Ölverdünnung/ was ist das/ Probleme

  • Hallo,
    ich hoffe, damit ist die Sache nun erledigt und wir können wieder zur Sachlichkeit zurückkehren!?
    Ansonsten verweise ich auf die Möglichkeit, sich über PM auszutauschen.
    Weiteres "Aufschaukeln" werde ich ansonsten unterbinden. :cursing:
    Anmerkung:
    Es wollte hier sicherlich niemand irgend jemanden einen "Zahn ziehen"! Es war nur verwunderlich das jemand, der das Fahrzeug noch garnicht in Besitz hat, solche negativen Äußerungen von sich gibt, die er nur vom "Hörensagen" kennt bzw. kennen kann!
    Gruss
    Desaster

  • der von Dir eingestellte Artikel über den DPF ist ja echt ein gut zu lesendes und auch für Nichtfachleute zu verstehendes Dokument..


    Danke, ich werde es sicher noch 2 mal lesen, und danke Dir für den Beitrag... super

    Einmal editiert, zuletzt von asx13 ()

  • Ohja, der Artikel ist gut :thumbsup: Endlich habe ich das mal verstanden.

    Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

  • Mist,
    denke mich hats nun auch erwischt..


    Ich kontrolliere so ca jedes 2-3x tanken den Ölstand..bisher war immer alles ok ..Pegel immer knapp mittig zw. den Markierungen.
    Letzte Kontrolle war so vor 1000km...
    Fahre eigentlich 90% Auobahn, Rest gemischt.


    Heute nun nach kurzer Vollgasetappe : Öl auf der Motorhaube ???
    Wie kommt das dahin...rechts und links überm Scheinwerfer...?


    Haube auf: SCHOCK ! der ganze Motorraum versaut mit Öl ..einfach alles ....


    Ölmesstab hing aus der Führung raus...nur wieso...?
    Den drück ich mit Sicherheit immer richtig ein und er ist auch in Ordnung.
    Rausziehen lässt er sich bislang immer nur schwer.


    Also Ölstand kontrolliert: jetzt weit über der oberen Markierung :cursing:


    Hat der Druck im Motorgehäuse ,bedingt durch den viel zu hohen Ölstand, den Messtab rausgedrückt?


    So ein Scheiss....Donnerstag hätt ich die erste Inspektion..jetzt fahr ich ihn morgen hin,
    mal schaun was der Händler sagt.


    Bin schon etwas sauer.....sowas darf eigentlich nicht sein.


    Gruß
    triple

  • Hallo,
    Du solltest mit dem Fahrzeug nicht mehr fahren!
    Ruf die MMC-Hotline an (Nummer auf der blauen Karte) und lass den Wagen einschleppen, bzw. nur fahren, wenn die von der Hotline es ausdrücklich bestätigen!
    Gruss
    Desaster

  • @desaster,


    danke für deinen Tip....
    Bin aber auch heute noch gute 20km nach Hause gefahren..halt mit max 1500U/min ..ist nix passiert,
    Ölstab weiterhin drin, und Ölstand ist ja über max..also fahr ich nicht ohne Öl oder so.
    Denke mal den Stab hauts da erst bei Drehzahl dann raus.
    Zum Händler sinds bei mir keine 5km....


    Rufe den aber morgen ohnehin erstmal an..vielleicht holt er ihn auch ab.


    Danke nochmal.
    triple

  • Hallo,
    aber Du fährst mit einem überhöhten Ölstand und im Motor herrscht anscheinend ja auch ein totaler Überdruck, sonst hätte es den Ölstab nie und nimmer rausgedrückt. Das kann nicht gut für den Motor sein.
    Ruf bitte zuerst die MMC-Hotline an, die setzen sich dann sowieso mit Deinem Händler in Verbindung und veranlassen alles notwendige.
    Gruss
    Desaster

  • Grade MMC Hotline angerfen ...


    "rufen sie bitte morgen ihren Händler an......wir können das nicht entscheiden...."


    Also..Händler anrufen, was ich eh getan hätte.


    Gruß


    triple

  • Oh sorry
    Konnte aus deinem Profil nicht erkennen von wo du kommst.
    Ja wir haben frei.
    Alles gute beim Händler.

