Ölverdünnung/ was ist das/ Probleme

• Hi,

so habe die beiden Flaschen heute auch abgeholt. Auf den Flaschen steht wenn der Tank weniger als 75l hat eine Flasche, wenn der Tank größer als 75l ist dann zwei Flaschen in den Tank. Der Meister meinte aber, dass beide Flaschen rein sollen. Hat der ASX Tank nicht 60l?

Tschau igespenst

• so habe die beiden Flaschen heute auch abgeholt. Auf den Flaschen steht wenn der Tank weniger als 75l hat eine Flasche, wenn der Tank größer als 75l ist dann zwei Flaschen in den Tank. Der Meister meinte aber, dass beide Flaschen rein sollen. Hat der ASX Tank nicht 60l?

der Tank hat etwas mehr als 60 Ltr. Inhalt.
    Ich vermute, dass die Empfehlung damit zu tun hat, durch eine höhere Konzentration des Mittels eine schnellere Reinigung hinzubekommen.
    Und wenn dann mit dem Software Update es zu keiner neuen Verkokung kommt, ist zumindest ein Teil des Problems gelöst.
    Ob wir dann weiter mit Ölvermehrungen im ASX zu rechnen haben?.. ich weiss es nicht... aber ich hoffe, dass das Problem dann endgültig gelöst ist.
    ( persönlich war ich ja noch nicht von dem Problem betroffen)
    Grüsse

• Ich vermute, dass die Empfehlung damit zu tun hat, durch eine höhere Konzentration des Mittels eine schnellere Reinigung hinzubekommen.

Hallo,
    obwohl ich bei dem Motto "Viel hilft viel" immer so meine Bedenken habe.
    Gehe aber zugunsten von Mitsubishi davon aus, dass die schon wissen werden was sie da empfehlen!
    Gruss
    Desaster

• Ich schätze mal, das es in etwa ein ähnliches Additiv ist wie das Super Diesel Additiv von Liqui Moli. Selbiges habe ich jetzt ca. 2500 Km gefahren und trotzdem eine, wenn auch geringe, Ölvermehrung festgestell. Einzig das bessere Kaltstartverhalten und ein geringeres Nageln beim kalten Motor konnt ich feststellen.Ich werde das Additiv, gerade in der kalten Zeit, auch weiter alle ca. 3000 Km zusetzen. L.G. chudzi54

:thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

• Hallo ASX'ler,
    hab heut meine Winterräder abgeholt und das Update gegen Verkokung machen lassen.
    Beim Aufspielen hat sich herausgestellt das ich bereits das aktuellste Update habe, wurde im Juli eingespielt.
    Das heißt der PC hat geschrieben dass kein Update notwendig ist, hab ich selber gesehen.
    Somit wirds bei meinem ASX schon passen.
    Zum Additiv gibts keine Info von meinem Händler.
    Es wurde nur gesagt dass man so ein Additiv bei 50-60000 km mal verwenden sollte um die Injektoren zu reinigen.
    Das Ganze ist bei uns in Österreich wohl noch nicht aktuell. ?(

Approved ASX driver oss :thumbup::wmat:

• Hallo, oss,
    es sind ja auch nicht alle Fahrzeuge betroffen, von daher kann das gut sein, das Dein Motor dieses Update überhaupt nicht braucht.
    Dann gibt es natürlich auch nicht den Kraftstoff-Zusatz für "umme".
    Gruss
    Desaster

• Moin,
    heute habe ich folgendes Schreiben von meinem :) bekommen.
    Ich zitiere:

Sehr geehrter....
    Ihre Sicherheit und der einwandfreie Zustand ihres Fahrzeuges hat für uns höchste Priorität.
    Wie uns das Herstellerwerk informierte, kann bei ihrem Fahrzeug durch Ablagerungen an den Kolbenringen ein Leistungsverlust entstehen.
    Es handelt sich hierbei um eine Serviceaktion des Herstellers welche ihnen nicht in Rechnung gestellt wird. Um diese Ablagerungen zu vermeiden muss das Fahrzeug nach dem Werkstattbesuch vollgetankt werden, um das richtige Mischverhältnis von Systemreiniger und Kraftstoff zu erhalten.
    Wir bitten um schnellstmögliche Terminabsprache.
    Mit freundlichen Güßen
    ...

Hat noch jemand dieses Schreiben bekommen?

• Watt fürn Baujahr ist denn DEINER :?:

Ups, ich habe nix bekommen.

Gruß BigM

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

• Watt fürn Baujahr ist denn DEINER

Ich denke, dass es auch Deinen ASX betrifft. Meiner ist vom März 2011 ( wohl im Dezember 2010 gebaut) und Desasters ist ja 2 oder 3 Monate jünger. Er hat sich auch die Flaschen geben lassen.

Ich hab in dem Thread Ölverdünnung Was ist das bereits darüber geschrieben und auch Bilder vom Additiv eingestellt.

Ich hab nachdem ich in dem Thread in einem Beitrag davon erfahren habe, dann beim Händler nachgefragt, und die sagten, dass die Flaschen soeben eingetroffen waren.

• Watt fürn Baujahr ist denn DEINER :?:

Ups, ich habe nix bekommen.

Gruß BigM

Erstzulassung 04/2011
    Bisher habe ich bei mir auch keine Ölverdünnung feststellen können und den Thread mit der Ölverdünnung nicht weiter verfolgt.
    Nachdem ich diesen jetzt gelesen habe, würde ich meinen Beitrag eher zu diesen Thread beifügen.
    Leider kann ich das nicht.

