Hallo zusammen, ist wirklich langsam etwas verwirrend. Ich glaube ich sollte langsam mal meinen , neee Seinen Ölstand überprüfen habe schliesslich auch schon 3000 Km runter. L.G. chudzi54
Ölverdünnung/ was ist das/ Probleme
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Hallo zusammen, ist wirklich langsam etwas verwirrend. Ich glaube ich sollte langsam mal meinen , neee Seinen Ölstand überprüfen habe schliesslich auch schon 3000 Km runter. L.G. chudzi54
... noch NIE in 3 Tkm Öl gecheckt -
Dein Beitrag .... in 3T Km noch nie Öl gecheckt.... bringt mich zurück zu meinem alten Seat 1,9 ltr. Alhambra mit Pumpe Düse Diesel Antrieb.
Ich will nicht wieder etwas vergleichen, was Mitsu ja leider nicht hat, eine Anzeige, wenn der Ölstand zu niedrig oder in unserem Fall zu hoch ist.
Bei den Kombiinstrumenten aus der VW Gruppe ( also auch Seat ) wurde ein zu niedrieger Ölstand per Warnleuchte im BC angezeigt... aber auch ein zu niedriger Wasserstand im Wischwassserbehälter....
Ich denke mal, vielleicht liest das Mitsubishi ( oder weiss es schon) und irgendeiner macht in Japan mal einen Verbesserungsvorschlag... So teuer können solche Schalter auch nicht sein, die die entsprechenden Füllstände an den BC weitergeben...
ich gestehe, der ASX ist seit vielen Jahren der erste Wagen wo ich auch den Ölstand kontrolliere... zwangsweise... leider... das kannte ich auch nicht....
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Hallo ich mal wieder also ich bin ganz ehrlich ich habe bis jetzt noch nicht einen blick auf meinen ölstand geworfen werde nach 15km und bis jetzt auch noch nicht und bis jetzt ging alles gut und mein freundlicher sagte mir das der asx anzeigt wenn er zuwnig öl hat wie auch immer.
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Also, ersteinmal muss ich sagen das ich wöchentlich min. zweimal den Ölstand prüfe. ok fahre auch 1Tkm die Woche. Aber das ist bei mir schon reine Gewohnheit. Ein alter Meister, es war meiner, sagte mir vor vielen Jahren mal, Öl muss immer kontrolliert und zweimal jährlich gewechselt werden und der Motor wird ewig halten. Das habe ich bei allen meinen Fahrzeugen auch so gemacht und die habe ich alle so mit 250/ 300/ 400 Tkm weitergegeben. Aber egal....... muss halt jeder selber wissen. Nur insbesondere in diesem unseren Fall beim ASX bei der bekannten Problematik sollte man wirklich auf Sicherheit gehen und kontrollieren.
@asx13, geht der Ölstand über das X kommt eine Warnleuchte im BC schön in ROT .... nur, es könnte dann schon zu spät sein.
Gruß BigM
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da sieht man mal wieder, dass ich gottseidank nicht alles weiss, und so war dann auch mein Verbesserungsvorschlag für die Katz... wenn zuviel Öl auch angezeigt wird.... ( auch bei zu niedrigem Ölstand? )
... und es beweisst...den Zustand hat mein ASX nach nun mehr als 10.000 km nie erreicht...
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da sieht man mal wieder, dass ich gottseidank nicht alles weiss, und so war dann auch mein Verbesserungsvorschlag für die Katz... wenn zuviel Öl auch angezeigt wird.... ( auch bei zu niedrigem Ölstand? )
... und es beweisst...den Zustand hat mein ASX nach nun mehr als 10.000 km nie erreicht...
Hallo,
ja, es erfolgt auch eine Warnung bei zu niedrigem Ölstand bzw. Öldruck (BA Seite 3-46).
