösungen!
    Da solltest Du vehement wiedersprechen.
    Die richtige Lösung kann hier nur ein kompletter Öl-und Filterwechsel sein.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo oh ölverdünnter,


    bei 1700 km stand mein Öl bzw. Ölgemisch bis zum Peilstab X. Öl wurde anstandslos und kostenlos gewechselt. Dann hat mein ASX noch ein Update bekommen. Seit dem verdünnt sich da nichts mehr, bin nun schon 12000km gefahren. :P Für meinen Händler waren diese Maßnahmen selbstverständlich eine GARANTIELEISTUNG :thumbsup: .


    Ich kann mich der Ausführung von Desaster nur anschließen.


    In diesem Sinne eine gute Fahrt,
    asx motors

  • Nach Ölwechsel und Update im September bin ich nun ca. 4000 Km. gefahren. Bis jetzt keine weitere Ölvermehrung !!! Scheint als alles i.O. :thumbsup: L.G. chudzi54

    :thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

  • Hallo,


    seit Tagen wird nicht mehr über die Ölverdünnung geschrieben, ist das Thema bei euch erledigt oder gibt es noch jemanden mit diesem Problem ?


    Gruss aus Brandenburg

  • Hallo,
    bisher keine Ölvermehrung feststellbar. Hoffe mal (toi, toi, toi), das es auch so bleibt.
    Gruss
    Desaster

  • Mein Öl ist am Anfang innerhalb von 2000Km um 1cm gestiegen.
    Seit 13000 Km unverändert ca. 1.5cm unter der obersten X Markierung.
    Habe keinerlei Updates drauf, EZ 12.2010.


    Gruß
    Bodo

  • Hallo Zusammen,



    habe den ASX seit 4 Wochen. Seit 2 Wochen um ca. 5 mm gestiegen. So ein sch...! Fahre täglich 26 km zur Arbeit und zurück, davon 20 km auf der Autobahn. Habe bereits Mitsubishi bezüglich des Motorupdates angeschriben, warte noch auf die Antwort. Bin jetzt gespannt. Das Auto habe ich Anfang August bestelltund habe jetzt ca. 1200 km auf dem Tacho. Bin sehr entäuscht!


    Gruß


    Andreano

  • Gestern habe nachgetankt, und den oelstand ueberprueft...oelstand war beim zweiten loch... Eher etwas oel verbraucht wuerde ich sagen. Das letzte mal war der oelstand etwas ueber den zweiten loch.
    Bis jetzt 19t km pannenfrei gefahren. Am mittwoch , 16 11 , wird die erste wartung durchgefuehrt.
    :)
    Gruesse

  • Gestern habe nachgetankt, und den oelstand ueberprueft...oelstand war beim zweiten loch... Eher etwas oel verbraucht wuerde ich sagen. Das letzte mal war der oelstand etwas ueber den zweiten loch.

    Hallo,
    Du hast doch einen Benziner, oder?
    Die sind von Ölvermehrung nicht betroffen!
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    Du hast doch einen Benziner, oder?
    Die sind von Ölvermehrung nicht betroffen!
    Gruss
    Desaster

    Neee, ich hab einen diesel... Montag bis freitag, fahre kurzstrecke, am wochenende etwas laengere strecken.


    :elefant: :uglyup:

  • Bis jetzt 19t km pannenfrei gefahren. Am mittwoch , 16 11 , wird die erste wartung durchgefuehrt.


    Ups, dann wundert mich aber Dein Inspektionsintervall.

    Bis jetzt 19t km pannenfrei gefahren. Am mittwoch , 16 11 , wird die erste wartung durchgefuehrt.

    Der Diesel hat doch ein 15.000er Intervall. Oder ist das bei Euch anders?
    Gruss
    Desaster