• ASX13,
    ich meinte AndreDU :!: ^^ wirst du tüdelich 8|

Habe alles gelesen! Danke.

Ok 4/ 2011 ist meiner auch. Wie gesagt habe noch nix vom :) bekommen. Ölverdünnung kein Thema bei mir. In 6 Tkm habe ich meine 30 Tkm Inspektion, werde mal abwarten. Vielleicht aber nächste Woche in der Werkstatt reinschauen.

Danke und Gruß BigM

• Das Ganze ist bei uns in Österreich wohl noch nicht aktuell.

oder der Österreichische Generalimporteur ist nicht ganz so schnell, wie MM Deutschland... die haben ja auch seit einem halben Jahr einen Japaner als Geschäftsführer..das kann dann auch schon etwas bewirken. In England scheint es auch schon soweit zu sein, ich werde es heute abend mal durchlesen. Dazu muss ich in ein enlisches Forum, das bin ich aber im anderen PC fest verdrahtet.

Ich werde danach berichten.

Grüsse

• ASX13,
    ich meinte AndreDU wirst du tüdelich

das war mir schon bewusst, dass Du mich nicht gefragt hattest, und tüddelig möcht ich auch nicht werden :) :) :) deswegen habe ich ungefragt mal generell geantwortet, um auch noch mal auf das Additiv hinzuweisen, und da ich weiss, dass Dein ASX auch nicht gerade erst Ende September auf die Strasse gekommen ist, hab ich mir gedacht , wäre nicht schlecht, so zu antworten.

Ein paar Beiträge weiter hab ich auch den Hinweis gegeben, dass nicht die Werkstatt mich informiert hat, sonder ich die Werkstatt angesprochen habe.

Und dann wurde ich gefragt, ob Mitsubishi óder die Werkstatt den Kunden informiert.. und geantwortet:

Vielleicht füllen die es ja bei der Inspektion dem Diesel hinzu ?? Danach habe ich vergessen zu fragen.

So, aber Du sagst ja auch, dass Du alles gelesen hast... und so wünsch ich Dir und Deiner Lieben ein schönes Wochenende. Sonntag werde ich den Schnaps in den Diesel kippen, mal sehen was dann passiert.

Liebe Grüsse

• Danke ASX13, euch auch ein nettes Wochenende.

Und kippt datt Zeugs auch in dein Fahrzeug, nicht dass du da watt vertauscht

Tschöööööö :D

• Ich war heute auch zum :) wegen meiner fehlenden Bedienungsanleitung vom mmcs und ohne zu fragen habe ich auch die 2 Flaschen Additiv bekommen. Ich soll die 2 Flaschen zusammen einfüllen und dann volltanken.

• Tach zusammen,

unser :-) antwortete auf die Frage, ob wir denn auch die zwei "Wunderfläschchen" bekommen würden: "Was ist das?" und auf unsere NAtwort und den Verweis auf die Erfahrungen aus dem Forum dann folgende Anwort: "Das ist Quatsch, bei so neuen Autos geht davon eher das Kraftstoffsystem kaputt, ein Additiv gibt es nicht von Mitsubishi! Sowas brauchen nur ältere Autos."

Als meine Freundin mir das erzählt hat war ich natürlich mal wieder kurz vorm explodieren....Werde demnächst nochmal nen anderen Händlern hier in Berlin fragen...mal sehen, was dabei rauskommt...

Grüße

• Hallo Commercial,

ich war bei einem ziemlich großen Mitsu-Händler, nämlich HADAD in Berlin-Steglitz. Der hatte da ein nettes Formular von Mitsubishi und sagte, dass sei von Mitsubishi vorgegeben (Rückrufaktion). Die Fläschen waren daher auch kostenlos. Aus Spass gibt der die bestimmt nicht umsonst ab. Er meinte auch bei mir dürfte es aufgrund der vielen Langstrecken mit dem DPF keine Probleme geben, aber Mitsu gibt das Procedere so vor und es könne damit nichts schief gehen.

Der klang ganz vertrauenserweckend. Zumal mir das gleich am Empfang gesagt wurde und der Techniker der mir das Auto zurückübergab dies bestätigte.

Noch ne Nachfrage: Bei welchem Händler warst Du denn? (Kenne noch einen, bei dem ich dringend abraten würde....)

• 17500km und schon wieder zu viel öl!!!!!

1. ölwechsel bei 5tkm
    2.ölwechsel bei 12tkm mit motorupdate
    und jetzt schon wieder?

Will mitsu mich für dumm verkaufen? :cursing:

• Ach ja, habe ich vergessen zu sagen, mein freundlicher sagt, es würde reichen das was zu viel ist abzusaugen....

Na klar!!!!!!!!!!!!!!!! und die viskosität des öles ändert sich wahrscheinlech auch nicht?!

komm kippt in ein halbes liter bier 0,25l wasser hinzu, und dass lässt du davon wieder 0,25 ab, totsicher wird das bier nicht mehr normal schmecken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AAAAAAAAAAAAAAARGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHH

• @Mai 2011

Gekauft und alles bisherige bei CSB Schöneweide erlebt. Wollte jezt nochmal bei CSB in Hohenschönhausen nachfragen...ist zwar eine Kette, aber sind ja doch unterschiedliche Häuser...

Also meinte HADAD, dass nur Autos die Flächschen bekommen, bei denen Mitsu das sagt? Selbst wenn das so ist, kann man die Aussage die wir gehört haben trotzdem noch in die Tonne treten...

spuenier88

Das Gefühl kenne ich....und am besten der :-) will noch Geld haben für den Ölwechsel!!!