Gruss
Desaster -
H Desaster,
hast du die Bedienungsanleitung auswendig gelernt
Gruß BigM
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H Desaster,
hast du die Bedienungsanleitung auswendig gelernt
Gruß BigM
Hallo BigM,
das zwar nicht, aber ich habe sie mal durchgeblättert und kann mir markante Sachen, ohne großartige Anstrengung, sehr gut merken!
Gruss
Desaster
(Einer der "Rattenfänger") -
Hallo BigM, das letzte mal hatte ich bei ca. 1500Km geprüft und da alles OK war nicht wieder. Habe aber gleich nachgeschaut alles im grünen Bereich . L.g. chudzi54
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Hallo BigM, das letzte mal hatte ich bei ca. 1500Km geprüft und da alles OK war nicht wieder. Habe aber gleich nachgeschaut alles im grünen Bereich . L.g. chudzi54
Hi chudzi54,dann gut. Ich kann es dir wirklich nur raten am Ball zu bleiben, bei dem ganzen Dilemma sollte die Ölkontrolle Pflicht sein
Gruß BigM
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Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
( Konrad Andenauer )Des is doch der Adenauer oder?? Tippfehler?
Sg oss
viel Spass im ASX oss
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schön , dass Du es bemerkt hast.... wie schnell man etwas überlesen kann... lach
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Schitt .... gar nicht aufgefallen Und damit surf ich hier schon ein paar Tage, Wochen herum. Also auf gehts was neues muss her
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Hallo BigM
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Der Spruch gefällt mir. Den hätte ich zu meiner Schulzeit brauchen können.
Gruß qwertzy
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Ich habe jetzt 5000km nach dem Update (C0027910 und 138502BY) vom 29.06.11 gemacht und der Ölstand ist immer noch genau wie vorher also genau an der "normalen" MAX Markierung. Die DPF Regenerierung ist alle 480 bis 520 km und dauert nur +/- 7 bis 10 min.
Bei den letzten 2000-3000km VOR dem Update wurde die DPF Regenerierung alle 200-300km gemacht und dauerte auch länger als 10min und der Ölstand war dann auch gleich 5mm höher als normal...
(Ich fahre immer ohne AS&G Auto Start-Stopp und GO)
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Vor meinen Updates im April... konnte ich immer den Mehrverbrauch im Kombigerät gut erkennen, seitdem bin ich mehr als 5000 km gefahren, und schaffe es nicht zu sehen, wann eine Reinigung stattfindet. Der Verbrauch steigt nicht mehr sichtbar. Früher stieg er schnell auf 8 und mehr liter, heute bleibt alles unverändert bei 5,5 bis 6,9 ltr.
Hast Du da erfahrungen ASXDID
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Hast Du da erfahrungen ASXDID
Also ich fühle und höre es...
Manchmal höre ich ein klicken von einem Relais (unten links vom Lenkrad) und dann ist das Motorgeräusch auch irgendwie anders und dann schaue ich den Momentanverbrauch indem ich KEIN Gas gebe und der zeigt dann so 2-3 Liter an...
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Ich habe jetzt 5000km nach dem Update (C0027910 und 138502BY) vom 29.06.11 gemacht
Hallo,
hast Du denn nach dem Update C0027910 (Verkokung) eine Leistungseinbuße bzw. überhaupt eine Veränderung im Fahrverhalten festgestellt?
Das mit der Verlängerung der Regenerations-Intervalle und Verkürzung der Regenerations-Dauer ist ja schon einmal äußerst positiv.
Gruss
Desaster -
Hallo,
hast Du denn nach dem Update C0027910 (Verkokung) eine Leistungseinbuße bzw. überhaupt eine Veränderung im Fahrverhalten festgestellt?Also ich glaube dass die maximale Leistung noch die gleiche ist ABER wenn ich z.B im 3.Gang bei 2000 U/min direckt Vollgas gebe dann habe ich "direckt" Power und nach 2 sec ist dann wieder etwas weniger Power und dann kommt er wieder ( ist nicht eimfach zu erklären) aber wenn mann das Geräusch vom Turbo gleichzeitig mit der Leistung vergleicht dann passt das irgendwie