  • mein Beileid.... echt Mist...


    Deiner ist der 2. ASX von dem ich weiss, bei dem der Überdruck am Ölmessstab rausgepresst worden ist.... ich würde echt auch nicht weiter fahren.... liebe noch mal die HOTLINE anrufen,falls morgen in Deiner Region echt Feiertag ist. Die sollen bitteschön bei Ihrer Technik nachfragen und Dir verbindlich das weitere Verhalten mitteilen.


    Parallel kannst Du ja auf der Mitsu Seite Dir einen Händler in einem Bundesland raussuchen, wo morgen normaler Arbeitstag ist... und den mal telefonisch kontaktieren.


    Ich denke aber mit dem entsprechend enerigschen Auftreten morgen am Telefon in der Hauptverwaltung wirst Du besser informiert werden als heute....


    TOI TOI TOI.... für Dich und für Deinen ASX

  • Danke für eure Anteilnahme.. ;-)


    Wird schon werden...wollen hoffen dass er die Schweinerei im Motorraum wieder weg bekommt.


    Wie gesagt, ..Hessen, morgen alle am Arbeiten..ich leider auch ..


    Ich meld mich und geb Bescheid wie es ausgegangen ist.


    Bilder werd ich auch mal einstellen von meinem Baby..hab ja mittlerweile auch schwarze 18 Zöller von Motec montiert...


    gruß
    triple

  • Hallo,
    da würde ich aber morgen noch einmal anrufen und denen richtig Dampf machen! Das ist ja fast schon eine Unverschämtheit den hilfesuchenden Kunden so abzufertigen.
    Die müssen bei dem "Schadensbild" natürlich wissen was zu tun ist und auf jeden Fall von sich aus die erforderlichen Schritte einleiten!
    Sonst brauche ich, gerade am Wochenende keine Hotline!
    Boah eh, ich kriege eine Krawatte wenn ich sowas höre! :cursing:
    Also, laß das bitte nicht auf sich beruhen.
    Gruss
    Desaster

  • Die müssen bei dem "Schadensbild" natürlich wissen was zu tun ist und auf jeden Fall von sich aus die erforderlichen Schritte einleiten!
    Sonst brauche ich, gerade am Wochenende keine Hotline!


    Also das ist auch ein sehr wichtiger Punkt Desaster... als ich im April mein Kontrollleuchtenproblem hatte und der Wagen nicht mehr als 80 fuhr, kam mir der Mitarbeiter der Hotline ( abends gegen 18 Uhr) auch hilflos vor.... erst als ich sagte laut Handbuch solle ich nicht weiter fahren... war er direkt bei der Sache....


    Mir kommts etwas vor, als wenn da Studenten sitzen, die die HOTline von daheim aus bedienen....also eine echte Hotline wars nicht... aber Sie haben mir geholfen... schnell und ohne grosse Probleme... was die von dort dann eingeleitet haben, hat den Zweck erfüllt... halt bei der Beratung war dort keine Hilfe zu finden....

    Einmal editiert, zuletzt von asx13 ()

  • Mir kommts etwas vor, als wenn da Studenten sitzen, die die HOTline von daheim aus bedienen....


    Das liegt daran daß da häufig auch Studenten sitzen - und die arbeiten nicht nur für eine Hotline, sondern für mehrere. Auf einen Platz sind mehrere Hotlines aufgeschaltet und am PC sieht der Hotliner für welche Firma er sich ausgeben muss und bekommt eine entsprechende Datenbankabfrage zum Suchen nach Lösungen präsentiert... ;)

    Ruf bitte zuerst die MMC-Hotline an, die setzen sich dann sowieso mit Deinem Händler in Verbindung und veranlassen alles notwendige.


    Dieses Szenario macht mir Sorgen wenn das bei mir passiert. Ich kenne ja kaum einen Händler dem ich meinen Wagen anvertrauen kann... der einzige in meinen Stadt hat on- und offline einen Ruf, da bringt man sein Auto besser zum Hufschmied. Kann ich denn im Fall des Falles einen Hänlder auswählen oder bin ich an die Entscheidung der Hotline gebunden?